Zum Inhalt springen

Beschichtung alter Gussbadewanne


ElCattivo

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen so jetzt ist es mal wieder soweit das allwissende Gedächtnis des GSF anzuzapfen und zu beweisen, dass hier immer jemand irgend etwas weiss.

Also ich saniere ein 160 Jahre altes Haus in Eigenarbeit. Jetzt bin ich dabei eine ca 100 Jahre alte Gussbadewanne wieder aufzuarbeiten. Leider hat das Email einige Löcher und etwas Rost.

Was mach ich jetzt?

1. Pulverbeschichten

2. Emailpulverbeschichten

3. Roststellen entrosten (Sandstrahlen) und mit Remalle von ElephantChemie austupfen und den orginal Email aufarbeiten.

Wer hats schon mal gemacht, bzw weiss wer was machen kann?

Deluxe wäre natürlich komplett strahlen und neu Emaillieren.

So jetzt seid Ihr dran, um den Kauf-doch-Neu-ist-besser-Ignoranten zu zeigen dass viel möglich ist und das Baumarkt Standart keinen Sex hat auch wenns billig :repuke: ist.

Merci Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp über Ballistol hab ich auch schon nachgedacht da das auch ne super Haut macht.

Aber meine bessere Hälfte würde das zwar mitmachen aber ich wette das wird nicht lang gemacht und dann läuft der Käs.

Wie gesagt würd halt gern die richtig schön machen.

Vielleicht arbeite ich nur das Email auf und versuch es mit Emaillfarbspotreperatur und wenns in 10 Jahren drunter blüht wird sie Rausgetragen und neu beschichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information