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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Dann guck mal wann ich angefangen hab.

Auf jeden Fall viel später als ich. Du hast ihn doch erst vor ein paar Wochen weggebracht. Ok, du hast viel selber gemacht, aber so Mopeds sind immer was für zwischendurch, wenn gerade nichts zu tun ist.

Ich bin die letzten Wochen auch jede Woche da hin und hab genervt, damit es voran geht...

Bearbeitet von shamrock
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Ich hatte keine Bremstrommel zur Hand und hab dann nen Rohr auf die Hauptwelle geschoben und dann festgeschraubt. Sinn des ganzen war eher das die Hauptwelle da bleibt wo sie ist, war mir nicht sicher ob die vielleicht irgendwo hinwandern will.

Wegen Öl hab ich erstmal nen einseitig abgedichtetes Lager verbaut. Glaub das Thema hatten wir schon mal aber wofür sollte da nen komplett offenes rein? Finde das nicht mehr.

 

Grüße

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Wegen Öl hab ich erstmal nen einseitig abgedichtetes Lager verbaut. Glaub das Thema hatten wir schon mal aber wofür sollte da nen komplett offenes rein? Finde das nicht mehr.

Wenn da radseitig ein geschlossenes Lager verbaut ist, bekommt zwar das Lager Schmierung durchs Öl, der Wellendichtring aber nicht. Bin das aber auch schon so gefahren und hab den Ring mit zähem Fett abgeschmiert

Bearbeitet von AK200
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Wenn das nicht ganz dicht ist sollte es doch funktionieren, dann bekommt der Siri ja nen bisschen Öl. Naja ist ja auch egal.

Nach 17 Monaten wäre der Lacker auf jedenfall tot. Meiner lebt noch, heute wollte er die endgültige Farbe draufhauen.

Hier noch mal nen paar Bildchen. Aber Achtung, dass ist nicht die geheime Farbe,  ist irgendwas anderes was davor draufkommt, kein Plan was der da erzählt hat.

 

 

 

Und noch 2 Motorbildchen zur Vervollstänigung.

 

 

Bis denn

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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