Zum Inhalt springen

Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb ChevCelios:

Sehr geistreich, stell dir mal die Frage was teurer ist verzinken oder pulvern
🙄

ich denke jeder würde lieber ne schwatte Platte haben wollen 😎

 

Ich stell mir hier keine Fragen, ich hab aber auch kein Problem mit ner silbernen, verzinkten oder pinken Platte, die sieht man nämlich nicht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mir auch die TSR Evo gegönnt.

 

Halter muss bearbeitet werden sonst kann das nicht passen. Das steht dann voll an der Kante an und würde den Bezug durchscheuern.

Ich hab den gekürzt und im hinteren Bereich mit einer Gummimatte unterlegt, da der sonst recht weit absteht. Da sich ja seitlich die Bank auf dem Halter abstütz wäre mir da auf Dauer zu viel Belastung drauf.

 

Qualität ist ganz ok.

 

Relativ breit, so dass man an der Seite reinfassen kann, allerdings haben die das ausgesprochen geschickt kaschiert mit der Keder - der verdeck das optisch sehr gut.

 

Das mit dem unpassenden Magnethalter finde ich für den Preis nicht sonderlich akzeptabel - hat das Ding jemals einer vor  Freigabe montiert - ich glaube eher nicht.

 

Aber die Optik ist eigentlich auf PX ziemlich unschlagbar.

 

Ich bezweifle dass sie vom Sitzkomfort an meine alte (original TSR für Sprint...) rankommt. Falls es dieses Jahr nochmal auf 500Km in die Dolomiten geht werde ich es ergänzen.

 

 

image4.jpeg

image5.jpeg

image0.jpeg

image11.jpeg

image8.jpeg

image7.jpeg

image6.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2023 um 20:08 schrieb PXMax:

Hab mir auch die TSR Evo gegönnt.

 

Halter muss bearbeitet werden sonst kann das nicht passen. Das steht dann voll an der Kante an und würde den Bezug durchscheuern.

Ich hab den gekürzt und im hinteren Bereich mit einer Gummimatte unterlegt, da der sonst recht weit absteht. Da sich ja seitlich die Bank auf dem Halter abstütz wäre mir da auf Dauer zu viel Belastung drauf.

 

Qualität ist ganz ok.

 

Relativ breit, so dass man an der Seite reinfassen kann, allerdings haben die das ausgesprochen geschickt kaschiert mit der Keder - der verdeck das optisch sehr gut.

 

Das mit dem unpassenden Magnethalter finde ich für den Preis nicht sonderlich akzeptabel - hat das Ding jemals einer vor  Freigabe montiert - ich glaube eher nicht.

 

Aber die Optik ist eigentlich auf PX ziemlich unschlagbar.

 

Ich bezweifle dass sie vom Sitzkomfort an meine alte (original TSR für Sprint...) rankommt. Falls es dieses Jahr nochmal auf 500Km in die Dolomiten geht werde ich es ergänzen.

 

 

image4.jpeg

image5.jpeg

image0.jpeg

image11.jpeg

image8.jpeg

image7.jpeg

image6.jpeg

 Schicke Farbkombinationen 👍

PXL_20230727_083629133~2.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Wochenende ebenfalls auf der PX von dem Bekannten die TSRevo montiert. Das gleiche Spiel mit dem Halter: Anschraubpunkt am Sitzbankzapfen zieht den hinten runter und somit stehen die Gummistopfen unter der Bank auf dem Tank auf, bevor der Magnet sein "Bett" erreicht. Daher ebenfalls mit Hartgummi die Halteplatte im Bereich hinter dem Tank bissl unterlegt und die Verschraubung hinten weg. So funktioniert das. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BBQ:

Moin!

Ich habe jetzt auch die TSR Evo vom SCK verbaut. Sitzt sich gut. Halter wurde gekürzt und wird noch geschwärzt.

Ich finds gut…

:cheers:

 

 

IMG_0762.jpeg

IMG_0756.jpeg

 

Ein Like habe ich oben schon abgegeben 😉. Tolle PX. 

 

Kannst du was zum Dämpfer und Gabel sagen ganz kurz? BGM PK Dämpfer und Gabel gekürzt (wieviel mm?) Hinten bist du auch runter? 

Danke Dir schonmal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Vorne ist eine S&S Gabel drin. Das Ganze ohne noch weiter runter zu reißen. 50mm tiefer mit dem PK Dämpfer.

Hinten bin ich auch im normalen Einstellungsbereich des PX Dämpfers mit dem Original Sechskant geblieben.

vor 33 Minuten schrieb -Nepomuk-:

 

Ein Like habe ich oben schon abgegeben 😉. Tolle PX. 

 

Kannst du was zum Dämpfer und Gabel sagen ganz kurz? BGM PK Dämpfer und Gabel gekürzt (wieviel mm?) Hinten bist du auch runter? 

Danke Dir schonmal. 

 

Bearbeitet von BBQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blueeyedmonster:

@PXMax Diese Frage interessiert mich auch, ob das zusammen passt?

Habe ich nicht.

Aber es wir wohl nicht klappen, da mehrere Abstützungen da sind, die bestimmt zu früh am Tank anstehen.

Der Bauraum innerhalb der Bank ist leider begrenzt (hätte da auch gerne mein Verbandszeug wieder untergebracht - klappt aber leider nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 26.7.2023 um 20:31 schrieb Reiti:

Hab das mit der TSR zu spät erfahren und diese Sitzbank bestellt. 
Preis/ Optik ist top, Passform auch, hab nur die Gummipuffer etwas gekürzt. Fahrtest/ Comfort steht noch aus, Sitzposition ist etwas höher aber bei 184cm Körpergröße passt das gut. 👌🏻
Das Einzige was mich stört ist der Chromdrücker, aber den werd ich noch umfärben. 😉

IMG_0009.jpeg

IMG_0010.jpeg

IMG_0011.jpeg

sag mal @Reitikann man statt des Drückers auch einen Einsatz mit Schloß verbauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Reiti:

Habs nicht probiert, sollte aber gehen. Hab die PX schon eingewintert, wenn ich in die Garage komme schau ich nach. 👍🏻

ich vermute ja. Wird wohl wie der Schlosseinsatz von unten verschraubt. Die Sitzfläche könnte optisch schöner sein aber zur Not lässt man sie neu beziehen. Hab ich letztes Jahr mit einer Nisa Ancilotti auch machen lassen. 

IMG_20231029_122423.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 9 Stunden schrieb Pholgix:

Habe ich mich auch schon gefragt...

 

Die dürfte baugleich sein mit der hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank_75923600?usrc=sportsitzbank px

siehe auch weiter vorn

 

Eine Bewertung der Bank bei SIP beschreibt, dass die sehr bequem sei, aber lausig gefertigt. Schiefe Löcher, schlechter Korrosionsschutz...

Ich hatte die mir bestellt und wieder zurück gegeben. Verarbeitung fand ich schlecht und ich bei leibe kein pingel. 

Optik war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TroyLee:

Ich hatte die mir bestellt und wieder zurück gegeben. Verarbeitung fand ich schlecht und ich bei leibe kein pingel. 

Optik war gut.

Also meine ist für den Preis völlig ok. Nur das verbaute Schloss ist Schrott. Da habe ich das von der Lusso Sitzbank eingebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb calmato60:

Also meine ist für den Preis völlig ok. Nur das verbaute Schloss ist Schrott. Da habe ich das von der Lusso Sitzbank eingebaut. 

wenn das mal gepasst hätte wäre es ja gut gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe aktuell eine SuperCorsa hier liegen, die ein wenig Sattlerliebe vertragen könnte.

Die Supercorsa ist für mich ja die eierlegende Wollmilchsau :inlove:

 

Gibt es denn noch Sattler, welche sich im GSF tummeln?
Vielleicht gar hier im Topic?

 

Einmal Ist- und einmal Sollzustand im Anhang :thumbsup:

 

:cheers:

 

 

 

 

Screenshot_20240107_203436_Kleinanzeigen.jpg

IMG_0793.JPG

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hat schon jemand mal die Nisa Sport 20 an einer Lusso probiert? Passt wohl nicht, wegen dem Öleinfüllstutzen. Habe die gestern beim Kollegen gesehen auf seiner PX alt. Sehr Formschöne Sitzbank. Viel besser wie die TSR finde ich.

Würde die gerne bestellen, frage mich ob die passt, wenn man den Öldeckel weg lassen würde. Habe meine Getrenntschmierung sowieso still gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn`s nicht unbedingt im GSF sein muss: www.sattlereidickhaeuter.de .

 

So schaut meine dort neu bezogene Super Corsa aus.

 

 

Am 29.1.2024 um 11:59 schrieb PhilLA:

Servus,

 

ich habe aktuell eine SuperCorsa hier liegen, die ein wenig Sattlerliebe vertragen könnte.

Die Supercorsa ist für mich ja die eierlegende Wollmilchsau :inlove:

 

Gibt es denn noch Sattler, welche sich im GSF tummeln?
 

 

 

 

SuperCorsa.jpg

Bearbeitet von Tec
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Da Woidi:

Habe ich verbaut auf einer LML, Problem gibt es mit Tankdeckel, nicht mit Ölverschluss.

 

Hab alten blechernen PK Deckel genommen und das Einfülloch vom Benzin ein bisschen runtergeklopft, so 5mm.20240222_124007.thumb.jpg.40110ff3b95e9eecbf3c70929e84b424.jpg

 

Schaut sehr Nice aus! Den alten blechernen Deckel hab ich auch. Also hat du die Einfüllöffnung wo der Deckel drauf sitzt, etwas in den Tank gekloppt richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information