Zum Inhalt springen

Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Zum Glück kann man sich ja auch vor einem Kauf ein Bild von der Passform machen. Zwingt dich ja keiner eine Streamline zu kaufen.

 

Ich finde es nach wie vor klasse, dass sich Leute Gedanken rund um unser Hobby machen und auch etwas in die Realität umsetzen. Und alles abfern von SIP & Co.

 

 

Und deshalb darf man nicht darüber diskutieren. Warum wieso weshalb? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2019 um 18:30 schrieb Basti85:

Hat wer mal die originale Sitzbank umgearbeitet und was schönes daraus gemacht?

 

besonders vorne ist potenzial diese schmaler zu bekommen und hinten vielleicht etwas tiefer....

 

 

Ich habe die Corsa umgearbeitet und beziehen lassen, jetzt kann man auch mal zu zweit fahren.

56CA1591-817E-44A0-97F1-AE5717F051AC.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Zum Glück kann man sich ja auch vor einem Kauf ein Bild von der Passform machen. Zwingt dich ja keiner eine Streamline zu kaufen.

 

Ich finde es nach wie vor klasse, dass sich Leute Gedanken rund um unser Hobby machen und auch etwas in die Realität umsetzen. Und alles abfern von SIP & Co.

Genau desshalb kaufe ich auch keine.

Sagt ja keiner das die nicht schöne bänke bauen, halt nur nicht für die PX wie ICH finde.

 

Das man hier immer direkt angefickt wird....unfassbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streamline schließt normalerweise bündig zum Rahmen ab. Da ich die Version mit dem Scharnier hinten besitze, habe ich sie extra etwas zurück geschoben. Der Grund ist ganz einfach. Die Sitzbank muss beim Aufklappen hinten etwas angehoben werden, ansonsten reibt das Leder am Rahmen. Durch den kleinen Überstand hat man einfach einen besseren Griff. Mir ist das Handling z.B. beim Tanken wichtiger, als die kleine Optiksünde. 

Bearbeitet von Schrottpresse
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Det177:

Die Streamline schließt normalerweise bündig zum Rahmen ab. Da ich die Version mit dem Scharnier hinten besitze, habe ich sie extra etwas zurück geschoben. Der Grund ist ganz einfach. Die Sitzbank muss beim Aufklappen hinten etwas angehoben werden, ansonsten reibt das Leder am Rahmen. Durch den kleinen Überstand hat man einfach einen besseren Griff. Mir ist das Handling z.B. beim Tanken wichtiger, als die kleine Optiksünde. 

 

 

Dann machen das anscheinend alle...

 

die touring Bank gefällt mir am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine 30 Jahre alte Yankee war etwas in die Jahre gekommen, vor allem das Sitzpolster war durch. Der Rahmen wurde gestrahlt und beschichtet, das Polster erneuert, vorne etwas abgeflacht und frisch bezogen. Dank dem Sitzbankdoktor. Endlich sitzt man wieder auf der Sitzbank und nicht darin. Die Yankee mit Riemen ist für mich immer noch die schönste Tourensitzbank. Damit lässt es sich auch auf langen Strecken zu zweit bequem fahren. 

Yankee restauriert.jpg

Yankee alt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix fuer ungut, aber mir ist aufgefallen das in good old Germany der vordere Kotflügel und die doppelten runden Lichter so oft verbaut werden!(die gruene Farbe find ich geil)

 

Gibt es da einen bestimmten Grund?

Ist nix fuer meinen Geschmack, nur ich Frage mich oft wieso das so ist?

 

Das mit den Scharnier zum aufklappen und das daraus resultierende Ueberstand ist fuer mich ok. Denn da gibt es ja ein gutes Argument dazu! 

 

Die TSR passt perfekt nur jede Menge Arbeit damit sie Perfekt passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Cross- und den T5 Kotflügel schon immer am Schönsten. Einen T5 in grün hab ich auch. Wenn ich mal wieder Bock auf T5 habe, kommt der drauf. Am Cross gefällt mir, das man die Gabel und den Stoßdämpfer komplett sieht, ohne das man die obere Aufnahme vom Stoßdämpfer sieht, so wie beim Garelli. Warum Tunnelrücklicht? Als ich die Wespe neu aufgebaut habe, hat mir keines der Aufbaurücklichter gefallen. Heute gibt es viele schöne LED- Rücklichter. Bin aber mit den Tunnelrücklichtern immer noch sehr zufrieden.

Ja, wenn man sich die Mühe macht eine Sitzbank umzuarbeiten, da gibt es einige schöne Lösungen für die PX. Auf einen Eigenbau hatte ich keine Lust, da ich schon viel Zeit in die Wespe investiert habe und mir die Streamline sehr gut gefällt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bei t5 lasse ich mir es ja einreden das mit dem Kotflügel, zwecks eckigem Licht und so!

 

Die Yankee, war auch nie so meines(Yankee geschädigt aus der Jugendzeit, Vater kaufte mir ne pk50s mit Yankee Sitzbank und die wollte ich auf biegen und brechen nicht!)

 

Sitzkomfort ist schon geil und so wie es aussieht sehr schön ueberzogen, passt sehr gut zu deinem riesen Kofferraum;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den brauchen wir auch, weil wir damit immer zu Zweit im Urlaub unterwegs sind. Es gibt natürlich Schöneres als die Koffer Orgie. Aber sie sind halt super praktisch. Ich musste letztens schmunzeln. In Ebay sind Pistolenkoffer samt Gepäckträger für über 1400 € raus. "Die spinnen die Römer". Ich hab vor 10 Jahre das Ganze für 132 € ersteigert. :muah: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hatte sie mal in Betracht gezogen, habe mich aber auch für meine zweite PX wieder für eine Streamline entschieden.

DIe BGM sieht ganz gut aus, dennoch halte ich den Preis für zu hoch (Vergleich zur Streamline: Handarbeit und Ausführung nach Wunsch, lediglich 80 Euro mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich hatte sie mal in Betracht gezogen, habe mich aber auch für meine zweite PX wieder für eine Streamline entschieden.

DIe BGM sieht ganz gut aus, dennoch halte ich den Preis für zu hoch (Vergleich zur Streamline: Handarbeit und Ausführung nach Wunsch, lediglich 80 Euro mehr).

 

Das Scharnier musst du bei Streamline dann aber trotzdem noch dazu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Das Scharnier musst du bei Streamline dann aber trotzdem noch dazu kaufen

 

Stimmt - wer's braucht. Dafür ist die Streamline aber auch abschließbar!

Bearbeitet von anatomus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 25 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

 

finde die Corsa für SF auf der LF sehr harmonisch...

Ich hab hier auch so eine liegen. Das einzig negative ist aber das die Bank nach hinten abfällt. Sprich man hat in der Mitte einen sichtbaren Hugel. Sieht man auch auf'n Foto oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Und wie bequem ist sie?

 

Wofür ist dieses Gestänge im Beinschild?

Die Sitzbank ist hart gepolstert, aber für mich bequem. 

Das Gestänge ist eine Fußrastenanlage für Sozius. Damit habe ich für meine großen Füße 47 mehr Platz als Fahrer. Eigenbau :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe heute die PLC Corse auf meine PC angepasst.

 

War doch ordentlich viel Arbeit um die Bank anständig auf den Rahmen zu bekommen, ich bin der Meinung das die nicht für PX angeboten werden dürfte. Der Preis ist eigentlich auch zu hoch dafür das die hinten und vorne nicht passt.

 

Ich habe leider kein Foto vom Auslieferungszustand gemacht. Wie aber schon geschrieben, hat die locker nen Zentimeter Spalt zum Rahmen hin.

 

Hatte mich schon mit sinfonique besprochen und das Scharnier nach seiner Idee umgearbeitet, sprich Scharnierbolzen raus, neues Loch gut 8mm höher neu gebohrt, Kontur wieder angepasst, neuen Bolzen rein und fettich.

Hat mir hinten aber nicht geholfen. Erstmal habe ich auf die Platte verzichtet und ein neues Zapfenloch direkt in den Rahmen gebohrt.

Das hat aber noch nicht gereicht und dann habe ich die Strebe, hinten in der Bank, Komplett neu aufgebaut so das ich tiefer komme. (Der Umbau sollte aus den Fotos hervorgehen). Habe die alte Strebe nicht komplett entfernt sondern die Reste zum Verschrauben genutzt.

Wenn die Strebe raus ist kann man die Bank auch noch in der Breite Weiten, ein bisschen zu schmal war sie auch noch.

 

Jetzt sitzt die Bank so wie ich das gerne hätte aber der Umbau war schon aufwendig........

Demnächst kommt noch nen neuer Bezug rauf, verstehe nicht wie man Velour als Sitzbezug nehmen kann und der graue Keeder geht echt gar nicht.

 

Alles in allem aber ne schöne Bank, gefällt mir gut. 

20191115_150445.jpg

20191115_150504.jpg

20191115_150517.jpg

20191115_150531.jpg

20191115_162013.jpg

20191115_162051.jpg

20191115_162130.jpg

20191115_162159.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mit dem Zylinder höhere Geschwindigkeiten zu fahren. Die originale Schelle der Polini Box hält bei mir den Krümmer nicht dauerhaft am Auslass.    Muss die Tage ne KFZ U-Bogenschelle montieren, Halter für Federn sind an die Box gebrutzelt. Im Stadtverkehr läuft das Teil super und ist über Rahmenansaugung mir Malle VR One Membran erstaunlich leise. Denke ich kann am WoE mehr zur Abstimmung mit Serie 1 VMC sagen...
    • Bei mir funktioniert es genau so in 5 Kisten. Lamy und 4 Vespas. Hast du mal versucht den Schwimmer noch unten zu drücken und ob dann die Anzeige kommt? 
    • Nach diversen Testfahrten kann ich subjektiv sagen, das meine Kombi außerordentlich gut funktioniert.  Bin  jetzt beim Dämmen, da der Ansauggeräuschpegel der Wahnsinn ist beim Fahren.   Die BBS harmonisiert perfekt.    Ab 30kmh bis Anschlag im 4ten - überhaupt kein Problem .  Eigentlich der totale Wahnsinn mit dem Bitubo Fahrwerk.   Düsentechnisch am TM35 bin ich jetzt bei ND 20 und HD290 gelandet. Nadel blieb gleich.   Bin schon auf Eurer Erfahrungen gespannt.   Grüße   Woifal      
    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information