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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Das läuft auf vielen lambrettas sehr gut...

warum soll es bei uns nicht laufen?

 

Das fahre ich so am m200 mit dem tino knie auf nem 38er... frisst  ordentlich an leistung und vorallem drehzahl

Bearbeitet von lechna
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Fahre das Tino Knie auf meiner Alltags SF.

Bei Motoren die wenig Drehzahl machen bringt es Leistung. Bei Motoren die viel Drehzahl machen klaut es Leistung.

Mich würde mal interessieren wie das neue LTH Knie bei viel Drehzahl ist. Das haben wir bei der Entwicklung nämlich nur auf Lammys getestet und die drehen ja bekanntlich nicht so hoch...

 

Edith: Mir wurde grad mit Augenzwinkern mitgeteilt, dass das nach Schleichwerbung klingt. Sorry about that. Wenns wen stört bitte bescheid sagen, dann lösch ichs.

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 5 Stunden schrieb Tim Ey:

Fahre das Tino Knie auf meiner Alltags SF.

Bei Motoren die wenig Drehzahl machen bringt es Leistung. Bei Motoren die viel Drehzahl machen klaut es Leistung.

Mich würde mal interessieren wie das neue LTH Knie bei viel Drehzahl ist. Das haben wir bei der Entwicklung nämlich nur auf Lammys getestet und die drehen ja bekanntlich nicht so hoch...

 

Neuerdings drehen die auch hoch , dann Kost so ein Motor aber 9000 Euro ;-) 

 

voll der running gag mit den 9kilo :-D

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  • 10 Monate später...

Hi zusammen,

 

mal kurz nen Update. Vespa ist erstmal im Winterschlaf und lief letztes Jahr auch absolut Problemlos und macht immer noch spaß.
So ein paar Ideen hab ich da noch im Kopf und dann gehts hier noch nen bisschen weiter aber wohl erst im nächsten Winter.

 

Anscheinend treiben sich hier auch einige BMW Freunde rum ,da mich schon nen paar Leute in nem anderen Forum angeschrieben haben ob ich nicht der Kampmann ausm Vespa Froum bin, informier ich Euch einfach mal.

Hab derzeit nen E30 Projekt am laufen und mache so wie hier auch nen Aufbaubericht. Wen das interessiert kann mir ja ne pn schreiben, dann geb ich Euch den Link, denke nicht das ich den hier so öffentlich reinstellen darf.

Ansonsten wünsch ich Euch ne Knitterfreie und Ausfallfreie Saison, sehen uns dieses Jahr bestimmt auf irgend nem Treffen.

 

Grüße

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vor 15 Stunden schrieb Kampmann:

Hi zusammen,

 

mal kurz nen Update. Vespa ist erstmal im Winterschlaf und lief letztes Jahr auch absolut Problemlos und macht immer noch spaß.
So ein paar Ideen hab ich da noch im Kopf und dann gehts hier noch nen bisschen weiter aber wohl erst im nächsten Winter.

 

Anscheinend treiben sich hier auch einige BMW Freunde rum ,da mich schon nen paar Leute in nem anderen Forum angeschrieben haben ob ich nicht der Kampmann ausm Vespa Froum bin, informier ich Euch einfach mal.

Hab derzeit nen E30 Projekt am laufen und mache so wie hier auch nen Aufbaubericht. Wen das interessiert kann mir ja ne pn schreiben, dann geb ich Euch den Link, denke nicht das ich den hier so öffentlich reinstellen darf.

Ansonsten wünsch ich Euch ne Knitterfreie und Ausfallfreie Saison, sehen uns dieses Jahr bestimmt auf irgend nem Treffen.

 

Grüße

 

Ich denke der Link ist hier ganz gut aufgehoben.

 

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vor 5 Stunden schrieb frankfree:

 

Ich denke der Link ist hier ganz gut aufgehoben.

 

 

Was es nicht alles hier im Forum gibt.

Link hab ich mal da rein gepackt für die, die es interessiert. (Seite 37)

Nochmal großes Lob an dieses Forum hier, ist echt mit Abstand das Forum mit der Problemlosesten Funktion und besten Community ohne zu schleimen.

 

Grüße

Bearbeitet von Kampmann
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  • 3 Monate später...
Am 6.2.2019 um 19:10 schrieb Kampmann:

 

Was es nicht alles hier im Forum gibt.

Link hab ich mal da rein gepackt für die, die es interessiert. (Seite 37)

Nochmal großes Lob an dieses Forum hier, ist echt mit Abstand das Forum mit der Problemlosesten Funktion und besten Community ohne zu schleimen.

 

Grüße

Viel Spass damit ;-)

 

IMG-20190212-WA0000.thumb.jpg.6a66d704c4d89b392fca42db4cf76ea3.jpg

 

 

 

IMG-20190212-WA0003.thumb.jpg.0e469a60b9e3f0303976cc6bfe0b4285.jpg

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Bearbeitet von Lucille
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  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 3.2.2022 um 07:57 schrieb DominicZ:

Mal wieder hoch holen. Ist in den letzten Jahren neues passiert? Hab jetzt den ganzen threat durch. Sehr sehr saubere Arbeit! 
 

Grüße 

Oh gar nicht gesehen, sorry.

 

An der Vespa ist nicht viel passiert, kommt aber wieder was in Zukunft.

E30 Projekt ist jetzt abgeschlossen, ist leider auch komplett eskaliert das ganze.

Falls wen sowas auch Interessiert in nem Aufbauthread mit vielen Bildern wie dieser hier dann

 

https://e30-talk.com/topic/203264-e30-v8-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/

 

Ist allerdings deutlich umfangreicher und hat mich auch ehrlich an meine Grenzen gebracht.

 

Hier mal das Endergebnis.

 

IMG_20230617_073800.thumb.jpg.f2dfc927586aae20a7e597f1d2a380e5.jpg

 

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Style:

sorry für OT, aber ich hab mir grad deinen E30 Threat durchgelesen...Alter Verwalter, Hut ab. Was für eine Leistung. Respekt :drool:

Hab ich auch … Ich fand das mit dem Roller doch grenzwertig perfekt aber der BMW ist ja nochmal ne andere Liga !!

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Da hat sich viel getan mittlerweile, von m200 ließt man hier nicht mehr viel. Die günstige Variante dazu ist der egig 170/180 oder wenn man das mit deinem BMW so liest eventuell doch der egig 250 oder sogar 300er. 

 

Erika sagt noch bfa 244

Bearbeitet von benny.79
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Am 22.10.2023 um 18:45 schrieb benny.79:

Da hat sich viel getan mittlerweile, von m200 ließt man hier nicht mehr viel. Die günstige Variante dazu ist der egig 170/180 oder wenn man das mit deinem BMW so liest eventuell doch der egig 250 oder sogar 300er. 

 

Erika sagt noch bfa 244

Hört sich interessant an, werd mich da mal einlesen.

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Finde dass der M200 schon noch seine Berechtigung hat.

Klar ist das mit dem Egig GG super und was günstiger, ist aber dann auch die gleiche Frage wie "M1L oder M200?"
Den Zwischenschritt würde ich dann zugunsten des großen Blocks nicht mehr machen.

Dass man da "nicht viel liest" liegt vielleicht daran, dass da Einige glücklich und zufrieden mit rumschleichen :-D

Mega Aufbautopic zum E30, Respekt!


 

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Mega was du mit dem e30 auf die Beine gestellt hast.

 

zu deinem Vespa Projekt, wenn Geld jetzt nicht die Mega Rolle spielt und du gerne schnell fährst ( wovon ich bei deinen Projekten ausgehe ) kannst du mal mit Erich in Kontakt treten wegen seinem 250 Motor 👍🏻👍🏻👍🏻

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Ich bin mittlerweile beim Roller eher bei gemütlicher fahren. Am besten wäre was mit ordentlich Drehmoment und nicht som hartem Reso Anstieg.

So das man auch mal gut 110 fahren kann ohne das man gerade am Resoeinstieg ist wie das im Moment der Fall ist. Da drunter verhungert er fast und da drüber ist es halt anstrengend.

Gibt´s schon was mit 250ccm und nem Box Auspuff oder so?

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  • 2 Monate später...
Am 4.11.2023 um 10:52 schrieb Kampmann:

Ich bin mittlerweile beim Roller eher bei gemütlicher fahren. Am besten wäre was mit ordentlich Drehmoment und nicht som hartem Reso Anstieg.

So das man auch mal gut 110 fahren kann ohne das man gerade am Resoeinstieg ist wie das im Moment der Fall ist. Da drunter verhungert er fast und da drüber ist es halt anstrengend.

Gibt´s schon was mit 250ccm und nem Box Auspuff oder so?

 

Hab am MMW Prüfstand mal nen M200 mit adaptierter Posch-Box gesehen, der lieferte 33PS mit schöner Kurve ab. Optik und Sound - Geschmacksache

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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