Zum Inhalt springen

Wideframe mit 4-Takt LML Star Motor - Das Ketzerei-Topic


Empfohlene Beiträge

Hi Ron,

Daumen hoch - das beste was ich bisher an GS Conversion gebastelt gesehen habe.

Bitte weiter hier dokumentieren.

Vielleicht kann einer der mods den topictitel aendern und die ersten Seiten löschen.

Schon witzig der Herr Calyste!

Du hast doch sofort gleich von Anfang an gegen das Projekt rumgeledert (siehe Einträge auf Seite 1).

Jetzt machst Du hier auf einmal einen auf Philanthrop.

Nicht sehr glaubwürdig, aber was soll's. :thumbsup:

@sQooter

Wirklich toll, wie Du das "eigentlich" von mir angedachte Projekt umgesetzt hast. Leider hatte ich nicht Dein 'Know How' und die Mittel dazu. Du hast aber einen tollen Job gemacht. Ich habe zwar in sofern hier im Topic enttäuscht, aber die Sache hat doch letztendlich was gutes hervorgebracht!

Bearbeitet von Stunkmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig der Herr Calyste!

Du hast doch sofort gleich von Anfang an gegen das Projekt rumgeledert (siehe Einträge auf Seite 1).

....

Stimmt - ich konnte mir das gar nicht so Recht vorstellen. :rotwerd:

Dank Ron scheint das wirklich machbar zu sein.

:thumbsup:

Bearbeitet von Calyste
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - ich konnte mir das gar nicht so Recht vorstellen. :rotwerd:

Dank Ron scheint das wirklich machbar zu sein.

:thumbsup:

PEACE! ALLES WIRD GUT! :cheers:

Das tolle an der erfolgreichen Arbeit von Ron ist, das dieses vielleicht bei vielen Leuten die negative Sicht auf den LML-4Takter verändert hat.

Es könnte nämlich für Tourenroller-Projekte oder auch Custom-Projekte durchaus interessant sein.

Das schöne daran ist, dass es so toll paßt! Die Originaloptik (wenn gewünscht) bleibt somit ja fast unberührt. :aaalder::wheeeha:

Bearbeitet von Stunkmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jedem selbst überlassen...aber meiner einer findet 4-Takt im Oldie halt einfach kagge.....ejal ob das geht oder nich....

Du weißt ja ... die Gedanken sind frei ...

Natürlich ist und bleibt das Thema 4-Takter im 2-Takter immer streitbar.

Trotzdem ist es hier in diesem Fall doch erstaunlich das es relativ einfach umsetzbar war.

Vorher wurde doch was weiß ich spekuliert, was man machen müßte, damit es paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich Dir glatt. Mit der linken Maustaste biste bestimmt ein richtig guter...

Boa,kannst du nicht irgendwo in Ruhe wichsen gehen, oder so? Oder den Blabla Bereich mit deiner pseudoprovokanten Belanglosigkeit langweilen? Ich finds ein wenig müßig deine Midlifecrisis hier im Livestream aus nem eigentlich interessanten Topic sortieren zu müssen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch son maus-tästchen! und sogar eins mit manieren :baaa: in welcher erziehungsanstalt lernt man sowas? hab mittlerweile richtig spaß an der ignorefunktion gefunden...

so, wieder ontopic:

ron, kann man den auspuffflansch nicht ein stück kürzen, um mehr platz zu schaffen? ein beinschildcut am vs5-chassis käme für mich nicht in frage.

wie wäre es alternativ damit, den motor die fehlenden 5-7cm weiter nach hinten zu versetzen. nach hinten scheint ja noch luft zu sein..die schwingenaufnahme wirkt auch sehr massiv.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff gehört sowieso etwas nach vorne (also vorne tiefer) gekippt weil der Motor etwas schräger steht.

Das kommt auch schon mal bei bei anderen Conversions mit zBsp SIP Road vor. (Hatte ich auch letztes Mal bei einem Viatka Umbau)

Dann kann man auch gleich den Krümmer etwas anders gestalten und so geht es vorbei am Trittbrett.

Das wird aber doch noch ein paar Tage dauern.

Nach hinten geht schon, allerdings bekommt man die Haube nicht mehr drauf. denn groß ist die GS Haube auch nicht unbedingt.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Verzahnung der Welle ist gleich zu jeden PX. Sollte also jeder alleine schaffen können.

 

Ich finde generell die 200er LML nicht schlecht zu fahren. kommt aus dem Drehzahlkeller gut. Ist allerdings kein Drehzahlwunder.

Läuft knapp 100km/h, braucht 2 Liter (8,5 Liter Tank),... so auch hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information