Zum Inhalt springen

Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

seit ich die streamline bank montiert hab gibts für mich keine alternative mehr.

es ist zwar gewöhnjngsbedürftig kein scharnier zu haben, vorallem wenn man ein scharnier mit gasdruckfeder verbaut hatte.... einen wehrmutsttopfen gibts wohl immer

post-50346-0-55011800-1416505869_thumb.j

post-50346-0-32146400-1416505893_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau da.

preis erscheint erst zwar saftig aber wenn man das Ergebnis in Händen hält und diese geile arbeit und qualität fühlt und sich die verbauten teile und materialien anschaut, wird man feststellen dass der preis wirklich ok oder sogar günstig ist. klar die summe bleibt aber die gewinnspanne der jungs dürfte nicht allzugroß sein...

features wie Rautenmuster farbige nähte stickerei oder farbige keder sind möglich und kosten aufpreis. aber völlig ok. meine bank lag bei 338€ plus versand.

post-50346-0-27193700-1416596825_thumb.j

post-50346-0-94344000-1416596855_thumb.j

Bearbeitet von PxWN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:repuke: Das ist eine der häßlichsten Sitzbänke für die PX. Nur noch zu topen durch die scheiß Repro-weiß-silber-Super-Corsa oder die Yankee.

Mir ist bis heute noch ein Rätsel wie man so einen Hirnschiss haben kann und die Super Corsa in weiß-silber produziert?

Kann sein, dass es von der schwarz-weiß-silbernen Super Corsa auch Repros gibt, ich habe aber noch so eine NOS mit seitlich eingenähtem Giuliari-Fitzelchen rumliegen. Qualitativ gibts da nix zu meckern, genauso gut wie die komplett schwarze Variante aus gleichem Hause mit aufgedrucktem Super Corsa Schriftzug am Höcker. Auf einem silberfarbenen Moped gar nicht so verkehrt. Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sip evo eignet sich je nach fahrergröße schon für längere strecken ( vorausgesetzt die sitzposition stimmt ), wenn man sich ein vernüftiges polster dazu kauft / anfertigen lässt und hiermit meine ich nach das für viel geld erhältliche von sip tut der hintern auch nach längeren strecken nicht weh.

die sip evo muss hinten für den perfekten übergang zum rahmen mit gfk o.ä modifiziert werden

attachicon.gif271873_168387193230302_5598417_o.jpg

attachicon.gif272493_168387256563629_4414920_o.jpg

attachicon.gif279453_171893142879707_3219962_o.jpg

 

Ich habe an meiner PX das gleiche Problem mit dem Abschluss der SIP Sitzbank hinten gehabt. Da ich noch Handschuhfachgummi übrig hatte, wurde dieses ganz einfach unter die Sitzbank in die Seiten gedrück und mit Sekundenkleber fixiert. Schaut hinten und an den Seiten wie folgt aus. Somit konnte ich auch das Problem lösen, dass die SIP Sitzbank nicht mehr am Rahmen scheuerte und sich somit der Lack ablöste.

 

Unbenannt-1b.jpg

 

gsf02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basti: Hast Du denn nach vorne Versatz? Wenn Du nach vorne hin keinen Versatz hast, so könnte man die prinzipiell offensichtliche Tageslichttauglichkeit dieser Sitzbank retten, indem man für die Halterung vorne eine Art Versatzstück baut. So dass die Sitzbank insgesamt nach vorne rückt. Ansonsten, wenn Du noch Quittungs hast und die Bank nicht benutzt wurde, mit Foto als unpassend zurück schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die Streamline, allerdings steht sie vorne etwas über und schliesst hinten bündig. Hast du das vordere Blech für das Schloss auch, wie in der Beschreibung steht ganz nach vorne geschoben, bevor du es fest geschraubt hast? Für mich sieht es nicht danach aus.

 

Bank ist topp und Preis/Leistung stimmt 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

diese obere Sitzbank ist ja von der Form her sehr schön nur sehr spartanisch gepolstert, also unbequem. Die Umarbeitung mit Komfortschaum ist durch die spezielle Konstruktion mit dem inneren/unteren Abdeckblech oder Doppelung etwas aufwendig aber durchaus machbar. Diesen Sommer war so eine hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat schon einmal jemand die neue Corsa MK III von SIP gesehen, probegesessen und evtl. sogar Fotos? Trotz intensiver Suche habe ich noch keine Bilder einer montierten Bank gesehen.

SIP-TIPP: Bei Modellen der Vespa VNA–TS/150 VBA-T4 muss das Gewinde für den Sitzbankzapfen von M7 auf M8 erweitert werden

Ganz sauber sind die bei pis nicht oder?!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat schon einmal jemand die neue Corsa MK III von SIP gesehen, probegesessen und evtl. sogar Fotos? Trotz intensiver Suche habe ich noch keine Bilder einer montierten Bank gesehen.

 

Ich habe die Bank heute bekommen. Die Verarbeitung sieht erst einmal sehr gut aus, der graue Keder macht sich sehr schön.

 

Beim spontanen Anbauen-wollen zeigten sich aber ein paar unschöne Punkte:

 

Als erstes sind die zwei nebeneinander liegenden Löcher der Scharnierbefestigung zu eng beieinander - im angelieferten Zustand bekomme ich nur die vordere und eine der hinteren Schrauben ins Gewinde im Rahmen. Ok, kann man öffnen, kein Ding.

 

Beim Aufsetzen der Bank ergibt sich leider, dass die Bank für den PX-Rahmen nicht optimal proportioniert ist:

 

Ohne den Sitzbankzapfen eingesetzt zu haben liegt die Bank so wie hier zu sehen so, dass sie den Kurven des Rahmens um den Tank herum gut folgt.

 

post-12376-0-49808300-1422037509_thumb.j

 

post-12376-0-01523200-1422037584_thumb.j

 

post-12376-0-94468800-1422037599_thumb.j

 

Zu lang, zumindest mit meinem Trecker-Rücklicht. Mit einem Original-Rücklicht mag das passender aussehen.

 

Um den Rahmenabschluß hinten passender zu bekommen habe ich die Bank dann in den Langlöchern   :thumbsup:  der Scharnierplatte ganz auf den hinteren Anschlag geschoben.

 

post-12376-0-38348600-1422037728_thumb.j

 

Die Linie sieht von der Seite sehr gut aus, aber ...

 

post-12376-0-95261300-1422037779_thumb.j

 

Die Bank läuft hinten schön schmal zu, aber dadurch sind dann die hinteren Oberkanten des Rahmens zu sehen - was mir gar nicht gefällt.

 

Die reine Form der Bank ist großartig, vielleicht passt das auf Sprint o.ä. besser.  Ich werde Sonntag noch einmal intensiver rumprobieren (inkl. Sitzbankzapfen), mal sehen ob ich die Bank behalte oder doch die schon bereitliegende TSR-Bank nehme.

 

Zum Sitzgefühl kann ich noch nicht so viel sagen, mehr dazu wenn ich die Bank richtig ansetze(n sollte). Vom kurzen Draufhocken her gut straff, aber kein Brett. Gekniffen hat bei meinen langen Haxen (1,85 m) auch nichts.

 

Edith: Der Rahmen ist Lusso mit Backen-Innenverschluß.

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scotia.

 

Ich finde die TSR passt besser. Hinten steht sie minimal über, aber man kommt sonst an den Verrieglungshebel nicht richtig ran.

 

Die Halterungen vorne und die Gummipuffer hinten sollten noch etwas bearbeitet werden, dann liegt die TSR flach auf ohne Spalt. Ist schnell gemacht.

 

Sollte besser zum Treckerüli passen.

 

 

post-13345-0-89295400-1422110618_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass die tsr am besten an der PX aussieht!

 

Streamline ja bei Smalframe, aber an die PX passt sie meiner Meinung nach nicht so gut da sie Hinten abgerundet ist, PX ist aber eher eckig, deswegen tsr.

 

Ein bischen anpassen mit Langlöcher ect. ist aber nötig. Den Schnubbel zur Veriegelung und den restlichen Mechanismus hab ich abgebaut, kann man nun zwar nicht mehr

veriegeln, aber gefällt mir persönlich besser ohne den Schnubbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

Weiss jmd ob man einen einzelnen Bezug für die Supercorsa Sitzbank irgendwo herbekommen kann?

Ich hab schon diverse Shops ohne Erfolg abgeklappert.

Danke :cheers:

Konnte auch nix finden, beziehen lassen lohnt auch nicht bei 80-90€ was ne komplett neue kostet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information