Zum Inhalt springen

Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

So, hab nen bisschen was geschafft.

 

Erstmal nen anderen Schalldämpfer von ner Mito, sieht zwar total Kacke aus aber wenn der deutlich leiser ist werd ich mir was schönes bauen.

 

DSC_0060.thumb.JPG.55e095bfa3a288e234433664bda44075.JPG

DSC_0061.thumb.JPG.019a92e24e28eccec186c9c80dada499.JPG

 

 

Dann meine Lösung gegen das Sprayback Problem mit alles vollsiffen.

 

DSC_0049.thumb.JPG.d57982213b7b1a2cdd0c3101a2e15607.JPG

DSC_0050.thumb.JPG.44c6b56e8c60819cecc643ef00a6bbf3.JPG

DSC_0053.thumb.JPG.7f270bb4b81d888e8580330c2ecd6bba.JPG

DSC_0054.thumb.JPG.17b73a891f0c8e54ff0f28a334971415.JPG

DSC_0056.thumb.JPG.68f4d7e3df0001758d1ddb165bccf887.JPG

DSC_0057.thumb.JPG.73190840beb6d0f654005244d3cee565.JPG

DSC_0058.thumb.JPG.44539eb414c883776185e6a4a80bbd85.JPG

DSC_0063.thumb.JPG.3277ffc41e3827d9bcacec5c995c5a60.JPG

 

Schönes Wochenende Euch noch

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast jetzt aber nur wenig luftlöcher, aus denen frischgas für den vergaser kommt.. oder? hauptsächlich kommt das durch den holm, schätze ich. 

 

 nur mal so am rande. keine ahnung, ob ich da paranoid bin?!

 

ansonsten: tolle sache. gib mal bescheid, ob der dämpfer dämpft. 

 

 

grüße

j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Mito-Dämpfer die Zwitterversion mit Kammer- und Lochrohr ist, dann ist der deutlich leiser als alles andere (abgesehen von doppelwandig).

Wenn der nur ein durchgehendes Lochrohr hat, bringt der vielleicht über die Länge was, aber ansonsten ist der von der Wirkung dann gleich den unseren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu zusammen,

 

hab mir da mal ne Lambdasonde besorgt um nen bisschen zu experimentieren.

Soll aber nur zum einstellen dranbleiben.

Ich werde berichten wie und ob das funktioniert.

Hoffentlich ist der Winter bald vorbei, wer weiß auf was für Ideen ich sonst noch komme:whistling:

 

DSC_0094.thumb.JPG.21bb1230e11ccce0ac89892ad9a55dcf.JPG

DSC_0095.thumb.JPG.79a4efc4a91ccf80c46418abe4b3e769.JPG

 

Schönen Sonntag Euch noch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dran lassen wollte ich es nicht, da man dann nur noch da drauf glotzt.

Hab ja auch noch Abgastemperatur, da sieht man ja das meiste mit, zumindest wenn er Falschluft zieht oder sich was gravierend verändert.

 

Bin grad mal ne Runde gefahren.

Erstmal hab ich mir die Eier abgefroren. Ansonsten geht das Ding wie sau und läuft schon gut.

Schalldämpfer hat richtig was gebracht, mal sehen ob ich da noch was bauen werde was auch etwas ansehlicher ist.

Die Silentgummis sind für den ersten Eindruck etwas zu Hart aber nicht annähernd so schlimm wie die PLC´s.

Lambdagerät funzt gut, muss allerdings über dem Lenker sein, da dass ansonsten inne Hose gehen wird wenn man ständig was ablesen will.

Was ich jetzt schon erkennen konnte war, dass bei Vollgas zu Fett und bei viertel bis Halbgas viel zu mager.

Werd aber erst weiter machen wenn es mal nen bisschen angenehmer ist draußen.

 

Grüße

Florian

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr.Green:

 

Hast du evtl. mal n Bild davon, kann mir das schwer vorstellen und such auch grad nach "ner Lösung"...

 

:cheers:

 

Ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen.

 

Hab grad das Anzeigegerät noch umgebaut.

So sollte es besser abzulesen sein und nein, dass bleibt nicht so dran^^

 

DSC_0096.thumb.JPG.79a4540318bdef985819f16d43bbd213.JPG

DSC_0097.thumb.JPG.cd3240128a33705515188d348e84ff95.JPG

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten ist einfach dicht. Mit dem Flaschendeckel....

Da steht aber nicht so massiv die Pampe drin, dass das absehbar zum Problem würde.

Das Loch ist übrigens zu eng ausgeschnitten. Dann noch paar radiale Einschnitte und man kann das wunderbar draufklicken.

Sprich: man kann es auch abnehmen und ausleeren.

Dose ist von Esso. Irgendwo auf Tour gekauft, als das Motul alle war. Motul+Castrol passen nicht bei mir...

Blöd ist, dass sich Ölflaschen nicht so easy warm verformen lassen. Vielleicht gehen Haushaltsflaschen besser ?

 

Natürlich könnte man auch unten eine Schlauch mit Ablasshahnkonstruktion ranfummeln. Hab ich aber nicht vermisst.

 

Ich war auch nicht extra auf dem Prüfstand. Die 13-14Mörderponies wurden eher nicht demotiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 19.2.2018 um 20:26 schrieb BerntStein:

Gans brimidief!

15190682262251132927868.thumb.jpg.778778605273a091a28ea7bee36f0715.jpg

Disclaimer: ich weiss, dass das nich jeder brauch. Es wurde aber danach gefragt!

 

Ich habe mir etwas ähnliches überlegt gehabt, da mir das gesprotze auch auf den Senkel - und die ungünstig plazierte Elektronik - geht.

Ich habe beim SCK folgendes für meinen TMX30 gefunden: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2570D50/Ansaugschlauch+BGM+PRO+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+50mm+Keihin+PWK?meta=BGM2570D50*scd_ALL_de*s20511685379488*ansaugbalg bgm*1*1*1*16

Hat das schon jemand ausprobiert? Ich habe bedenken bzgl. des Ansaugweges, der schon enger ist als das Beispiel oben mit der Flasche - was meint ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information