Zum Inhalt springen

kann zu - ist wech.. danke


Saidgraffiti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich räume auf und muss mich von dem ein oder anderem Projekt trennen deswegen hier mein heißer T5 Motor komplett mit allem was man für nen schönen Tourenmotor braucht.

Wollte mir den perfekten Touren Motor aufbauen und jetzt stand er ein Jahr im Wohnzimmer als Objekt. Irgendwie kam nie der Passende Rahmen und andere Baustellen hab ich auch genug. Wäre doch schade wenn der schöne Motor im Regal versauert. Helft ihm zu einem würdigen Leben!

Folgendes hatte ich mir zum Motor notiert:

-T5 Motor:

Hab ihn hier im Forum gekauft, Drehschieber ist perfekt. Der Originalzylinder, der nicht mehr dabei ist, deutete auf eine geringe Laufleistung hin. Ich habe ihn nie gefahren..

Die Motorbolzen und Muttern sehen sehr gut, evtl sogar neu aus. Kann deswegen nicht sagen ob der Motor entweder schon mal neu gemacht wurde, oder eben noch nie geöfftet wurde, wegen der original und alt aussehenden Papierdichtung (ohne Dichtmasse). Die Zylinderstehbolzen sind neu.

Kuwe ohne Spiel, Antriebswellenverzahnung und Gewinde top in Schuß, Kickstarterwelle auch gut.

-172 Malossi (Auslass höher gezogen/ovalisiert 68% Sehnenmaß, Divider angespitzt, Die Beschichtung ist gut, Dichtflächen alle gut

Hub x Bohrung: 52mm x 65mm; Hub ab Auslass geschlossen: 26,5 mm (83,13ccm)

-MMW Kopf mit O-Ring Dichtung, mit Zentrierbuchsen, Gravedigger bearbeitet, Brennraum i.O, Dichtfläche und Kerzengewinde ebenfalls.

QK von 1,3 mm mit normaler Aludichtung, Quetschfläche/Brennraum 51%

(Malossi & Kopf hier im Forum mit ca max. 2.000 km Laufleistung gekauft)

-neuer Malossi "B" Kolben

-Cosa-Kupplung mit aufgeschweißtem Rind und Sportbelegen

-Vergaser SI 24E: SI 24 E Vergaser ovalisiert, jetzt ist drin SD 60, LLD 45/120, HD128 BE4

-PX 80 Wanne Bohrung am Einlass angepasst

-orig. T5 Auspuff

-Steuerzeiten: Auslass= 190°, Überströmer= 130°, Vorauslass= 30°.

meine Messungen: gesammtAuslasszeit: 192, gesammt Überströmzeit: 128, Vorauslass: 32, Einlasssteuerzeit: 178

meine Messungen:

OT= 0

Aulass öffnet 83/84/85

hauptÜS öffnen 120/115/117

neben ÜS öffnen 129/126/126

UT=0

Neben ÜS schließt: 55/59

haupt ÜS schließen 59/62/68

Auslass schließt 96/96/98

Einlasssteuerzeit:

OT einlass geöffnet 0

Einlass geschlossen: 58/57

Einlass öffnet 240

Was fehlt:

Motor läuft und ist fertig zum Einbau. Zündüng noch abblitzen/einstellen (OT und 15Grad sind schon angezeichnet) und den Vergaser einstellen, und schon kanns losgehen.

Ach ja:

Gehört mir alleine.

Steht in München

Ist erst mal nur hier angeboten

Kosten soll er 950,- Takken

Am liebsten wäre mir erst mal Selbstabholer, ich könnte evtl 100km entgegenkommen. In Stuttgart & Ingolstadt bin ich auf öfter, da könnt ich ihn auch mal mitnehmen.

Ansonsten hab ich mir wegen Versand noch keine Gedanken gemacht, was wiegtn so ein Ding komplett? Geht mit Iloxx glaub ich für ca 40 EUR...

Hoffe ich hab alles i.O beschrieben, wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ;-)

Grüße

SAID

Hier gibts einen haufen Bilder & ein Video:

http://photobucket.com/t5motor

post-33889-0-15520200-1347277971_thumb.j

post-33889-0-44239400-1347277998_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information