Zum Inhalt springen

Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 13.3.2021 um 12:11 hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

Bei mir stand auch die Frage nach einer neuen Sitzbank im Raum. Ich habe mir auch bei Vespatime eine bestellt, da sie dort auch noch 70 Euro günstiger war als bei den bekannten Dealern hier.IMG_20210304_171750.thumb.jpg.670673fc303986f5c12581fd457cf780.jpg

IMG_20210304_171757.jpg

Was is das für eine? Gibts da nen Link zu? Ich such noch was für meine Sprint. Merkt man die "Trennung" von hinten/vorne stark unterm Arsch, weil ich würd da wohl genau drauf sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Was is das für eine? Gibts da nen Link zu? Ich such noch was für meine Sprint. Merkt man die "Trennung" von hinten/vorne stark unterm Arsch, weil ich würd da wohl genau drauf sitzen...

Ist das diese Sitzbank?

https://www.vespatime.it/it/ricambi-vespa/selleria-vespa/selle-complete-vespa/sella-wave-nisa-per-vespa-sprint-px-pe-nera.1.20.103.gp.7095.uw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2021 um 15:12 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Soviel Auswahl an Sitzbänken gibt es für T5 nicht - aktuell neu erhältlich sind m. W.  nur Repros der Original- und Pole Position Sitzbänke sowie die Jockey-Sportsitzbänke. 

 

Früher gab es noch Ancillottis, ansonsten in Ermangelung von Alternativen auch viele Eigenbauten.

 

Ed.: Gerade gesehen - es gibt auch noch Asia-Ancillottis mit entsprechendem Aufdruck am Heck.  

 

Von PSP hatte ich auch mal eine optisch recht gelungene Version (wie die PX-PSP) in der Hand (farblich war das hart zu ertragen, neongrün). Dürfte inzwischen aber noch rarer sein als die PSP PX Bank. 

Bearbeitet von Zeckbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

 

Ist die Nisa Wave

 

Sieht wirklich gut aus, wenn die jetzt nicht noch so n riesen Spalt zwischen Bank und Rahmen hat würd ich mir die mal bestellen.

 

Die ist mit Magnet als Verschluss oder?

 

Dürfte so ähnlich sein wie die BGM 

 

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-bgm-pro-sporttouring-vespa-largeframe-sprint-gt-gtr-super-ts-gl-vna-vba-vnb-vbb-t4-rally180/200-gs160-ss180-auch-passend-auf-vespa-px-ohne-schloss-bgm2720?number=BGM2720

 

 

Bearbeitet von Flowson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat MatterhornMann folgendes von sich gegeben:


Ja die hat ein Magnet! 
Habe mir die für meine TS bei Vespatime bestellt, weil es die in schwarz nicht zu kaufen gibt bei SCK oder SIP.


gibts schon bei sip und sck aber aus Italien ist sowieso günstiger wie bei so vielem anderen auch 

 

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-nisa-wave-vespa-px-auch-passend-auf-vespa-sprint-gt-gtr-super-ts-gl-vna-vba-vnb-vbb-t4-schwarz-3333918?number=3333918

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat MatterhornMann folgendes von sich gegeben:


Ah Ok, als ich die haben wollte gab es die nur in braun. Und zum Glück über 40€ eingespart.

Daher habe ich sie bei Vespatime bestellt. Die Seite ist zwar etwas unübersichtlich aber die Preise und auch Versandzeit sind super. Die Bank ist super bequem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Nisa montiert. Der Magnetverschluss passt nicht so 100%, die platte muss höher damit der Magnet richtig auf anschlag geht. Aber sieht echt schick aus. Probesitz war auch gut, bin gespannt wie sie auf einer tour bequemt. Schöner abschluss hinten, vorne nen tacken zulang, aber insgesamt gut. Fühlt sich auch wertig an.

20210420_204026.jpg

20210420_204045.jpg

20210420_204055.jpg

20210420_204104.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank_75923600

 

Das Teil ist nun auch ohne Nieten wieder verfügbar. Zumindest auf den Bildern sieht die für mich am besten aus. Gibts Bilder im montieren Zustand?

Lt. Bild mit Sitzbankschloss, lt. Text ohne, Bild ist quer gesteppt, lt. Text längs

tja was bekommt man wohl da?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:


Eben bestellt, Bilder folgen...

 

Bin ich mal gespannt, ich habe mir jetzt aus Italien auch mal noch die Nisa Wave bestellt und werde ebenfalls noch ein paar Detailbilder einstellen sobald die eintrudelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

Als Alternative wurde noch die hier angezeigt

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-ancelotti_75903110

 

20€ mehr aber mit Schloss...

 

FK.

 

Die sieht aus wie die "Ancillotti" die ich vor 10 Jahren mal gekauft hab, nur mit weissem Keder.

Mir gefällt die nicht, weil der Höcker und die Sitzfläche so keilförmig sind. Bequem fand ich die immer...

Ahja und der Bezug löst sich bei meiner kurz vor dem Höcker vom Polster, weil der spannt ziemlich. sieht dann noch dämlicher aus...

 

Der Schlosstaster der anderen lässt sich hoffentlich tauschen gegen einen Originalen mit Schliesszylinder!?

 

@vladi.76 wäre cool wenn Du das checken könntest! Bilder von allen Seiten wären auch Klasse!:cheers:

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der weiße Keder nicht und vor allem die Form. Die Sitzfläche fällt schräg vom Höcker nach vorne, das find ich persönlich nicht so toll zum sitzen, ich rutsch da immer nach vorne und finde schlecht Halt.

Die Andere hat eine gerade Sitzfläche und ist an der Spitze nicht so breit, find ich insgesamt viel schnittiger.

 

@Pholgix

wird gemacht:thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vladi.76 Mich interessiert, ob die Sitzbank nun tatsächlich ein Schloss hat oder nicht?! Ich hoffe du berichtest...

 

Habe eben bei SIP angerufen. Die Dame ist ins Lager gelaufen um sich die Sitzbank anzuschauen. Als sie wieder kam sagte sie... ich zitiere... "das silberne Ding ist da hinten dran"

 

;-)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da arbeiten doch nur "richtige Rollerfahrer" :-D, zumindest, wenn man nach den schicken Postkarten geht, die sie einem immer schicken, um daran zu erinnern, was mit unserem schönen Geld gemacht wird:wheeeha:

Bearbeitet von Humma Kavula
Ja, ich weiß, Polemik und so...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information