Jump to content

Schöne Sitzbank PX

Tommylion
 Share

Recommended Posts

Ich suche eine gut verarbeitete Original-Look Sitzbank mit Halteriemen ohne Chrombügel für  eine 1980er P200e. Welche könnt Ihr da empfehlen? Habe verschiedene bei SC und SIP gesehen und bin mir nicht so ganz klar, welche ich ordern soll. 

Danke für Eure Erfahrungen!

Am 2.12.2021 um 21:28 hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

Ich suche eine gut verarbeitete Original-Look Sitzbank mit Halteriemen ohne Chrombügel für  eine 1980er P200e. Welche könnt Ihr da empfehlen? Habe verschiedene bei SC und SIP gesehen und bin mir nicht so ganz klar, welche ich ordern soll. 

Danke für Eure Erfahrungen!

Ich würde defintiv die Nisa beim SCK 7672865 nehmen, schöne Maserung - auf keinen Fall die Dieffe. Hier hab ich mal ein paar Infos zu Bezügen zusammengetragen. Der Aufwand des Aufarbeitens und neuen Beziehens steht aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis, weil es z.Zt. keinen schönen Bezug einzeln gibt und ich würde in Zukunft stattdessen lieber in die Nisa investieren.

Einziges Manko: Das Schloss ist eher ein Lussoschloss mit grossem Kragen, das alte Schloss solte aber theoretisch mit kleinen Anpassungen passen.

Edited by Pholgix

Vielen Dank! Nachdem ich noch nichts gehört hatte, habe ich mich jetzt für die „OEM“ Version bei Scooter Center entschieden. Bin an sich ganz zufrieden damit. Gibt es hier größere Unterschiede zur Nisa? Vermutlich insbesondere Farbe und Maserung, oder? 

Anbei Fotos… 

14E59F99-DDE1-4F45-99C5-EAB09DD91F84.jpeg

4189829D-A37D-4331-AAC9-CD3A9B5F5564.jpeg

Edited by 356roadster
Ergänzung
  • Like 5

vor 53 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Jupp. Das dürfte die Dieffe sein auf Deinem Bild.

Schöne PX:inlove:

Danke!! 

Ich dachte immer, die Dieffe hätte keinen „Federkern“.

Siehe VESPA Original DIEFFE Sitzbank inkl. Schloß - Grau - PX 80-200 Lusso '98 MY | eBay

Aber ich bin ja noch Anfänger-Wiedereinsteiger… 

Edited by 356roadster
Ergänzung

vor 4 Minuten hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

Danke!! 

Ich dachte immer, die Dieffe hätte keinen „Federkern“. Aber ich bin ja noch Anfänger-Wiedereinsteiger… 

war nur ne Mutmassung wegen der schiefen Nähte und Struktur. Federnkern ja/nein hängt vom Modell ab, siehe 3330130

vor 3 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

war nur ne Mutmassung wegen der schiefen Nähte und Struktur. Federnkern ja/nein hängt vom Modell ab, siehe 3330130

Ah, verstehe. Da hast Du sicher recht. Meine ist 5420004. Sieht unten aus wie die von Dir erwähnte Dieffe.... 

• 7 months later...
vor 11 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Gibt's eigentlich Mal irgendwas neues?

Will unbedingt die TSR, aber die wird nicht mehr Produziert und ist überall ausverkauft..

Streamline kaufen.
Nachdem ich selbst auf die TSR gewartet habe, hab ich irgendwann die Kohle in die Hand genommen.

Fertig. Bequem, passt zu den Rahmenlinien. Gefällt.

Nach Vergleich mit anderen günstigeren Bänken auch von der Regierung abgesegnet trotz Budgetsprengung ;-)

• Like 2

Ich möchte mir jetzt die TSR Bank selber bauen, habe mir bereits ein Pappmodell:muah:

gebaut und kann jetzt die Teile aus Blech nach bauen.
Wenn der Sattler nicht zu viel Geld haben will, wird das sicherlich ganz geil.

• Haha 1

Habe lange überlegt ob ich "viel" Geld dem Sattler geben möchte oder nicht.

Bin jetzt bei jeder Fahrt sehr froh es getan zu haben. 

Genau richtig zwischen nicht zu hart und nicht zu weich und optisch das was ich wollte. 

Bei meinem nächsten PX-Projekt ist noch einiges unklar aber welcher Sattler die Sitzbank macht steht schon mal fest. 

Sitzbank.jpg

Sitzbank 2.jpg

• Like 2

On 7/15/2022 at 9:56 AM, fuffbuff said:

Ich möchte mir jetzt die TSR Bank selber bauen, habe mir bereits ein Pappmodell:muah:

gebaut und kann jetzt die Teile aus Blech nach bauen.
Wenn der Sattler nicht zu viel Geld haben will, wird das sicherlich ganz geil.

Habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt 😄

Aber wenn der Sattler zu viel will (klar, er muss auch was verdienen!)dann kannst doch gleich ne Streamline kaufen

Edited by Scarface55