Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Sicherheit des Schlüssels hin oder her und sicherlich könnte man da auch nur einen Blinkerschalter einbauen, aber ein zumindest kleines Hindernis zum "einfach wegfahren" wäre schon schön.

Killschalter ist schön und gut aber verhindert ja nichts...

Bearbeitet von spa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oehli:

Den lezten, den ich hatte, habe ich fuer exakt diesen Kurs verkauft.

 

Hätte ich es unbedingt gebraucht, hätte ich den Preis auch bezahlt.  

 

Aber ich habe eines eingebaut und ein repariertes rumliegen, daher wäre das jetzt nur noch Kosmetik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Bräuchte von der Sprint Veloce die Masse für die Lochabstände des Reserveradhalters am Rahmentunnel, von der Sicke gemessen und den Abstand für den Choke, gemessen von Mitte Benzinhahn.

 

Wäre nett wenn das jemand für mich machen könnte.

 

Gruß und danke.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Tames:

Hallo zusammen.

Bräuchte von der Sprint Veloce die Masse für die Lochabstände des Reserveradhalters am Rahmentunnel, von der Sicke gemessen und den Abstand für den Choke, gemessen von Mitte Benzinhahn.

 

Wäre nett wenn das jemand für mich machen könnte.

 

Gruß und danke.

 

 

 

 

warte.... ich geh schnell runter.....sollte bei meiner GTR ja gleich sein.

 

 

Choke Benzinhahn sollte 44 mm sein. Reserveradhalter kann ich nicht richtig messen, da Ersatzrad davor......

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2018 um 18:44 schrieb weissbierjojo:

warte.... ich geh schnell runter.....sollte bei meiner GTR ja gleich sein.

 

 

Choke Benzinhahn sollte 44 mm sein. Reserveradhalter kann ich nicht richtig messen, da Ersatzrad davor......

Vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine 73er Sprint klingelt bei ca. 80km/h laut Tacho bei Vollgas. Wenn ich etwas  Gas wegnehme ist das Klingeln weg. Düsen und Kerze Orginal.

 

Zündung war zu früh, habe ich auf 22Grad eingestellt ( beim Gasgeben ist die etwas Richtung früh gegangen, aber stelle die doch bei Standgas ein, oder?)

 

Im unteren Bereich des Kolbens und des Zylinders sind viele kleine Punkte, als wenn da einer mir nem Körner wilde Sau gespielt hat. Kann das von da kommen? Macht das Sinn, das ich das anschleiche bis ich wieder eine glatte Fläche habe? Der Motor hat knapp 40tkm gelaufen.

 

Danke und Gruß,

Maik

 

 

 

 

7CE3E5D9-6001-4612-BF0C-AC32B70ED324.jpeg

5317CA7D-54D0-47BC-9209-C8898CDF9CF6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2018 um 21:01 schrieb spa:

 

Hat es schonmal jemand direkt in Italien beim Hersteller versucht oder ist dieses Teil tatsächlich "out of production" und extremst selten oder gibt es noch Bezugsquellen?

 

Also tatsächlich, wie zu erwarten, ausser Produktion der Schalter. Grabor arbeitet auch nur mit Händlern zusammen und verkauft nicht an Privat!

Als die mir aber gesagt haben was der bei denen im EK kostet(e) bin ich fast vom Stuhl gefallen. :laugh:

 

@stoschi: Solche Muster ergeben sich entweder wenn etwas durch den  Zylinder geflogen ist. Oder aber hier wenn die Verbrennung zu mager ist. In letzter Zeit irgendwas geändert am Motor? 

Bearbeitet von spa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spahabe die erst seid zwei Wochen. Wer weiß, wie alt die Spuren sind.

Habe nun auch noch ein Problem, nach dem Kontakteinstellen auf 0,4 habe ich kein Zündfunken mehr. Tippe auf den Kondensator, beim Widerstsndsmessen fällt der Wert auf 0,2Ohm zurück, eigentlich sollte der doch auf OL gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief der Motor denn oder nimmst du die jetzt pro forma auseinander?

Das mit dem Kondensator kann gut sein.

 

@dr177

Nicht ganz aber es kommt bei weitem nicht an die meist verlangten 100€ ran...Der Betrag ist gerade so zweistellig 

Bearbeitet von spa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spa, läuft wieder. Habe alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Werde das mal weiter beobachten. Zur Prüfung des Kondensators... hatte den Widerstand zwischen den Kabeln gemessen was falsch war. Messung zwischen Gehäuse und Kabel zeigte,  das der Kondensator noch OK. Ist.

 

Jetzt mal gucken, dass ich das klingeln wegbekomme, dann passt das.

 

Gruß,

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die vorher lange gestanden hat, check mal die üblichen Verdächtigen, also ob der Vergaser noch fest ist, der Zylinderkopf dicht oder ob sonst wo Öl rausdrückt und Luftfilter und Düsen und so sauber sind etc...wirklich nochmal checken, dass die Düsengrößen die Richtigen sind.

Hat der Kolben noch Kompression oder könnten auch die Kolbenringe durch sein? Das "Muster" ist halt so verdächtig auf der Auspuffseite...

Bearbeitet von spa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 22.5.2018 um 21:01 schrieb spa:

Moin zusammen,

 

bauen gerade ne Sprint Veloce auf und die Platine des Zündschlüssels (s.u.) ist leider gebrochen und schon vom Vorbesitzer verpfuscht worden.

Offenbar ist dieser Schalter nicht mehr in Produktion (?) und daher nicht zu bekommen?

Hat es schonmal jemand direkt in Italien beim Hersteller versucht oder ist dieses Teil tatsächlich "out of production" und extremst selten oder gibt es noch Bezugsquellen?

image.png

 

Hab noch einen solchen Schalter liegen,bei Interesse PN

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde

 

Vor einem Monat bin ich auch unter die Sprinter gegangen. Allerdings braucht meine, wie soll es auch anders sein, etwas Zuwendung. Insbesondere sind Schweißarbeiten an der hinteren Dämpferaufnahme erforderlich. Dort wurde zwar schonmal rumgefrickelt, aber von " Schweißen " kann man da nicht reden. Arbeitet vielleicht einer von euch gerade an einem Sprintrahmen und kann mir ein Bild von der Dämpferaufnahme ( vom Radkasten aus gesehen ) posten ?

 

 

Grüsse

 

Bearbeitet von Timon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

habe eine aus Italien importierte Sprint 150 BJ66 mit der Nummer VLB1T 04....

 

Bräuchte für die Zulassung dringend einen Musterbrief. Die Datenbank funktioniert nicht.  

 

Wäre toll jemand könnte mir von dem Typ einen geschwärzten Musterbrief zukommen lassen. 

 

Danke

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ohne zu wissen, ob sie bei der 72er drin ist (bei der 74er war sie es) liest man immer nur von den Vorteilen von dem Ding als Gegenwirkung zu Ruckeln und sonstigen Vergaserproblemen.

Insofern würde ich nicht an den 10€ sparen und sie einbauen, wenn sie momentan nicht eingebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin

 

vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit dem Reparieren der hinteren Stossdämpferaufnahme.

Was meint ihr ? Ersatzblech aus einem Schrottroller ? Wenn ja, würde auch ein Blech aus der Px passen ?

Oder selber anfertigen und einbauen lassen von einem Karosseriebauer ?

 

Grüsse

 

IMG_2622.JPG

IMG_2623.JPG

IMG_2625.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information