Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Polini Double Spring Kupplung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich häng mich hier mal dran.

 

Und zwar trennt meine double spring nicht. Verbaut sind 3 Korkbeläge und ein neuer Korb. 

Die ganze chose lässt sich dermaßen hart ziehen und trennt dann am ende eben nicht. 

Zug ist maximal gespannt was die Sache nicht wirklich verbessert. 

Habe bereits ein v50 Deckel kurzer Arm und nen PK Deckel langen Arm versucht. Gebracht hats nix, sie trennt einfach nicht.

 

Achja Öl ist ein stinknormales sae30 von Sip.

Hat jemand nen Tipp für mich?

 

danke

gruß

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutternhöhe?

Belagnasen im Korb freigängig?

 

Nasen waren freigängig. Mutternhöhe hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Hab so ne standard Mutti genommen.

 

Kleinen Korb und Prima er schleifen checken, ggf. dremeln bis freigaengig. Federn drehen.

Vernünftige n Kulu Zug und SPort Hebel.Nimm den Pk Deckel!

 

Korb check ich nochmal. XL Deckel funktioniert nur mit xl andruckplatte richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den Kram wieder offen.

Polini Double Spring mit neuen Korb in DRT Primär mit Repkit, Standard Nebenwelle. Beläge BGM Pro 3 Scheiben.

 

Kupplungskorb   >>

Nackten Korb in Primär gesteckt und ordentlich angezogen, dreht sich ohne irgendwo anzugehen.

Oder gibts da ne andere herangehensweise um das festzustellen?

 

Kupplungspaket >>

Federn liegen plan und gerade auf. Mit Kompressor lässt es sich pressen das die Beläge luft haben

 

Mutter >>

War ne flache Standard drinnen. Hätte noch ne höher gebaute von SCK hier.

 

Deckel >>

PK Deckel mit langem arm und V50 Andruckplatte.

 

Zug >>

Gerade gesehen das ich wohl die falsche Führung für den Zug am Motorgehäuse verbaut habe. Hoffe mal es war das.

 

 

Werde jetzt zusätzlich noch den PKXL Deckel mit Andruckplatte testen.

Dazu noch ne Frage um das plan zu bekommen flext man ja am besten an der Bremsankerplatte Bolzenseitig was weg. Reicht bei mir leider nicht ganz, kann ich auch am Deckel selbst was wegnehmen oder is das eher keine gute Idee?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungskorb   >>

Nackten Korb in Primär gesteckt und ordentlich angezogen, dreht sich ohne irgendwo anzugehen.

Oder gibts da ne andere herangehensweise um das festzustellen?

 

Mach mal ein Foto von Korb (von hinten) .

 

War bei meiner K5 Kiste auch das Problem, dass der hinten anging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Foto von Korb (von hinten) .

 

War bei meiner K5 Kiste auch das Problem, dass der hinten anging.

Ups,

die ist doch gar nicht zugelassen für K5, oder gibts hierfür eine Freigabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel mal einen anderen Korb probieren.

Ich habe heute ja notgedrungen auch meine Double Spring in der Hand gehabt, die Federn stehen nicht in jedem Korb perfekt gerade wenn komprimiert.

Dann kommt die nicht parallel runter sondern leicht schief und trennt nicht richtig.

Alter original Korb ging gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel mal einen anderen Korb probieren.

Alter original Korb ging gut....

 

wie in einer dubiosen ebay beschreibung: " lief bis zum ausbau" :-D

 

 

 

Es gibt aber einen passenden seit Kurzem, konnte aber noch nichts Näheres darüber in Erfahrung bringen.

Hatte aber überlesen, dass ein Repkit verbaut ist :satisfied:

 

jau, das ding steht auch schon länger auf meinem wunschzettel - wurde aber von polini aus noch nicht angespült...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel mal einen anderen Korb probieren.

Ich habe heute ja notgedrungen auch meine Double Spring in der Hand gehabt, die Federn stehen nicht in jedem Korb perfekt gerade wenn komprimiert.

Dann kommt die nicht parallel runter sondern leicht schief und trennt nicht richtig.

Alter original Korb ging gut....

Genau das hab ich jetzt auch gemacht. Nen alten Original Korb aus der grabelkiste. Dazu gelagerte andruckplatte und xl2 Deckel. Trockentest bisher sehr gut. Werde berichten wenn er läuft.

Danke

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wäre auch zu einfach gewesen...

Mit xl2 Deckel und gelagerter Andruckplatte trennt das Ding dauerhaft.

Also 2mm spacer verbaut, Deckel / Ankerplatte geflext und.... Scheissdreck! Trennt nicht. Wenn ich maximal Spanne also auch schon den unteren Hebel reindrucke und einstellschraube auf maximale Spannung drehe, trennt das nur so halb.

Nervt tierisch. Korb hatte nackt in der drt primär keine Reibung. Hab ich sonst was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor warm?

Kalt wie warm das selbe spiel

 

Lass mal die gelagerte Andruckplatte weg und mach das normal. Hat bei mir wunder gewirkt.

Kann man das ? XL2 Deckel V50 Andruckplatte?

Meine gelesen zu haben das davon abgeraten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt wie warm das selbe spiel

Kann man das ? XL2 Deckel V50 Andruckplatte?

Meine gelesen zu haben das davon abgeraten wird.

Geht auch wenn man den XL2-Pilz schlitzt. Allerdings meine ich eher klassische Andruckplatte mit klassischem Deckel, halt wenn möglich mit langem Arm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor paar Tagen beim Einbau der Polini Kulu feststellen müssen, dass sie dauerhaft trennt mit XL2 Andruckplatte und XL2 Deckel. Wollte nu eigentlich nen 2 mm Spacer drunterpacken, nu soll das nicht reichen ? :wacko:

Hat das sonst jemand so verbaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information