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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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hab mir das bild mit den stehbolzen nochmal genauer angeschaut.

 

ich würde definitiv die stehbolzen austauschen.selbst mit neuen muttern und scheiben wird das auf die dauer nicht dicht sein.

 

ist immer schwierig übers netz, aber die sehen meiner meinung nach nicht mehr gut aus.

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mir ist aufgefallen das die stehbolzen wesentlich heller waren als zb. die originalen.material zu weich?

 

wenn du alles neu machst glaube ich nicht das du noch probleme hast.

 

ist die kopfdichtung richtig plan?

 

hast du mit drehmoment angezogen?

 

ansonsten arbeitest du ja super sauber und weißt wohl was du machst.

 

 

Dichtet eigentlich ganz gut ab aber 2 Muttern haben sich meiner Meinung nach gelöst.

Hatte beim letzten zusammenbau schon den Eindruck das sich das beim anziehen nicht so gut angefühlt hat, dachte dann aber wird schon gut sein.

Glaub die Muttern sind einfach Kacke, hab mir jetzt mal welche bestellt die länger sind und vernünftige Sicherungsscheiben.

 

Grüße

das kenn ich über die jahre nur zu gut und leider täuscht einen das bauchgefühl selten. :cheers:

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Hab an den Stehbolzen Nordlock-Sicherungsscheiben verbaut. Bisher keine Probleme.

Die von Polini mitgelieferten Stehbolzen hab ich damals durch original Piaggio ersetzt (vermutlich besseres Material).

Alternativ, je nach Hub, würde ich sonst zu DRT greifen.

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Und nicht vergessen, die Kupferdichtung vor wiedergebrauch ordentlich weich zu glühen.

Das kenn ich noch nicht, einfach mitm Brenner oder wie?

 

 

Hab an den Stehbolzen Nordlock-Sicherungsscheiben verbaut. Bisher keine Probleme.

Die von Polini mitgelieferten Stehbolzen hab ich damals durch original Piaggio ersetzt (vermutlich besseres Material).

Alternativ, je nach Hub, würde ich sonst zu DRT greifen.

Die Nordlock hab ich auch bestellt, macht man da noch ne unterlegscheibe drunter oder direkt aufs Alu vom Kopf?

 

 

 

 

Was ist aus dem hitzeproblem geworden?

 

Denke das die Hauptdüse einfach zu klein war, hab jetzt ne 172er drin und bis jetzt fühlt sich das sehr gut an.

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Abschrecken wäre aber "Härten".

Weichglühen -> Aufheizen, Temperatur halten, langsam abkühlen lassen.

 

Äh. Bei Stahl schon. Das ist aber nicht bei jedem Metall gleich.

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Habs oben geändert. Kupfer ist da in der Tat anders als Stahl. Den stört das Abschrecken scheins nicht sonderlich.

Kannte es nur bisher anders bezüglich des Abschreckens...

Und rot glühend ist mehr als Richtwert einer Grenze gemeint. Deswegen, heißer nicht.

Bearbeitet von watchIT
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ich fahr die mitgelieferten muttern und stehbolzen seit fast 20k km ohne probleme, zylinder war zig mal runter in der zeit, sooo schlecht find ich die dinger also nicht.

sind ja nur Muttern u. Scheiben mitgeliefert. Hast du zusätzliche Sprengringe od. Zahnscheiben verbaut?

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So, Karre läuft wieder top fit aber säuft wie nen Loch.

Danke nochmal an alle, werde mir auch noch was einfallen lassen damit es hier vielleicht mal wieder was interessantes zu sehen gibt.

Vielleicht hat ja wer noch ne Idee.

 

Grüße

Florian

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  • 1 Monat später...

Hier einmal nen Bild:

 

attachicon.gifIMG_20140318_180830_536.jpg

 

 

Grüße

Hi,

 

wie ich sehe, hast Du den kleinen Magnet von SIP gekauft.

Wie hast Du den fest bekommen?

Geklebt? Mit welchem Kleber?

Der Magnet hat doch keine Klebefläche dran.

 

Und, wie rum hast Du den an die Bremsscheibe befestigt?

- mit der magnetischen Seite zur Scheibe

- oder mit der abstoßenden Seite zur Scheibe?

Letzteres, glaub ich, wäre Quatsch, das arbeitet dann gegen

dem wahrscheinlich verwendeten Kleber.

 

Ciao, Uli

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  • 4 Monate später...

Hi Florian,

 

hab mir heute nach längerer Zeit Dein Topic nochmal durchgelesen...immer wieder klasse!

 

Was war eigentlich nun die Ursache für den Klemmer? Hauptdüse doch mit 160 zu mager?

 

Bist Du bei 172 geblieben? Wie sieht Deine Bedüsung heute aus?

 

Gruß

Mirko

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Hiho,

 

die 160er war auf jedenfall zu mager. Mit der 172er läuft das Teil 100 prozentig und das mittlerweile schon seit fast 3000km mit der ersten Kerze und ohne jegliche Schrauberei, bis auf einen neuen Hinterreifen.

Das Topic ist auch noch nicht gestorben.

Hab im moment noch andere Projekte, sobald ich damit fertig bin kommt der Roller nochmal dran.

Brauch mehr Schub und der Außlass gibt noch einiges her.

 

Grüße

Florian

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  • 1 Monat später...

Hi Florian

Bin seit ner guter Zeit sozusagen stiller mitleser deines Threads. Super Projekt und top zu Ende gebracht!

Hast mich insoweit inspiriert als das ich mein schon ewig geplantes Projekt V50s grad angegangen bin.

Bin grad am schweißen der Kaskade. Problem: der Abstand zwischen untererem Rand der Kaskade (unterer Rand Hupe) und Kotflügel. Sieht auf deinen Bildern 100mm ungrad aus...

post-55311-0-53416200-1419018020_thumb.j

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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