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Hydraulikumbau für Trommelbremse


kebab

Empfohlene Beiträge

eine trommelbremse auf teilhydraulisch umbauen würde mich interessieren. in die richtung geht ja auch ein umbau auf hydraulik-zug. westcoast lambretta works haben mal so ein hebo bzw magura kulu-hydr.-kit adaptiert. bringt das eine deutliche verbesserung ?

hydraulikkupplung-hebo-0.jpg

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gerne auch "voll" (trommelbremse).

wenn jemand eine einfach realisierbare umbauidee hat...

..die sachen von der cosa umzustricken ist zu aufwendig.

der hydraulikseilzug dürfte mehr oder weniger plug&play funktionieren.

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ähm was soll das gut sein

dann doch lieber scheibe mit pumpe unter der kaskade

weil scheibe einfach scheiße aussieht. ich fahre doch keinen 50jahre alten roller um den mit automatikmotor, scheibenbremsen und mosterdämpfern vorne zu verschandeln. selbst dann nicht wenn das alles unbestreitbare vorteile bringt. eine kräftig zupackende originalbremse wäre schon nicht schlecht wobei mich der hebel oben schon wieder stören würde. die geschmäcker sind (zum glück) verschieden.

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  • 3 Wochen später...

Weiss jemand, wo ich diesen Hydraulikzylinder separat bekomme? Wieviel Weg hat der? Welcher Kolbendurchmesser? Gibts verschiedene Hersteller?

Bzw. wie heisst so ein Teil, damit ich auch selbst mal gooooogeln kann? :-D

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  • 4 Jahre später...
Am ‎14‎.‎09‎.‎2012 um 07:58 schrieb kebab:

 

Hat sich hieran inzwischen mal jemand versucht? In der Scootering wurde das Ding vor einiger Zeit mal besprochen, aber es findet sich sonst nur sehr wenig dazu.

http://www.scootering.com/tech-tips-a-hydraulic-conversion-with-a-difference/

 

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Am 13.9.2012 um 21:12 schrieb kebab:

gerne auch "voll" (trommelbremse).

wenn jemand eine einfach realisierbare umbauidee hat...

..die sachen von der cosa umzustricken ist zu aufwendig.

der hydraulikseilzug dürfte mehr oder weniger plug&play funktionieren.

Und was hat das dann fürn Vorteil, wenn der Zug hydraulisch ist,& die Bremse mechanisch ausgelöst wird?

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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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