konrektor Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Das fürchte ich auch bei meinen plc Gummis ist das mit der Messingbuchse auch passiert. Da hat der Motor ordentlich gewackelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 6. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 2 Stunden schrieb sinko: geile idee bin auf einen langzeittest neugierig vermute das das teflon zu weich ist und schnell einlaufen wird Kann gut möglich sein, wird sich zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 13. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 So, hab nen bisschen was geschafft. Erstmal nen anderen Schalldämpfer von ner Mito, sieht zwar total Kacke aus aber wenn der deutlich leiser ist werd ich mir was schönes bauen. Dann meine Lösung gegen das Sprayback Problem mit alles vollsiffen. Schönes Wochenende Euch noch 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 du hast jetzt aber nur wenig luftlöcher, aus denen frischgas für den vergaser kommt.. oder? hauptsächlich kommt das durch den holm, schätze ich. nur mal so am rande. keine ahnung, ob ich da paranoid bin?! ansonsten: tolle sache. gib mal bescheid, ob der dämpfer dämpft. grüße j Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 13. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Ich hab das Werkzeugfach auch gelocht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Wenn der Mito-Dämpfer die Zwitterversion mit Kammer- und Lochrohr ist, dann ist der deutlich leiser als alles andere (abgesehen von doppelwandig). Wenn der nur ein durchgehendes Lochrohr hat, bringt der vielleicht über die Länge was, aber ansonsten ist der von der Wirkung dann gleich den unseren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 13. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Ist die Zwitterversion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Sehr fleissig ! Ich hatte den oberen Teil einer Öldose als Abhilfe fürs Sprayback. Das war einwandfrei! Das mit der Luftzufuhr durchs Werkzeugfach testest Du am besten mal. Nicht, dass das abschnürt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Huhu zusammen, hab mir da mal ne Lambdasonde besorgt um nen bisschen zu experimentieren. Soll aber nur zum einstellen dranbleiben. Ich werde berichten wie und ob das funktioniert. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei, wer weiß auf was für Ideen ich sonst noch komme Schönen Sonntag Euch noch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Cool , ich würde das vielleicht sogar da belassen nachher. zeigt dir immer sofort wenn was mit dem Motor nicht stimmt thermisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 ja für dauerhaft brauchst halt eine lima die genug saft bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 12 Minuten schrieb heizer: ja für dauerhaft brauchst halt eine lima die genug saft bringt. aber auch nur mit Batterie, oder meinst du ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 BGM PK ZGP mit dickem Kondensator ohne Batterie funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Also dran lassen wollte ich es nicht, da man dann nur noch da drauf glotzt. Hab ja auch noch Abgastemperatur, da sieht man ja das meiste mit, zumindest wenn er Falschluft zieht oder sich was gravierend verändert. Bin grad mal ne Runde gefahren. Erstmal hab ich mir die Eier abgefroren. Ansonsten geht das Ding wie sau und läuft schon gut. Schalldämpfer hat richtig was gebracht, mal sehen ob ich da noch was bauen werde was auch etwas ansehlicher ist. Die Silentgummis sind für den ersten Eindruck etwas zu Hart aber nicht annähernd so schlimm wie die PLC´s. Lambdagerät funzt gut, muss allerdings über dem Lenker sein, da dass ansonsten inne Hose gehen wird wenn man ständig was ablesen will. Was ich jetzt schon erkennen konnte war, dass bei Vollgas zu Fett und bei viertel bis Halbgas viel zu mager. Werd aber erst weiter machen wenn es mal nen bisschen angenehmer ist draußen. Grüße Florian 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 lange wird die sonde das wegen dem 2taktöl wohl nicht mitmachen , oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Doch Einfach mal hier lesen:https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/247125-Lambretta-Vergaserabstimmung-mit-Breitband(lambda)sonde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Soll lange halten, der Thread ist genau der richtige. Da steht alles drin was man wissen muss. Das die nicht lange hält ist wohl nen weitverbreiteter Mythos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 bei 4 takter kacken die dinger öfter ab sowie die öl verbrennen (ford zetec,peugeot tu ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Das sind dann aber meist keine Breitbandsonden. Die können wohl mehr ab (je nach Version). Der @T5Rainerfährt das wohl auch dauerhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 im kfz gewerbe sind wir leider wohl was engstirnig , selten raum für experimente... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Am 14.1.2018 um 08:24 schrieb BerntStein: Sehr fleissig ! Ich hatte den oberen Teil einer Öldose als Abhilfe fürs Sprayback. Das war einwandfrei! Hast du evtl. mal n Bild davon, kann mir das schwer vorstellen und such auch grad nach "ner Lösung"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb Mr.Green: Hast du evtl. mal n Bild davon, kann mir das schwer vorstellen und such auch grad nach "ner Lösung"... Ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen. Hab grad das Anzeigegerät noch umgebaut. So sollte es besser abzulesen sein und nein, dass bleibt nicht so dran^^ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Wieso? Sieht doch sehr dezent aus? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Genau, kann ich ja direkt mit zum TÜV fahren, lenkt den vielleicht von den anderen Sachen ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Gans brimidief! Disclaimer: ich weiss, dass das nich jeder brauch. Es wurde aber danach gefragt! 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Merci! Und die Suppe läuft dann einfach zu den Löchern im Rahmen raus, oder is da auch noch a Schlauch dran? Find ich fast besser als das Abflussrohr - allein schon wegs Luft.. Da werd ich doch mal ähnliches basteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Jo, das sieht doch gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Unten ist einfach dicht. Mit dem Flaschendeckel.... Da steht aber nicht so massiv die Pampe drin, dass das absehbar zum Problem würde. Das Loch ist übrigens zu eng ausgeschnitten. Dann noch paar radiale Einschnitte und man kann das wunderbar draufklicken. Sprich: man kann es auch abnehmen und ausleeren. Dose ist von Esso. Irgendwo auf Tour gekauft, als das Motul alle war. Motul+Castrol passen nicht bei mir... Blöd ist, dass sich Ölflaschen nicht so easy warm verformen lassen. Vielleicht gehen Haushaltsflaschen besser ? Natürlich könnte man auch unten eine Schlauch mit Ablasshahnkonstruktion ranfummeln. Hab ich aber nicht vermisst. Ich war auch nicht extra auf dem Prüfstand. Die 13-14Mörderponies wurden eher nicht demotiviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Am 19.2.2018 um 20:26 schrieb BerntStein: Gans brimidief! Disclaimer: ich weiss, dass das nich jeder brauch. Es wurde aber danach gefragt! Ich habe mir etwas ähnliches überlegt gehabt, da mir das gesprotze auch auf den Senkel - und die ungünstig plazierte Elektronik - geht. Ich habe beim SCK folgendes für meinen TMX30 gefunden: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2570D50/Ansaugschlauch+BGM+PRO+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+50mm+Keihin+PWK?meta=BGM2570D50*scd_ALL_de*s20511685379488*ansaugbalg bgm*1*1*1*16 Hat das schon jemand ausprobiert? Ich habe bedenken bzgl. des Ansaugweges, der schon enger ist als das Beispiel oben mit der Flasche - was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Das läuft auf vielen lambrettas sehr gut... warum soll es bei uns nicht laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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