Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Spengler hab ich, aber ob das dafür steht. Zumal ja nicht mal gesichert ist dass der Verbaute nicht auch ein Nachbau ist.

Er ist nämlich nicht nur ein Ei, sonder auch anständig verdellt. 

Wenn der neue nur Spacer braucht, soll mir das Recht sein. Damit kann ich Leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

überhole gerade ne 65er Sprint. Leider fehlt die Hupe. Auch nach quer lesen dieses Topics bin ich mir nicht ganz sicher welche denn da ori drin war. Fotos hier sind Teils unterschiedlich... 

Weiss da jemand Bescheid? 

Oder hat zufällig jemand so eine? 

 

Danke und Greetz 

Green 

 

Weitere Teile die ich benötigen würde wären

- Leisten Koti

- Schriftzug hinten blau/schwarz

- das rechteck Emblem vorne

Falls jemand sowas abzugeben hat würde ich mich über eine PM freuen

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

überhole gerade ne 65er Sprint. Leider fehlt die Hupe. Auch nach quer lesen dieses Topics bin ich mir nicht ganz sicher welche denn da ori drin war. Fotos hier sind Teils unterschiedlich... 

Weiss da jemand Bescheid? 

Oder hat zufällig jemand so eine? 

 

Danke und Greetz 

Green 

 

Weitere Teile die ich benötigen würde wären

- Leisten Koti

- Schriftzug hinten blau/schwarz

- das rechteck Emblem vorne

Falls jemand sowas abzugeben hat würde ich mich über eine PM freuen

 

:cheers:

Die ist original von einer 71er.

IMG_20210213_175411.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat alttimer folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen ob man ohne große Umbauten eine Kontaktlose PX Zündung in eine deutsche Sprint einbauen kann ohne den Kabelbaum großartig zu verändern?

 

Ja! Geht vom Kabelbaum her problemlos. Siehe Anleitung von Hippen Power.

Die KW muss aber geändert werden. Es gibt auch einen Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 17 Minuten hat ScooterDriver90 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, ich habe ne italienische Sprint Veloce bj 74 und würd dort gern den Kabekbaum erneuern.

Gibt es den alten "originalen" exakt gleich nachzukaufen?

 

 

LG

Ich hatte mir mal einen bei Vespatime bestellt und wieder zurückgeschickt, weil er nicht passte.

Nach Vorlage des alten Stamm einen neuen selbst bauen, ist nach meiner Meinung die bessere Variante.

Du hast dann den Vorteil, daß die Kabel länger sind und du die Stecker nach dem Einziehen grimpen kannst. Einen Kabelbaum selbst bauen ist kein Hexenwerk. Kosten ca. 30Euro.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 09:52 hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Ja! Geht vom Kabelbaum her problemlos. Siehe Anleitung von Hippen Power.

Die KW muss aber geändert werden. Es gibt auch einen Adapter.

Hidden-power.de   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat ScooterDriver90 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, ich habe ne italienische Sprint Veloce bj 74 und würd dort gern den Kabekbaum erneuern.

Gibt es den alten "originalen" exakt gleich nachzukaufen?

 

 

LG

 

Jap! 

Bei Kabel Schute

Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. 

 

Greetz Green 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.8.2021 um 14:31 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin, meine Ladespannung beträgt nur ca. 3-3,5 V, gemessen an +- Batterie. Was könnte die meisttypische Ursache dafür sein?

Ist eine deutsche Sprint, 6V mit Dioden Gleichrichter (diese Würfel mit 4 Anschlüssen).

 

Ampere + Batterie: Nichts messbar

Ampere zwischen 2Xgelb und GR ca. 4 A

 

 

Weil es schon wieder so lange her ist: Muss das Gehäuse vom Dioden Gleichrichter auch an Masse liegen?

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Weil es schon wieder so lange her ist: Muss das Gehäuse vom Dioden Gleichrichter auch an Masse liegen?

Brückengleichrichter mit 4 Anschlüssen -> Nein, Gehäuse muss nicht auf Masse liegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

ich hab hier eine olack sprint stehen, 1. serie.

der tacho macht mich ein wenig stutzig, gabs da welche mit so einer skalierung?

 

B2022765-D00A-4C67-B216-DF180694FB72.thumb.jpeg.ddbad6916d10386c1b64517362468657.jpeg

Deutsche Sprint hatte 110-er Tacho, sollte also passen.

Vielleicht hatten due ganz frühen noch den VDO verbaut, also Resteverwertung, später dann 110-er Veglia(War bei meiner 67-er so) 

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine original italienische ;-)

baujahr 1967.

sollte eigentlich den alten schriftzug habe, hat aber den von der 2. serie. aber sowas kam ja öfter vor!

6B8F4EFB-5BEF-4D30-908A-02AE0D4784A9.thumb.jpeg.cf79b0972411217c0485496d0c627c7a.jpeg

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information