Zum Inhalt springen

Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

So seh ich das auch.

Die TSR passt einfach von der Form her 100%ig an die PX.

Über die schlechte Qualität kann der Preis hinwegtrösten find ich. Arbeitet man hier und da bischen was nach..... Meine ging von der Montage her z.B einwandfrei, habe nur leider einen "Frosch" drin. Muss da mal ne Versteifung druntermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎04‎.‎2016 um 09:08 schrieb SMG-P200E:

Hier zwei Bilder von meiner P200E mit Corsa Evoluton.

 

Passform finde ich ok, nur mit dem Verschluss habe ich noch ein bisschen Bauchschmerzen

Der Zapfen ist einen Ticken zu kurz und mit dem kurzen Gewinde kann mann den auch nicht wirklich unterlegen

 

hat jemand einen Tip welcher andere Zapfen hier passt. Es gibt so viele und ich möchte sie nicht alle kaufen um den richtigen zu finden.

 

Danke

Vespa_hinten.jpg

Vespa_links.jpg

 

 

Ich weiß jetzt nicht, ob die PX auch ein M7 Gewinde hat für den Zapfen.

Ich habe das jetzt umbauen müssen, da mit Gepäckträger das Gewinde auch zu kurz war.

Dazu habe ich eine Schraube genommen (hier M7), den Kopf plan gedreht und ein M5 Gewinde ca. 20mm reingedreht.

Beim Zapfen ebenso, Gewinde abgestochen, plangedreht und M5 Gewinde rein.

Dann mit einer Madenschraube M5 beides verbunden. Dann kannst du auch die Höhe des Zapfens selber bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Hamsterporsche:

So seh ich das auch.

Die TSR passt einfach von der Form her 100%ig an die PX.

Über die schlechte Qualität kann der Preis hinwegtrösten find ich. Arbeitet man hier und da bischen was nach..... Meine ging von der Montage her z.B einwandfrei, habe nur leider einen "Frosch" drin. Muss da mal ne Versteifung druntermachen.

Hast du ein Foto wie der Abschluss hinten bei dir aussieht mit dem Hebel?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SMG-P200E:

Vielen Dank, dazu fehlt mir leider ne Drehbank :crybaby:

 

Also, die hatte ich auch nicht immer und ich bilde mir ein, wenn man das behutsam macht, geht das auch am Schraubstock.

Nimmt man halt ne Feile, Säge und Bohrmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die TSR für den Preis am gefälligsten,

damit der Zapfen aber richtig einrastet, musste ich die Halteplatte hinten mit einer Unterlegscheibe unterfüttern und den Kopf der hinteren Schraube abschleifen.

Das Knacken im Bodenblech habe ich leider auch, habe ich auch mit 3 Löchern nicht wegbekommen, will da auch keinen Schweizer Käse draus machen :wacko:

IMG_1813.JPGIMG_1814.JPGIMG_1812.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab jetzt unter die Gummis hinten je 3 Beilagscheiben gepackt. Damit passt der Hebel wieder zwischen Sitzbank und Blech. Dafür ist die Sitzbank nicht mehr so schön bündig bzw. hat man dann den Spalt.

Unter die vorderste Schraube hab ich auch 2 Beilagscheiben gelegt damit die Bank beim hochklappen nicht so zerdrückt wird. Ansonsten von der Form her schon ganz okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Bin aktuell etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Sitzbank.

Habe aktuell die SCK Ancillotti MKII, aber das ist mir auf Dauer zu unsicher, weil nicht abschließbar., daher werde ich sie abgeben.

Meine neue muss zwingend abschließbar sein und auch für den gelegentlichen Soziusbetrieb taugen und natürlich einigermaßen bequem sein.

Optisch suche ich etwas mit Rundungen und nicht so kantiges.

Streamline ist mir neu noch etwas zu teuer.

 

Was könnt ihr denn so empfehlen?

Yankee kommt mir nicht drauf :-D 

 

Hatte an die Ancillotti Classic gedacht:

 http://www.scooter-center.com/de/product/7674711/Sitzbank+ANCILLOTTI+Classic+Vespa+PX+Schwarz?meta=

Könnt ihr die empfehlen?

 

Evtl. auch eine der MY Modelle? Optisch zwar naja, aber erfüllt alle Kriterien.

Bearbeitet von Lude88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lude88:

Bin aktuell etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Sitzbank.

Habe aktuell die SCK Ancillotti MKII, aber das ist mir auf Dauer zu unsicher, weil nicht abschließbar., daher werde ich sie abgeben.

Meine neue muss zwingend abschließbar sein und auch für den gelegentlichen Soziusbetrieb taugen und natürlich einigermaßen bequem sein.

Optisch suche ich etwas mit Rundungen und nicht so kantiges.

Streamline ist mir neu noch etwas zu teuer.

 

Was könnt ihr denn so empfehlen?

Yankee kommt mir nicht drauf :-D 

 

Hatte an die Ancillotti Classic gedacht:

 http://www.scooter-center.com/de/product/7674711/Sitzbank+ANCILLOTTI+Classic+Vespa+PX+Schwarz?meta=

Könnt ihr die empfehlen?

 

Evtl. auch eine der MY Modelle? Optisch zwar naja, aber erfüllt alle Kriterien.

Ich hab die ancillotti auf meiner px.

Passt super drauf und ist abschließbar. 

Beim montieren musst du allerdings eine delle in die unterseite der sitzbank schlagen damir die tankentlüftung funktioniert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pez:

Ich hab die ancillotti auf meiner px.

Passt super drauf und ist abschließbar. 

Beim montieren musst du allerdings eine delle in die unterseite der sitzbank schlagen damir die tankentlüftung funktioniert. 

 

 

 

 

passt/passte bei mir bis jetzt 3 x ohne jegliche ´Eindellungen´ auf Px & Co... sogar auf LML - wo der Tank ja deutlich höher baut und sogar deren Bänke unten Ausparungen haben für Deckel... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sitzbank neu beziehen, ist im Grunde keine große Sache.
Kann man alle zehn Jahre mal machen.

Ich hab' das so gemacht:

 

Zuerst Fell auf Sitzbank kleben, damit es später schön bequem und warm ist.
Vorne etwas mehr aufpolstern als hinten!

 

Der Ballen Bezugsstoff beim Händler hat üblicherweise 140cm Breite.
85cm davon reichen für zwei Sitzbänke. Kostet etwa 20 Euro.

 

Schablone für Sitzfläche anfertigen (s. Bild, ungefähre Werte!),
Sitzfläche ausschneiden.

 

Randstreifen anfertigen, ca. (20-22)cm breit

 

Bezugsstoff "links rum" auf Sitzbank legen und mit Stecknadeln an der
vorgesehenen Naht mit dem Randstreifen verbinden.

 

Mit doppelter Naht zusammennähen, vorne anfangen.

Hinten die Aussparung im Bezugsstoff für das Schloß einnähen.
Das Piaggio-Schild kann weg. Die Schraubenlöcher werden gebraucht als
Haltepunkte für ein Täschchen unter der Sitzbank.

 

Zusammennähen und Randstreifen zur Aufnahme der Spannkordel an Sitzbankunterkante
umlegen, festnähen, lochen, Kordel einziehen, verspannen - fertig.

 

Die Verspannung (Bild) im hinteren Bereich kann man besser machen.

 

 

 

Sitzbank mit Fell.JPG

Schablone Sitzbank.JPG

Sitzbank IIb.JPG

Sitzbank IIc.JPG

Sitzbank IIe.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb 6RV-Minister:

Sag mal, hat die sitzbank bei dir so gepasst oder musstest du da noch bisschen anpassungsarbeiten durchführen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Nein, hat nicht wirklich gepasst. Da die Bank ja aus Metall ist kann man das mit der Flex ganz gut anpassen an den jeweiligen Rahmen.

Die Aufnahme ist halt ein Witz mit dem Metallstab, das hält ja mal überhaupt nicht gut. Deswegen was eigens bebastelt, schaut dann so aus:

20170922_120337.jpg

20170922_120330.jpg

20170922_120321.jpg

20170922_120340.jpg

20170922_120327.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat nicht wirklich gepasst. Da die Bank ja aus Metall ist kann man das mit der Flex ganz gut anpassen an den jeweiligen Rahmen.
Die Aufnahme ist halt ein Witz mit dem Metallstab, das hält ja mal überhaupt nicht gut. Deswegen was eigens bebastelt, schaut dann so aus:
20170922_120337.thumb.jpg.504f99624759c9f6697da4ccd40929b9.jpg
20170922_120330.thumb.jpg.89f667e67c2081372090fbdc6fad4ffa.jpg
20170922_120321.thumb.jpg.81846e411efe3d1a4726416b8decbceb.jpg
20170922_120340.thumb.jpg.01374e0d3dc2a954238ddf2428a0a2ca.jpg
20170922_120327.thumb.jpg.fe9f22f35edf1e3b620dfec747257999.jpg
Danke für die Infos und Bilder. Dann weiß ich jetzt das es nicht nur bei meiner so ist. Habe nämlich das gleiche gedacht als ich die sitzbank gestern bekommen habe und angebaut habe [emoji85]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information