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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

So, hab nen bisschen was geschafft.

 

Erstmal nen anderen Schalldämpfer von ner Mito, sieht zwar total Kacke aus aber wenn der deutlich leiser ist werd ich mir was schönes bauen.

 

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Dann meine Lösung gegen das Sprayback Problem mit alles vollsiffen.

 

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Schönes Wochenende Euch noch

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du hast jetzt aber nur wenig luftlöcher, aus denen frischgas für den vergaser kommt.. oder? hauptsächlich kommt das durch den holm, schätze ich. 

 

 nur mal so am rande. keine ahnung, ob ich da paranoid bin?!

 

ansonsten: tolle sache. gib mal bescheid, ob der dämpfer dämpft. 

 

 

grüße

j

 

 

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Wenn der Mito-Dämpfer die Zwitterversion mit Kammer- und Lochrohr ist, dann ist der deutlich leiser als alles andere (abgesehen von doppelwandig).

Wenn der nur ein durchgehendes Lochrohr hat, bringt der vielleicht über die Länge was, aber ansonsten ist der von der Wirkung dann gleich den unseren.

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  • 1 Monat später...

Huhu zusammen,

 

hab mir da mal ne Lambdasonde besorgt um nen bisschen zu experimentieren.

Soll aber nur zum einstellen dranbleiben.

Ich werde berichten wie und ob das funktioniert.

Hoffentlich ist der Winter bald vorbei, wer weiß auf was für Ideen ich sonst noch komme:whistling:

 

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Schönen Sonntag Euch noch.

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Also dran lassen wollte ich es nicht, da man dann nur noch da drauf glotzt.

Hab ja auch noch Abgastemperatur, da sieht man ja das meiste mit, zumindest wenn er Falschluft zieht oder sich was gravierend verändert.

 

Bin grad mal ne Runde gefahren.

Erstmal hab ich mir die Eier abgefroren. Ansonsten geht das Ding wie sau und läuft schon gut.

Schalldämpfer hat richtig was gebracht, mal sehen ob ich da noch was bauen werde was auch etwas ansehlicher ist.

Die Silentgummis sind für den ersten Eindruck etwas zu Hart aber nicht annähernd so schlimm wie die PLC´s.

Lambdagerät funzt gut, muss allerdings über dem Lenker sein, da dass ansonsten inne Hose gehen wird wenn man ständig was ablesen will.

Was ich jetzt schon erkennen konnte war, dass bei Vollgas zu Fett und bei viertel bis Halbgas viel zu mager.

Werd aber erst weiter machen wenn es mal nen bisschen angenehmer ist draußen.

 

Grüße

Florian

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vor 7 Stunden schrieb Mr.Green:

 

Hast du evtl. mal n Bild davon, kann mir das schwer vorstellen und such auch grad nach "ner Lösung"...

 

:cheers:

 

Ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen.

 

Hab grad das Anzeigegerät noch umgebaut.

So sollte es besser abzulesen sein und nein, dass bleibt nicht so dran^^

 

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Unten ist einfach dicht. Mit dem Flaschendeckel....

Da steht aber nicht so massiv die Pampe drin, dass das absehbar zum Problem würde.

Das Loch ist übrigens zu eng ausgeschnitten. Dann noch paar radiale Einschnitte und man kann das wunderbar draufklicken.

Sprich: man kann es auch abnehmen und ausleeren.

Dose ist von Esso. Irgendwo auf Tour gekauft, als das Motul alle war. Motul+Castrol passen nicht bei mir...

Blöd ist, dass sich Ölflaschen nicht so easy warm verformen lassen. Vielleicht gehen Haushaltsflaschen besser ?

 

Natürlich könnte man auch unten eine Schlauch mit Ablasshahnkonstruktion ranfummeln. Hab ich aber nicht vermisst.

 

Ich war auch nicht extra auf dem Prüfstand. Die 13-14Mörderponies wurden eher nicht demotiviert.

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  • 4 Wochen später...
Am 19.2.2018 um 20:26 schrieb BerntStein:

Gans brimidief!

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Disclaimer: ich weiss, dass das nich jeder brauch. Es wurde aber danach gefragt!

 

Ich habe mir etwas ähnliches überlegt gehabt, da mir das gesprotze auch auf den Senkel - und die ungünstig plazierte Elektronik - geht.

Ich habe beim SCK folgendes für meinen TMX30 gefunden: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2570D50/Ansaugschlauch+BGM+PRO+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+50mm+Keihin+PWK?meta=BGM2570D50*scd_ALL_de*s20511685379488*ansaugbalg bgm*1*1*1*16

Hat das schon jemand ausprobiert? Ich habe bedenken bzgl. des Ansaugweges, der schon enger ist als das Beispiel oben mit der Flasche - was meint ihr?

 

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    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
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