Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Ich hab festgestellt daß die alten Schriftzüge wenn man sie neu kauft nicht genau dem Original entsprechen.

Das Sprint Veloce für hinten gibts nur als verchromtes Blechteil, und das Vespa fürs Beinschild ist bisschen größer.

Das Sprint für vorne einspricht nicht genau der original Größe für Veloce.

Zumindest gilt das was die gängigen Shops angeht.

Ich habe gesehen daß Mauro Pascoli (dürfte bekannt sein) auch Vespa Schriftzüge anbietet.

Hat schon jemand von Euch davon eins und kann bestätigen ob diese dem Original 100% entsprechen?

http://www.mauropascoli.it/catalogo.php?show=ric&id=38&init=0&max=100

Allgemein.

Wie ist es richtig?

Steht bei der normalen Sprint vorne am Beinschild immer Vespa S oder auch Vespa Sprint.

Bei der Veloce erste Serie steht ja Vespa Sprint drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

über die Firma SIP werden sehr viele Artikel von Mauro Pascoli angeboten. Klick dich doch mal bei deren Seiten ein und vergleiche die einzelnen Artikel.

Der Schriftzug der Sprint war unterschiedlich.

Für Deutschland wurde "Vespa Sprint" aufs Beinschild angebracht.

11994166fq.jpg

Bei den Ausführungen für den italienischen Markt nur Vespa S.

ich denke, dass es hierüber keine verlässlichen Informationen geben wird, wo welche Ausführungen angeboten wurden.

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Schild unter dem "i" offen bei dir?

Ich hab hier ein Schild welches unterhalb vom i nicht ganz geöffnet ist, das S ist auch anders, ich weiß aber das es nicht original ist.

Hier ist eine schöne Flickr Fotostrecke von einer frühen originalen Veloce aus GB, auch Violettmetallic.

Edit sagt: sieht auf einigen Fotos wie Violettmetallic aus ist aber laut Fotostreckeninhaber Silber. Trotzdem sehr schöne Fotos :inlove:

http://www.flickr.com/photos/gs3vespa/sets/72157621050784141/with/4528020089/

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ausserhalb von Italien wurden in verschiedenen Ländern auch eine Sprint 125 angeboten. Es war die "VNL2T", also die 125 GT, welche von 1966 bis 1973 angeboten und eigentlich optische identisch mit der 150 Sprint war.

Zumindest bei der dt. 150-er Sprint-Ausführung sah der Schriftzug hinten so aus..

12004420px.jpg

Ich vermute mal, dass bei der VNL2T der Schriftzug bei den Modellen ausserhalb Italien dann 125 Sprint stand.

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wenne :whistling:

Ist das Schild unter dem "i" offen bei dir?

Ich meine die kleinen dreieckigen Aussparungen unter dem i, auf dem Foto nicht 100%ig erkennbar weil der Lack auch silbern ist.

@Babas

Sind die Fotos von deiner Vespa die du verlinkt hast absichtlich so winzig? z. B. 100x133 Pixel

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hier noch einmal ein Ausschnitt des "p"

12025588tf.jpg

Die Linie unterhalb des Schriftzug ist durchgängig. Das kleine Dreieck unter dem P ist allerdings offen.

12025623cg.jpg

hier noch der vordere Schriftzug...

12025643ok.jpg

...und der zweite Teil.

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jungs, dann sind Schriftzüge bei denen die Zwischenräume nicht ganz durchgängig sind Repros. Das S ist auch andes, wie gesagt.

Kann noch jemand von einem Original Schriftzug Sprint Veloce hinten eine Nahaufnahme machen, bitte?

Ich hätte ja so gerne original alte Schriftzüge als NOS für meine Karre, tja das wird wohl schwer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jungs, dann sind Schriftzüge bei denen die Zwischenräume nicht ganz durchgängig sind Repros. Das S ist auch andes, wie gesagt.

Kann noch jemand von einem Original Schriftzug Sprint Veloce hinten eine Nahaufnahme machen, bitte?

Ich hätte ja so gerne original alte Schriftzüge als NOS für meine Karre, tja das wird wohl schwer werden.

mach ich die tage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Werde mich da mal etwas einlesen in das O - Lack Topic und dann Anfang Dezember mit der Aufbereitung beginnen.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Kiste richtig reinige und poliere oder ob ich einfach nur konserviere.

Mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sprintfreunde,

bin seit einer Woche ebenfalls stolzer Besitzer einer Sprint Baujahr 1973.

Habe den Motor soweit zusammngebaut, dass ich einen Probelauf wagen könnte.

Leider ist aber die Batterie nach zig jahren Standzeit Innen völlig ausgetrocknet.

Kann ich totz der defekten/fehlenden Batterie den Motor starten und länger laufen lassen, ohne dass die Elektrik schaden nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information