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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


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Vielleicht war bei einem der Vorbesitzer die Messingbuchse lose und er hat durch die Hammerschläge das Alu gestaucht damit die Buchse wieder fest ist ist. Loctide Fügen Nabe Welle wäre dann sicher die bessere Wahl, aber  wer weiß wo auf der Welt das gemacht wurde und wie die Bedingungen da waren

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Am 11.12.2020 um 10:57 hat Manu0r folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz, es ist ein zweipoliges verbaut, das hier: 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-lenkerendenblinker_12227000?q=6v Relais

 

Hatte das Relais schon auf dem Schirm und hatte die Tage diese beiden bestellt zum testen:

https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-universal-2-pin-6v-10-25w-ac/dc-c7146?number=C7146

Und

https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais_12225000?q=6v Relais

 

Auch wenn das letztere ein Gleichstrom Relais ist, wollte ich es mal testen.

 

Werde später mal das Relais direkt anschließen, sodass mal 18V drauf kommen und dann die 6V vom Blinker Birnchen noch abgehen, mal sehen was passiert. 

 

Mit TÜV wird das vermutlich heute nichts mehr, ich kotze :repuke:

Kurz um das abzuschließen, TÜV hat letzten Montag funktioniert, habe die Blinker wieder an das Standlicht angeklemmt. Die standlichtbirne 6v3w durch eine 12v 5w ersetzt, und die lenkerendenblinker durch 6v10w ersetzt, jetzt blinkt es. Das Rücklicht hält, brennt nicht durch. Das Relais musste ich das Bimetal ALU Ding nehmen, mit den anderen passiert, nichts. 
 

 

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  • 1 Monat später...

ob das hier besser aufgehoben ist weiss ich nicht, kann mir vielleicht einer der sprint fahrer helfen was platz für vergaser betrifft? 

 

ich weiss es leider nur für MV, da ist platz ohne Ende, aber ich glaube bei "original" sprint sieht das anders aus, oder? 

 

 

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Super vielen Dank! Dann stellt sich das ähnlich der VBA dar und ich muss alles so klein wie möglich wählen. 
Da passte am besten der ScootRS Ansauger mit PHBH, alles andere musste man derbe schief drehen damit es passt. 
 

oder zur Not leicht größer dengeln aber das wäre glaube ich Frevel 

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vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich sage auch Olack.

 

Das Problem ist bei den SF im 108er Silber mit

dunkelgrauer Grundierung bekannt.

Die entledigen sich selber innerhalb kürzester Zeit ihres Olacks von selbst.

 

Kann ich bei meiner PX alt in 108 Silber bestätigen 

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    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
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