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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


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Sicherheit des Schlüssels hin oder her und sicherlich könnte man da auch nur einen Blinkerschalter einbauen, aber ein zumindest kleines Hindernis zum "einfach wegfahren" wäre schon schön.

Killschalter ist schön und gut aber verhindert ja nichts...

Bearbeitet von spa
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vor einer Stunde schrieb oehli:

Den lezten, den ich hatte, habe ich fuer exakt diesen Kurs verkauft.

 

Hätte ich es unbedingt gebraucht, hätte ich den Preis auch bezahlt.  

 

Aber ich habe eines eingebaut und ein repariertes rumliegen, daher wäre das jetzt nur noch Kosmetik...

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Hallo zusammen.

Bräuchte von der Sprint Veloce die Masse für die Lochabstände des Reserveradhalters am Rahmentunnel, von der Sicke gemessen und den Abstand für den Choke, gemessen von Mitte Benzinhahn.

 

Wäre nett wenn das jemand für mich machen könnte.

 

Gruß und danke.

 

 

 

 

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vor 20 Minuten schrieb Tames:

Hallo zusammen.

Bräuchte von der Sprint Veloce die Masse für die Lochabstände des Reserveradhalters am Rahmentunnel, von der Sicke gemessen und den Abstand für den Choke, gemessen von Mitte Benzinhahn.

 

Wäre nett wenn das jemand für mich machen könnte.

 

Gruß und danke.

 

 

 

 

warte.... ich geh schnell runter.....sollte bei meiner GTR ja gleich sein.

 

 

Choke Benzinhahn sollte 44 mm sein. Reserveradhalter kann ich nicht richtig messen, da Ersatzrad davor......

Bearbeitet von weissbierjojo
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Am 27.5.2018 um 18:44 schrieb weissbierjojo:

warte.... ich geh schnell runter.....sollte bei meiner GTR ja gleich sein.

 

 

Choke Benzinhahn sollte 44 mm sein. Reserveradhalter kann ich nicht richtig messen, da Ersatzrad davor......

Vielen dank.

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Moin,

meine 73er Sprint klingelt bei ca. 80km/h laut Tacho bei Vollgas. Wenn ich etwas  Gas wegnehme ist das Klingeln weg. Düsen und Kerze Orginal.

 

Zündung war zu früh, habe ich auf 22Grad eingestellt ( beim Gasgeben ist die etwas Richtung früh gegangen, aber stelle die doch bei Standgas ein, oder?)

 

Im unteren Bereich des Kolbens und des Zylinders sind viele kleine Punkte, als wenn da einer mir nem Körner wilde Sau gespielt hat. Kann das von da kommen? Macht das Sinn, das ich das anschleiche bis ich wieder eine glatte Fläche habe? Der Motor hat knapp 40tkm gelaufen.

 

Danke und Gruß,

Maik

 

 

 

 

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Am 22.5.2018 um 21:01 schrieb spa:

 

Hat es schonmal jemand direkt in Italien beim Hersteller versucht oder ist dieses Teil tatsächlich "out of production" und extremst selten oder gibt es noch Bezugsquellen?

 

Also tatsächlich, wie zu erwarten, ausser Produktion der Schalter. Grabor arbeitet auch nur mit Händlern zusammen und verkauft nicht an Privat!

Als die mir aber gesagt haben was der bei denen im EK kostet(e) bin ich fast vom Stuhl gefallen. :laugh:

 

@stoschi: Solche Muster ergeben sich entweder wenn etwas durch den  Zylinder geflogen ist. Oder aber hier wenn die Verbrennung zu mager ist. In letzter Zeit irgendwas geändert am Motor? 

Bearbeitet von spa
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@spahabe die erst seid zwei Wochen. Wer weiß, wie alt die Spuren sind.

Habe nun auch noch ein Problem, nach dem Kontakteinstellen auf 0,4 habe ich kein Zündfunken mehr. Tippe auf den Kondensator, beim Widerstsndsmessen fällt der Wert auf 0,2Ohm zurück, eigentlich sollte der doch auf OL gehen, oder?

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Lief der Motor denn oder nimmst du die jetzt pro forma auseinander?

Das mit dem Kondensator kann gut sein.

 

@dr177

Nicht ganz aber es kommt bei weitem nicht an die meist verlangten 100€ ran...Der Betrag ist gerade so zweistellig 

Bearbeitet von spa
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@spa, läuft wieder. Habe alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Werde das mal weiter beobachten. Zur Prüfung des Kondensators... hatte den Widerstand zwischen den Kabeln gemessen was falsch war. Messung zwischen Gehäuse und Kabel zeigte,  das der Kondensator noch OK. Ist.

 

Jetzt mal gucken, dass ich das klingeln wegbekomme, dann passt das.

 

Gruß,

Maik

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Wenn die vorher lange gestanden hat, check mal die üblichen Verdächtigen, also ob der Vergaser noch fest ist, der Zylinderkopf dicht oder ob sonst wo Öl rausdrückt und Luftfilter und Düsen und so sauber sind etc...wirklich nochmal checken, dass die Düsengrößen die Richtigen sind.

Hat der Kolben noch Kompression oder könnten auch die Kolbenringe durch sein? Das "Muster" ist halt so verdächtig auf der Auspuffseite...

Bearbeitet von spa
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  • 4 Wochen später...
Am 22.5.2018 um 21:01 schrieb spa:

Moin zusammen,

 

bauen gerade ne Sprint Veloce auf und die Platine des Zündschlüssels (s.u.) ist leider gebrochen und schon vom Vorbesitzer verpfuscht worden.

Offenbar ist dieser Schalter nicht mehr in Produktion (?) und daher nicht zu bekommen?

Hat es schonmal jemand direkt in Italien beim Hersteller versucht oder ist dieses Teil tatsächlich "out of production" und extremst selten oder gibt es noch Bezugsquellen?

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Hab noch einen solchen Schalter liegen,bei Interesse PN

  • Thanks 1
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  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde

 

Vor einem Monat bin ich auch unter die Sprinter gegangen. Allerdings braucht meine, wie soll es auch anders sein, etwas Zuwendung. Insbesondere sind Schweißarbeiten an der hinteren Dämpferaufnahme erforderlich. Dort wurde zwar schonmal rumgefrickelt, aber von " Schweißen " kann man da nicht reden. Arbeitet vielleicht einer von euch gerade an einem Sprintrahmen und kann mir ein Bild von der Dämpferaufnahme ( vom Radkasten aus gesehen ) posten ?

 

 

Grüsse

 

Bearbeitet von Timon
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Hallo, 

 

habe eine aus Italien importierte Sprint 150 BJ66 mit der Nummer VLB1T 04....

 

Bräuchte für die Zulassung dringend einen Musterbrief. Die Datenbank funktioniert nicht.  

 

Wäre toll jemand könnte mir von dem Typ einen geschwärzten Musterbrief zukommen lassen. 

 

Danke

Michael

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ohne zu wissen, ob sie bei der 72er drin ist (bei der 74er war sie es) liest man immer nur von den Vorteilen von dem Ding als Gegenwirkung zu Ruckeln und sonstigen Vergaserproblemen.

Insofern würde ich nicht an den 10€ sparen und sie einbauen, wenn sie momentan nicht eingebaut ist.

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  • 3 Wochen später...

Moin

 

vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit dem Reparieren der hinteren Stossdämpferaufnahme.

Was meint ihr ? Ersatzblech aus einem Schrottroller ? Wenn ja, würde auch ein Blech aus der Px passen ?

Oder selber anfertigen und einbauen lassen von einem Karosseriebauer ?

 

Grüsse

 

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    • Hallo an alle Hengste, die mit den Hufen scharren! Wir sind super erleichtert, das es auch dieses Jahr ein Rennen im Bodenseekreis geben wird! Die Lakescooters laden in diesem Jahr bereits zum 29sten Tjost. Allerdings findet die Veranstalltung lediglich am Sonntag den 19.05.2024 statt.   https://www.facebook.com/events/1827332567692180/?ref=newsfeed   Folgender Ablauf am Renntag hat sich in den letzten Jahren bewährt:   Sonntag 19.05.24 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA inkl. Siegerehrung Danach bauen wir alle gemeinsam die Rennstrecke ab, damit wir auch alle schnell unseren Durst an den Eschenbühlhütte löschen können. Je mehr mit anpacken, desto besser! Montag 20.05.24 (nach dem Aufstehen oder vorm Zubettgehen) - Nutella-Wassermelonen-Frühstück an der Eschenbühlhütte - Abreise   Die Online-Nennung wir kurzfristig freigeschaltet auf:   https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Hierzu gibt es noch ein paar Infos dazu: Um die Datenbank zukünftig mit unserer neuen Rennsoftware von LUZ koppeln zu können, war es nötig Eure registrierten Fahrzeuge und Startnummern zurückzusetzten. Ihr müßt also Fahrzeuge und Startnummern (2-stellig) neu anlegen. Auch die persönlichen und fahrzeugbezogenen Datenabfrage haben wir auf ein Minimum reduziert. Eure Login-Daten bleiben aber erhalten. Auch die "alten" Ergebnisse bleiben erhalten und werden weiter angezeigt. Nach Eurer erfolgen Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit. Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier! Look out for further details! C U on Track
    • Es gab auch Steckschlüssel in der Verarbeitungsqualität von Stecknüssen, die kein Rohr sondern ein Sechkant waren. Da ging dann innen das Gewinde durch und außen konnte man einen Schlüssel ansetzen. Hab ich aber gerade nicht gefunden.    ...   Doch, hier: https://tekeli-werkzeuge.de/p/1-x-hazet-doppelsteckschluessel-430-sw-13-mm-x-17-mm-rohrsteckschluessel
    • EAV, wer kennt sie nicht? Das erstemal 1992 Live mit 15. gaysehen. Viele Jahre später erinnert mich dieses Lied, an "genau Dieses" oder anderes Erwachen nach dem Run Schönen Gruss vom Pelzebub  
    • das war mir nicht bewusst und erklärt einiges. Und auch das Aufdrehen von Muttern auf lange Gewinde ist wohl damit einfacher als mit Nüssen, wo das Gewinde dann nicht durch das Vierkantloch passt. Bzw ewiges rumnudeln mit dem Ringschlüssel, der immer abwackelt.
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