Hatschi79 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Dankeschön für die Infos...... ich bin gerade am Motor bauen und mit ist aufgefallen das meine Hauptwelle eine Delle hat, jetzt die Frage: würdet ihr die neu geben? Zahnräder laufen ganz normal auf der Welle und das Schaltkreuz lässt sich normal bewegen! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 vor 21 Stunden schrieb dude101: „Hart“ ist wie „eng“ ein dehnbarer Begriff Für mich passt die Kombi gut - gute 100kg Lebengewicht und penible eingestellte Trommelbremse vorne. Spezis fahren lieber den den 60psi Dämpfer. Kommt immer auf die Vorlieben und „Einsatzzweck“ an. Mit viel Soziusbetrieb würd ich auf jeden Fall den 100psi Dämpfer nehmen. Also haben die PSI was mit KG zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb TobiPr: PSI was mit KG Sozusagen ein Äquivalent zum Druck auf den Hemdknöpfen Bearbeitet 18. März 2018 von dude101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 https://www.cc-kh.de/umrechnen/_rechnen.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Moin Jungs, haben gerade einen 74er Sprint Veloce Motor wieder gangbar gemacht - stand seit 89 unbenutzt rum und war entsprechend fest. Eigentlich passt alles zusammen, bis auf die hintere Bremstrommel: verglichen mit einer PX oder Rally schließen die Bremstrommeln hier mit diesem schwarzen Blech ab, was dahinter sitzt. Bei dem Motor hier hört die Bremstrommel 1-2mm vor dem Blech auf, es gibt also eine Lücke zwischen dem Blech und der Trommel. Da ich nicht denke, dass das normal ist, wollte ich mal fragen, woran es liegen könnte? Im Vergleich mit einer Explosionszeichnung aus einem der gängigen Shops, scheinen alle Teile auch bei dem Motor verbaut zu sein? (s. Bild) Einer schonmal so etwas gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Originale Trommel drauf? Verzahnung ok? Trommel ganz hinten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 alte Trommel ala T 4 / VGLA montiert - die ist ´schmaler´ - dann bleibt ne Lücke bei Montage auf standard Lf Motor ala sprint & Co 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 alte Trommel ala T 4 / VGLA montiert - die ist ´schmaler´ - dann bleibt ne Lücke bei Montage auf standard Lf Motor ala sprint & CoGaynau,hier schön zu sehenGesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Das könnte in der Tat die Erklärung sein - haben noch ein Foto gefunden, dass es schon vor dem Auseinanderbauen "falsch" war. Verzahnung scheint OK, also wird es die falsche Trommel sein - hab die Info mal weitergeleitet. Besten Dank für eure schnelle Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 ...m. E. sind auch Sprint und PX Trommeln nicht gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 unterscheiden sich dann wie genau ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Gut und anders gefragt: passen dann die Trommeln für die Sprint aus den einschlägigen Shops? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 ja klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Am 17.3.2018 um 23:07 schrieb TobiPr: Ist das nicht zu hart? Vorallem mit 100 PSI Variante? hab gezz aktuell den 60 PSI eingebaut - in Verbindunk mit Stoffi Dings... Der Dämpfer war schon beim Einbaum dermaassen hart / lang das ich nen Spanngurt brauchte um den überhaupt zu montieren - im ersten ´Trockentest´ auf dem Hof noch ok soweit... viel härter würde ich never ever wollen... mir ein Rätsel wie 100 psi funzen sollen... totz Allem bester Dämpder bis jetzt den ich in der Hand hatte Daumen hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb hacki: unterscheiden sich dann wie genau ? Ach Hacki, Maaann. Also, ich hatte mal zwei Bremstrommeln für hinten für meine 66er Sprint. Nachdem die orig. ausgenudelt war habe ich diese gegen eine auch passende PX Trommel getauscht. Diese habe ich aber nur mit der Achsmutter in die endgültige Lage zwingen können. Runter ging das Teil dann nur noch mit "stundenlangem" gleichmäßigen hämmern bis diese dann wieder runter war (danach hatte ich klingelnde Ohren). Dann hab ich mir eine Sprinttrommel besorgt und die flutschte so drauf und saß dann auch entsprechend gut und fest und verrichtet heute noch ihre Dienste. Also musste die Verzahnung der PX Trommel etwas enger sein....genau habe ich es aber nie nachverfolgt. Bearbeitet 3. April 2018 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 (bearbeitet) also was sicher ist: die Verzahnung ist 100 % bei ALLEN Trommeln gleich - da gibts echt keine Unterschiede... ehrlich jetzt.. man ist halt gewohnt das ne Trommel ´so´ drauf geht - meist weil Verzahnung ausgenudelt... egal ob Welle oder Trommel wenns wirklich TOP ist sollte die Verzahnung FAST ne Passung haben... also null fühlbares Spiel... hab so ne kombo hier liegen... ein Träumchen Bearbeitet 3. April 2018 von hacki Ehlfierea ist zu doof mit den Zeichen... die Fo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Gut und anders gefragt: passen dann die Trommeln für die Sprint aus den einschlägigen Shops?PNGesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor 2 Stunden schrieb hacki: also was sicher ist: die Verzahnung ist 100 % bei ALLEN Trommeln gleich - da gibts echt keine Unterschiede... ehrlich jetzt.. man ist halt gewohnt das ne Trommel ´so´ drauf geht - meist weil Verzahnung ausgenudelt... egal ob Welle oder Trommel wenns wirklich TOP ist sollte die Verzahnung FAST ne Passung haben... also null fühlbares Spiel... hab so ne kombo hier liegen... ein Träumchen Ja Verzahnung ist gleich, aber bei meiner Kombo war entweder die Welle etwas dicker oder die Trommel etwas dünner (fast wie im richtigen Leben). Egal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 Am 3.4.2018 um 21:13 schrieb hacki: hab gezz aktuell den 60 PSI eingebaut - in Verbindunk mit Stoffi Dings... Der Dämpfer war schon beim Einbaum dermaassen hart / lang das ich nen Spanngurt brauchte um den überhaupt zu montieren - im ersten ´Trockentest´ auf dem Hof noch ok soweit... viel härter würde ich never ever wollen... mir ein Rätsel wie 100 psi funzen sollen... totz Allem bester Dämpder bis jetzt den ich in der Hand hatte Daumen hoch Echt? Ich hab die 100 PSI Variante heute bekommen und kann die sogar per Hand mit etwas Schmalz zusammendrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) ja - Dämpfer geht schon mit der Hand zusammen - aber wenn zB ne Stoffi Feder ( wie bei mir ) drin ist bekommt man diese kaumm genug komprimiert um den Dämpfer unten dann zu montieren... fast nen Tikken noch zu lang in ´zusammengedrücktem´ Zustand de Dämpfer... wenns einmal drin ist... ok hätte das ´hart´ mit der Länge kombinieren/relativieren sollen... Bearbeitet 5. April 2018 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 das ich keine 100 haben wollen würde bezieht sich aber schon auf die Dämpfung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 1 Minute schrieb hacki: ja - Dämpfer geht schon mit der Hand zusammen - aber wenn zB ne Stoffi Feder ( wie bei mir ) drin ist bekommt man diese kaumm genug komprimiert um den Dämpfer unten dann zu montieren... fast nen Tikken noch zu lang in ´zusammengedrücktem´ Zustand de Dämpfer... wenns einmal drin ist... ok hätte das ´hart´ mit der Länge kombinieren/relativieren sollen... Okay das kann ich mir vorstellen. Schon auf der Straße getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 nur kurz aufm Hof - schon nicht schlecht - werde am WE ausgiebig testen... zumindest kann ich jetzt endlich mal die Vorderbremse ziehen... hehehe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 25 Minuten schrieb hacki: nur kurz aufm Hof - schon nicht schlecht - werde am WE ausgiebig testen... zumindest kann ich jetzt endlich mal die Vorderbremse ziehen... hehehe... Mach das mal und berichte.....schließlich hast du mich jetzt zum zweifeln gebracht mit dem 100er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Hab vor 14 Tagen in meine Sprint den Performance mit 60 PSI und Stoffi Feder eingebaut. Kann das mit dem Spanngurt nur bestätigen. War ein ganz schöner Akt. Seit dem ca. 40 Km gefahren. Fahrwerk vorne ist schon ziemlich hart, aber gut zu fahren. Beim Bremsen ein langsames eintauchen des Dämpfers, nicht bis zum Anschlag wie vorher. Nach dem lösen der Bremse kommt der Dämpfer langsam wieder in seine Ursprungslage zurück. Bin bis jetzt zufrieden mit der Kombi. Habe ca. 95 KG Gewicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Jipp - denke es wird bei mir auch ´positiv´ ne Verbesserung geben - 100 PSI kann ich mir wie bereits erwähnt nicht vorstellen wie das vernünftig zu fahren sein soll... dann hoppelt das Frontend ja nur noch - wie bei PX mit YSS Dämpfer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Editiert Bearbeitet 6. April 2018 von Vesmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Habe in einer 1975er Sprint V einen schwergängigen Gaszug. Zug und Hülle schon mal neu, keine Verbesserung.Gibt auch manchmal Theater beim TÜV, wenn der Gasgriff im Stand nicht zurückgeht, während der Fahrt geht er aber schon zurück. Standard-Gasgriff frisch geschmiert, SI26. Kann das vielleicht an der Verlegung des Zuges liegen? Anbei Foto von unter dem Tank. Habe den Zug durch dieses Loch im Rahmen geführt, hatte dann weniger Biegungen, fand ich.Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Ist der nicht zu lang? Bei mir geht der gerade durch, habe aber leider kein Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 (bearbeitet) Die Hülle ist zu lang. Wenn es eine italienische Sprint ist, muss das so sein, dass der Gasgriff auf Stellung bleibt. Das ist bei Krafträdern ohne Blinker sogar Vorschrift. Bearbeitet 7. April 2018 von Lübecker Marzipanschwein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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