maxo Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Hallo, ich häng mich hier mal dran. Und zwar trennt meine double spring nicht. Verbaut sind 3 Korkbeläge und ein neuer Korb. Die ganze chose lässt sich dermaßen hart ziehen und trennt dann am ende eben nicht. Zug ist maximal gespannt was die Sache nicht wirklich verbessert. Habe bereits ein v50 Deckel kurzer Arm und nen PK Deckel langen Arm versucht. Gebracht hats nix, sie trennt einfach nicht. Achja Öl ist ein stinknormales sae30 von Sip.Hat jemand nen Tipp für mich? dankegrußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Mutternhöhe?Belagnasen im Korb freigängig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Kleinen Korb und Prima er schleifen checken, ggf. dremeln bis freigaengig. Federn drehen. Vernünftige n Kulu Zug und SPort Hebel.Nimm den Pk Deckel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Mutternhöhe?Belagnasen im Korb freigängig? Nasen waren freigängig. Mutternhöhe hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Hab so ne standard Mutti genommen. Kleinen Korb und Prima er schleifen checken, ggf. dremeln bis freigaengig. Federn drehen.Vernünftige n Kulu Zug und SPort Hebel.Nimm den Pk Deckel! Korb check ich nochmal. XL Deckel funktioniert nur mit xl andruckplatte richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 XL2 meinst du.Ja, das sollte in Kombination verbaut werden.Standard Mutter ist stressfrei, die Kupplung verträgt auch etwas höhere.Mal checken ob das Ding nicht doch an der primär schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 PK Deckel langer Arm reicht. XL2 ist m.E. nicht besser, geht auch auf normaler Druckplatte, musst den Pilz aber schlitzen. Dauerhaft keine gute Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 So hab den Kram wieder offen.Polini Double Spring mit neuen Korb in DRT Primär mit Repkit, Standard Nebenwelle. Beläge BGM Pro 3 Scheiben. Kupplungskorb >>Nackten Korb in Primär gesteckt und ordentlich angezogen, dreht sich ohne irgendwo anzugehen.Oder gibts da ne andere herangehensweise um das festzustellen? Kupplungspaket >>Federn liegen plan und gerade auf. Mit Kompressor lässt es sich pressen das die Beläge luft haben Mutter >>War ne flache Standard drinnen. Hätte noch ne höher gebaute von SCK hier. Deckel >>PK Deckel mit langem arm und V50 Andruckplatte. Zug >>Gerade gesehen das ich wohl die falsche Führung für den Zug am Motorgehäuse verbaut habe. Hoffe mal es war das. Werde jetzt zusätzlich noch den PKXL Deckel mit Andruckplatte testen.Dazu noch ne Frage um das plan zu bekommen flext man ja am besten an der Bremsankerplatte Bolzenseitig was weg. Reicht bei mir leider nicht ganz, kann ich auch am Deckel selbst was wegnehmen oder is das eher keine gute Idee? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Kupplungskorb >>Nackten Korb in Primär gesteckt und ordentlich angezogen, dreht sich ohne irgendwo anzugehen.Oder gibts da ne andere herangehensweise um das festzustellen? Mach mal ein Foto von Korb (von hinten) . War bei meiner K5 Kiste auch das Problem, dass der hinten anging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Mach mal ein Foto von Korb (von hinten) . War bei meiner K5 Kiste auch das Problem, dass der hinten anging.Ups, die ist doch gar nicht zugelassen für K5, oder gibts hierfür eine Freigabe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Gibts, fahren inzwischen einige in der K5, irgendwo hab ich auch noch die Mail von 2013. Is vom Prinzip her ja ein Nachbau der Ori ETS Kupplung. Bearbeitet 5. Mai 2015 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Du sprichst vom orignalen Korb, oder von dem Polini Ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Du sprichst vom orignalen Korb, oder von dem Polini Ding? Originaler Korb. Beim Polini Set ist ja keiner dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Es gibt aber einen passenden seit Kurzem, konnte aber noch nichts Näheres darüber in Erfahrung bringen.Hatte aber überlesen, dass ein Repkit verbaut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Originaler Korb. Beim Polini Set ist ja keiner dabei. Hat der Schleiffspuren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Hat der Schleiffspuren ?Eben nicht. Deshalb wundert es mich ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 so sahs bei mir aus. wenns das nicht is, kanns ja nur der ausrückweg sein. wheelspin hat auch mal angemerkt dass die federpostitionzueinander ne roller spielen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Sind die Laschen vom Kupplungskorb so beschaffen das sie ganz ausrücken kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Im Zweifel mal einen anderen Korb probieren.Ich habe heute ja notgedrungen auch meine Double Spring in der Hand gehabt, die Federn stehen nicht in jedem Korb perfekt gerade wenn komprimiert.Dann kommt die nicht parallel runter sondern leicht schief und trennt nicht richtig. Alter original Korb ging gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Im Zweifel mal einen anderen Korb probieren.Alter original Korb ging gut.... wie in einer dubiosen ebay beschreibung: " lief bis zum ausbau" Es gibt aber einen passenden seit Kurzem, konnte aber noch nichts Näheres darüber in Erfahrung bringen.Hatte aber überlesen, dass ein Repkit verbaut ist jau, das ding steht auch schon länger auf meinem wunschzettel - wurde aber von polini aus noch nicht angespült... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Im Zweifel mal einen anderen Korb probieren.Ich habe heute ja notgedrungen auch meine Double Spring in der Hand gehabt, die Federn stehen nicht in jedem Korb perfekt gerade wenn komprimiert.Dann kommt die nicht parallel runter sondern leicht schief und trennt nicht richtig. Alter original Korb ging gut....Genau das hab ich jetzt auch gemacht. Nen alten Original Korb aus der grabelkiste. Dazu gelagerte andruckplatte und xl2 Deckel. Trockentest bisher sehr gut. Werde berichten wenn er läuft.Danke Bearbeitet 5. Mai 2015 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Okay, für Dr. Wheelspin nochmal anders: mit einem alten original Korb läuft das jetzt gut.Der Nachbau Korb war im Schraubstock schon auffällig.Der davor ist bei Ausfälle 2015 zu begucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 So wäre auch zu einfach gewesen...Mit xl2 Deckel und gelagerter Andruckplatte trennt das Ding dauerhaft. Also 2mm spacer verbaut, Deckel / Ankerplatte geflext und.... Scheissdreck! Trennt nicht. Wenn ich maximal Spanne also auch schon den unteren Hebel reindrucke und einstellschraube auf maximale Spannung drehe, trennt das nur so halb.Nervt tierisch. Korb hatte nackt in der drt primär keine Reibung. Hab ich sonst was übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Motor warm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Lass mal die gelagerte Andruckplatte weg und mach das normal. Hat bei mir wunder gewirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Motor warm?Kalt wie warm das selbe spiel Lass mal die gelagerte Andruckplatte weg und mach das normal. Hat bei mir wunder gewirkt.Kann man das ? XL2 Deckel V50 Andruckplatte?Meine gelesen zu haben das davon abgeraten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Kalt wie warm das selbe spielKann man das ? XL2 Deckel V50 Andruckplatte?Meine gelesen zu haben das davon abgeraten wird.Geht auch wenn man den XL2-Pilz schlitzt. Allerdings meine ich eher klassische Andruckplatte mit klassischem Deckel, halt wenn möglich mit langem Arm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Kann man das ? XL2 Deckel V50 Andruckplatte?Meine gelesen zu haben das davon abgeraten wird. Mach das nicht. Der XL2 Stahl-Druckpilz braucht die gelagerte Andruckplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lan Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Ich habe auch vor paar Tagen beim Einbau der Polini Kulu feststellen müssen, dass sie dauerhaft trennt mit XL2 Andruckplatte und XL2 Deckel. Wollte nu eigentlich nen 2 mm Spacer drunterpacken, nu soll das nicht reichen ? Hat das sonst jemand so verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der teufel1 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Bei mir funktionierts mit 1 mm spacer.B-) Bearbeitet 10. Mai 2015 von der teufel1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 ich hab meine jetzt ganz ohne spacer mit xl2 platte und deckel - zum ersten mal trennt das teil sauber, mach ich was falsch oder wozu braucht ihr alle spacer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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