Zum Inhalt springen

Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auch sehr von der TSR angetan und werde mir diese auch in den nächsten Tagen bestellen.

 

Meine Frage: Die Originale Sitzbank ist abschließbar, somit kann ich z.B. auch Helme an den beiden vorderen Haken befestigen und über die Sitzbank verschließen.  

 

Wie habt Ihr das mit den Sitzbänken ohne Schloss gelöst? Evt. eine abschließbare Gepäck-Öse wie es zB. bei der PK gibt?

Kann man mit dem abschliessbaren Gepäckhaken machen, musst dir halt am Helm das was dranbasteln damit du das da einhängen kannst,

Schlüsselring durch den Kinnriemen ist wohl eher fürs Gewissen als wirklicher Diebstahlschutz.

Kannst aber auch die vorderen Haken an den Enden durchbohren und da n kleines Schloss (Kofferschloss) dranmachen wenn der Helm dranhängt,

dann kann man den auch nicht mehr runterziehen ohne das Schloss zu knacken oder den Kinnriemen durchzuschneiden.

Das ganze kann auch hinten am Entriegelungshebel mit ein wenig Gebastel realisiert werden, Metallstück zurechtschneiden, Bohrung rein

das es mit der hinteren Schraube der Adapterplatte festfeschraubt wird, und aussen dann ne Bohrung setzen das zwischen dem Entriegelungshebel

und der Metallplatte ein Vorhängeschloss gehängt werden kann.

Das Schloss würde ich aber nicht beim fahren dranlassen, denn das klappert dann da hinten lustig vor sich hin.

Also nur was fürs Parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Vorschläge!

Ist eine super Idee mit dem Vorhängeschloss.

Ob nun Vorhängeschloss oder abschließbarer Gepäckhaken werd mir dann überlegen wenn die Sitzbank da ist.

Da der Helm n Doppel-D Verschluss hat, habe ich kein Problem mit der Befestigung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Tsr für Sprint schon einmal montiert? Wie ist denn die Sitzposition bei 1,86 m. Allgemein bequem?

 

Hab sie auf einer Sprint (Motovespa), man sitzt angenehm tief, die Kanten sind etwas dünn gepolstert. Finde sie trotzdem bequem, letztes Jahr ne 6000km Tour ohne körperliche Schäden überstanden.....

Bei bedarf gibts Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, auf der TSR kann man wirklich nicht zu zweit fahren? Die sieht schon gut aus.

Kann man die Hurricane Fastback auch zum abschließen bekommen? Auf die passt man auch zu zweit oder? Vorne hat sie ein Scharnier zum hochklappen und hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Sitzbank ist die originale, und zwar von der alten PX. Dann kommt schlicht die originale Ancillotti, und zwar bis Ende der Neunziger. Wer jetzt noch Format hat, der hält noch mit nem Kegrahöcker dagegen. An diesem ganzen modernen Scheiss hab ich mich gleich satt gesehen. Wenn streamlinegeschisse, kauf ich mir ne gts300.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 30.3.2015 um 11:53 schrieb Motorhead:

 

hab mir jetzt auch mal die TSR SPORT bestellt, SCK hat sie grad lagernd.

optisch traumhaft, jetzt könnts nur mehr am sitzgefühl scheitern :-D

 

Welche Version der Corsa-Sitzbank ist das denn?
Kannst du mir verraten, ob die am original Zapfen der PX einrastet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Paul_Holl:

 

Welche Version der Corsa-Sitzbank ist das denn?
Kannst du mir verraten, ob die am original Zapfen der PX einrastet?

:wacko:

TSR heisst nicht CORSA egal welche Version!

Wenn Du interessiert dem Link gefolgt bist kannst Du sehen das hier eine Adapterplatte im Lieferumfang enthalten ist

und somit der originale Zapfen nicht mehr zum Einsatz kommt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎05‎.‎2015 um 13:18 schrieb Barry:

Hi, auf der TSR kann man wirklich nicht zu zweit fahren? Die sieht schon gut aus.

Kann man die Hurricane Fastback auch zum abschließen bekommen? Auf die passt man auch zu zweit oder? Vorne hat sie ein Scharnier zum hochklappen und hinten?

Na da muss Fahrer und Beifahrer schon einen sehr kleinen Arsch haben und dann trotzdem nicht für weitere Strecken würde ich mal sagen.

Die Fastback  gibt es mit und ohne Schloss einfach mal bei SCK oder anderen suchen, Dann aber oft nicht von Hurricane direkt...

die ist aber sehr dünn gepolstert bzw. gar nicht, auch wenn die Platz für die Sozia bietet die wird dich nach ein paar Kilometern verfluchen 

wenn der "Funbereich" rebelliert. Nach Probefahrt auf der Fastback habe ich mich dann für die TSR entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information