stoschi Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Ist korrekt. Kein extra Kill-Schalter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Danke für die schnelle Antwort - dann ist das kleine Quadrat links oben am Lichtschalter auch die Lichthupe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Oh... das Ding hat meine nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 vor 5 Minuten schrieb spa: Danke für die schnelle Antwort - dann ist das kleine Quadrat links oben am Lichtschalter auch die Lichthupe? Kann ich mir nicht vorstellen. Sollte auch der Killswitch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Gibt dann offensichtlich verschiedene? Haben ne deutsche mit dem Zündschloss am Blinkerschalter und Batterie, nur leider wurde der unter "gefühlt Millionen von Schaltplänen gefundene Richtige" vom Besitzer verlegt und jetzt frag ich mich, ob es Kill-Switch oder Lichthupe ist. Und ob halt sonst das Zündschloss am Blinkerschalter den Motor abschalten muss oder nur die Batterieversorgung zu- und abschaltet...muss ich selbst nochmal weiterforsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Das Zündschloss schaltet den Motor ab, auch die Blinker. Vielleicht ist der Schalter für Modelle ohne Zündschloss, da brauchs einen killswitch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Hmm, naja vllt war der nicht original - die Vespa wurde in einem grausamen Zustand gekauft (Motor fest, Bodenblech durch etc) und hinten war auch ne falsche Bremstrommel drauf, da würde mich nix wundern. Wie sähe denn der originale Schalter aus, der aus dem Bild oben war nämlich montiert? Also wäre ja egal, wenn der der kleine quadratische Schalter unbelegt bliebe und der Rest sonst funktioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Hier mal Bild vom originalen Schalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Ok, also ohne "Kill-Switch" oder was auch immer...hast du zufällig nen Bild von dahinter (wie die Brücke liegt)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 (bearbeitet) Hilft das oder brauchst Du noch ein Foto? Bearbeitet 2. Januar 2019 von stoschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. Januar 2019 Teilen Geschrieben 2. Januar 2019 Danke, die Kabelbelegungen hatten wir noch als Fotos - versuche das nur gerade in Einklang zu bringen mit dem Originalzustand /-komponenten. Da die Reuse seit '89 rumstand und nicht bewegt wurde und wir sie dieses Jahr als Restaurationsobjekt gekauft haben, ist halt viel Zeit für Pfusch dazwischen gewesen und wir wissen dann leider erst nach Abschluss, ob das so jemals gelaufen ist oder eben nicht... Passt das so mit der Brücke - Besitzer hätte den gerne in neu. Dann bestell ich einfach den gleichen, ich vermute mal, dass man den "Kill-Switch" dann einfach unbelegt lässt und fertig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Hallo zusammen. Bräuchte die Maße der Typenschilder einer Sprint Veloce, vorne und hinten. Wenn jemand ein Maßband zur Hand hat wäre ich im sehr dankebar. PS: Bilder sind Beispiele aus dem Netz und nicht mein Eigentum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirvano Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Hallo In welche Farben war die Sprint Veloce in Deutschland geliefert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 AFAIK nur silber, silber und silber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb t4.: AFAIK nur silber, silber und silber. MM Chiaro di Luna metallizzato 108. Mit Tendenz zum Abblättern 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirvano Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Also kein Pastell Farbe? Wie zB blu 230 oder verde Ascot 307, die typisch für die italienische Modelle sind? Und auch kein Argento 103? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) kannst auch zB silber Blu 230 oder silber Ascot 307 oder sogar silber Argento 103 nehmen... Hauptsache Silber ... ... also wenns D echt sein soll... Bearbeitet 1. Februar 2019 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Am 30.1.2019 um 19:21 schrieb Tames: Bräuchte die Maße der Typenschilder einer Sprint Veloce, vorne und hinten. Wenn jemand ein Maßband zur Hand hat wäre ich im sehr dankebar. Aussenkante 70mm/150mm (kontrollier vorher die Abstände der Stifte an Deinem Schild,falls es nicht original ist!) Oberkante inneres Loch 135mm Beim Heck von unten Rahmenkante/Nummernschild gemessen ist das Loch genau auf 392,5mm! Den kleinen Haltewinkel richtig anlegen,und das Maßband dann stramm über den geilen Arsch ziehen... Aber nicht über die Mitte vom Falz messen!!! Sondern rechts/links daneben,auf etwa der Höhe,wo tatsächlich die Löcher sitzen/hinkommen! Von unten gemessen ist genauer,da Du oben an der Rundung keinen fixen Punkt hast! Maßangabe jeweils Lochmitte! Die Löcher selbst sind 3,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Am 2.1.2019 um 20:44 schrieb spa: Passt das so mit der Brücke - Besitzer hätte den gerne in neu. Dann bestell ich einfach den gleichen, ich vermute mal, dass man den "Kill-Switch" dann einfach unbelegt lässt und fertig? Dann nimm einfach den von der deutschen Rally ohne den unnötigen Killswitch. Das ist der gleiche wie bei der Sprint. https://rollerladen.com/de/elektrik/schalter/7152/lichtschalter-rally200-i-d?c=259 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirvano Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 "argento" bedeutet eigentlich silber aber der Lack "argento 103" tendierte immer quasi in Farbton Rosa... sehen eigentlich so aus die olack deutsche Sprint Veloce? ich meine nein... zumindest wenn ich die Farben von den von den hier geposteten olack S.V. Bilder beurteilen soll, die Farbe würde mich mehr an dem "chiaro di luna 108" erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) ich hatte ne originale 108er chiaro di luna. Ist ein weiches silber mit nem leicht gelblich bzw. champagnerfarbenem Glanz. Weit weg von dem rosa stich des 103. Bearbeitet 1. Februar 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 vor 19 Stunden schrieb Sirvano: "argento" bedeutet eigentlich silber aber der Lack "argento 103" tendierte immer quasi in Farbton Rosa... sehen eigentlich so aus die olack deutsche Sprint Veloce? ich meine nein... zumindest wenn ich die Farben von den von den hier geposteten olack S.V. Bilder beurteilen soll, die Farbe würde mich mehr an dem "chiaro di luna 108" erinnern. darum hatte Jo dir auch mit: MM Chiaro di Luna metallizzato 108. Mit Tendenz zum Abblättern geantwortet... wer hat was von rosa oder 103 geschrieben ?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirvano Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Ich habe gefragt Und Jo hat geantwortet Und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) lass stecken... genau... Jo hat geantwortet... scheint aber nicht angekommen zu sein... Du machst das schon... edith sagt noch, wenn es eine ernst gemeinte Frage war: es gab die dt Veloce nur in dem og silber 108 nix rosa, nix anderes... Bearbeitet 2. Februar 2019 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hallo Leute! Hab diesen Winter eine Großbaustelle gekauft >>>> Sprint Veloce 1977 in O-Lack, echte Italienerin ohne Fahrzeugpapiere. Leider ist das Bodenblech komplett durch (siehe Fotos) und auch das Heck scheint irgendwann einmal was abbekommen zu haben (die rechte Backe steht hinten drüber). Gibt's Rahmenmaße bzw. kann bitte jemand die Maße aus dem Typenschein kopieren und mir zuschicken? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Servus, könnte mir bitte jemand die original "Sprint 150" Dezibel angaben die im Fahrzeugschein stehen nennen? Beim Meiner Bj. 66 sind es: 95P Standgeräusch (U.1) 82 Fahrgeräusch (U.3) Kann das sein? Merci Bearbeitet 20. Juni 2019 von Vogelwild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Meine BJ 66. 80N dB(A) Standgeräusch und 77N dB(A) Fahrgeräusch. Bearbeitet 20. Juni 2019 von dr177 Korrektur der Bezeichnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Was das N und bei das P zu bedeuten hat entzieht sich meiner Kenntnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 mir die doppelte Angabe des Fahrgeräusches bzw 2 verschiedene Werte für das selbe Geräusch... vor 15 Minuten schrieb dr177: Meine BJ 66. 80N dB(A) Fahrgeräusch und 77N dB(A) Fahrgeräusch. vor 13 Minuten schrieb dr177: Was das N und bei das P zu bedeuten hat entzieht sich meiner Kenntnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 77 Fahrgeräusch und 80 Standgeräusch. Sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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