Stunkmacher Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi Ron,Daumen hoch - das beste was ich bisher an GS Conversion gebastelt gesehen habe.Bitte weiter hier dokumentieren.Vielleicht kann einer der mods den topictitel aendern und die ersten Seiten löschen.Schon witzig der Herr Calyste!Du hast doch sofort gleich von Anfang an gegen das Projekt rumgeledert (siehe Einträge auf Seite 1).Jetzt machst Du hier auf einmal einen auf Philanthrop.Nicht sehr glaubwürdig, aber was soll's. @sQooterWirklich toll, wie Du das "eigentlich" von mir angedachte Projekt umgesetzt hast. Leider hatte ich nicht Dein 'Know How' und die Mittel dazu. Du hast aber einen tollen Job gemacht. Ich habe zwar in sofern hier im Topic enttäuscht, aber die Sache hat doch letztendlich was gutes hervorgebracht! Bearbeitet 26. Dezember 2012 von Stunkmacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Schon witzig der Herr Calyste!Du hast doch sofort gleich von Anfang an gegen das Projekt rumgeledert (siehe Einträge auf Seite 1).....Stimmt - ich konnte mir das gar nicht so Recht vorstellen. Dank Ron scheint das wirklich machbar zu sein. Bearbeitet 26. Dezember 2012 von Calyste 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Stimmt - ich konnte mir das gar nicht so Recht vorstellen. Dank Ron scheint das wirklich machbar zu sein. PEACE! ALLES WIRD GUT! Das tolle an der erfolgreichen Arbeit von Ron ist, das dieses vielleicht bei vielen Leuten die negative Sicht auf den LML-4Takter verändert hat.Es könnte nämlich für Tourenroller-Projekte oder auch Custom-Projekte durchaus interessant sein.Das schöne daran ist, dass es so toll paßt! Die Originaloptik (wenn gewünscht) bleibt somit ja fast unberührt. Bearbeitet 26. Dezember 2012 von Stunkmacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Daumen hoch - das beste was ich bisher an GS Conversion gebastelt gesehen habe.Nö...da kenn ich weit aus geilere Umbauten und da steckt dann auch der richtige Motor drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Nö...da kenn ich weit aus geilere Umbauten und da steckt dann auch der richtige Motor drin Wenn Du komplizierter als geiler bezeichnest hast Du recht Ich sehe halt im tausch PX Motor gegen GS Motor keine echte Verbesserung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Spektakulär ist dieser Umbau natürlich nicht. Aber ging es darum?Interessant ist doch gerade die einfache (evtl. für fast jeden umsetzbare) Umbauvariante mit einem (hoffentlich) zuverlässigen 4Takt-Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Ist ja jedem selbst überlassen...aber meiner einer findet 4-Takt im Oldie halt einfach kagge.....ejal ob das geht oder nich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Ist ja jedem selbst überlassen...aber meiner einer findet 4-Takt im Oldie halt einfach kagge.....ejal ob das geht oder nich....Du weißt ja ... die Gedanken sind frei ...Natürlich ist und bleibt das Thema 4-Takter im 2-Takter immer streitbar.Trotzdem ist es hier in diesem Fall doch erstaunlich das es relativ einfach umsetzbar war.Vorher wurde doch was weiß ich spekuliert, was man machen müßte, damit es paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Ooh stunki-mausi ist von den Toten auferstanden und direkt wieder mit wortreichen statements dabei. Wie schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Ron, gibts nicht doch ne auspufflösung ohne cut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunkmacher Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Ooh stunki-mausi ist von den Toten auferstanden und direkt wieder mit wortreichen statements dabei. Wie schön... Sorry, war einige Monate auf Romulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Glaub ich Dir glatt. Mit der linken Maustaste biste bestimmt ein richtig guter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TÜV Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Glaub ich Dir glatt. Mit der linken Maustaste biste bestimmt ein richtig guter...Boa,kannst du nicht irgendwo in Ruhe wichsen gehen, oder so? Oder den Blabla Bereich mit deiner pseudoprovokanten Belanglosigkeit langweilen? Ich finds ein wenig müßig deine Midlifecrisis hier im Livestream aus nem eigentlich interessanten Topic sortieren zu müssen... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) noch son maus-tästchen! und sogar eins mit manieren in welcher erziehungsanstalt lernt man sowas? hab mittlerweile richtig spaß an der ignorefunktion gefunden...so, wieder ontopic:ron, kann man den auspuffflansch nicht ein stück kürzen, um mehr platz zu schaffen? ein beinschildcut am vs5-chassis käme für mich nicht in frage.wie wäre es alternativ damit, den motor die fehlenden 5-7cm weiter nach hinten zu versetzen. nach hinten scheint ja noch luft zu sein..die schwingenaufnahme wirkt auch sehr massiv. Bearbeitet 27. Dezember 2012 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Der Auspuff gehört sowieso etwas nach vorne (also vorne tiefer) gekippt weil der Motor etwas schräger steht.Das kommt auch schon mal bei bei anderen Conversions mit zBsp SIP Road vor. (Hatte ich auch letztes Mal bei einem Viatka Umbau)Dann kann man auch gleich den Krümmer etwas anders gestalten und so geht es vorbei am Trittbrett.Das wird aber doch noch ein paar Tage dauern.Nach hinten geht schon, allerdings bekommt man die Haube nicht mehr drauf. denn groß ist die GS Haube auch nicht unbedingt.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hmm. Fehlt Tiefe oder Höhe? Tiefe bekommt man ja etwas ausgeglichen.Also, wenn Du das Konzept ordentlich ans Laufen Kriegst, nehme ich gerne einen Umbausatz,Ron. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Wenn man den Motor zu viel zurück setzt steht der Lüfterkanal in die Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Na mal schauen, wie es wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hat etwas gedauert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Und haste noch nen abschließendes Bild von dat Janze?Am besten auch mal mit Backe? Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Sind gerade auf FB. Muss erst gute Fotos machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 genial! bin auch gespannt auf die bilder der endgültigen lösung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Gestern am Abend noch schnell vom Telefon geschossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Sehr schick. Und wie fährt es sich? Wie hast du das krümmerproblem gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Jetzt noch nen Conversion Kicker dran und das Lüfterblech nen bischen auf original trimmen dann ists ne runde Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Verzahnung der Welle ist gleich zu jeden PX. Sollte also jeder alleine schaffen können. Ich finde generell die 200er LML nicht schlecht zu fahren. kommt aus dem Drehzahlkeller gut. Ist allerdings kein Drehzahlwunder.Läuft knapp 100km/h, braucht 2 Liter (8,5 Liter Tank),... so auch hier. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudioP. Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Mitleser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudioP. Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Hat es umgekehrt schon jemanden ausprobiert? 2-Takt Motor iml 4t Rahmen zu stecken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 24 Minuten schrieb ClaudioP.: Mitleser... ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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