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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Vesmo:

Ich überhole gerade die Schwingr meiner Sprint. 

Die Achse mit den beiden Nadellagern gibt es ja zu kaufen. Aber gibt es irgendwo auch die Achse, die durch den Stoßdämpfer geht? Die ist bei mir total festgegammelt 

 

 

bei mir ist dort ne Schraube... ( wie bei schätzungsweise 99,999999 % Allen ) welche ´Achse´ meinst du ?

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vor 14 Stunden schrieb runner66:

Danke!

 

Habe heute versucht den alten Bolzeb aus der Schwinge zu pressen (der war zusammen mit der Federaufnahme total fest gegammelt).

Dabei ist leider die Schwinge gebrochen. Hat jemand von euch noch so eine zu Hause liegen? Wäre da sehr dankbar, da ich dann meine Sprint fertig machen könnte!

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Wie lange halten denn die Originalen 6V Hupen bei 12V [emoji848]ich habe grade den neuen Kabelbaum Für Lusso Zündung mit Batterie verlegt. Gruß und danke schon mal.

Housefrau: die Abstände der leisten kann ich morgen nachmessen, den Rest am besten mit den neuen Leisten als Schablone Anzeichen.


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Wie ist das mit der Hupe, kann mir jemand sagen ob das funktioniert. Also natürlich auch länger....[emoji6]


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Noch eine Frage, bei einer Sprint Veloce mit PX Motor und BGM Stoßdämpfer hinten und eine gekürzten Px My Gabel. Welche Verlängerung kommt hinten zwischen Stoßdämpfer und Haltegummi? Sprint ist glaube ich 26mm und PX 35mm, so in etwa zumindest. Ich will eigentlich ungern hin und her probieren, was habt ihr für eine Verlängerung genommen?
Danke schon mal


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vor 2 Stunden schrieb Hatschi79:

Ich hab mir auch eine sprint aus 1965 gegönnt! Es kommt ein 210 malossi mit einer 60er Welle und sip Road rein! 

 

Was würdest ihr fürs Fahrwerk empfehlen?

 

Liebe Grüße Harald 

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Moin,

sicher das die von 65 ist? An der Kaskade prangt das Sechseck Emblem, und das gibts erst ab 67.Schon mal die Fahrgestellnummer bei Scooterhelp abgeglichen?

 

gruß von der Nordseeküste 

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vor einer Stunde schrieb Hatschi79:

sportfahrwerk

Fahr in meiner 65er Sprint die Stoffi Feder - 33% härter und den Sip Dämpfer mit 100psi. 

Fährt gut, weniger Einknicken beim Bremsen, kein Kickback beim Lösen der Bremse und ausreichend Feedback 

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vor 3 Stunden schrieb Hatschi79:

Der sip Dämpfer ist mir zu teuer wenn ich ehrlich bin!

Eine schöne Sprint mit „teurem“ 200er Motor und dann die paar Teuronen für den Stoßdämpfer sparen:satisfied:

Schmäh ohne, viele sind mit dem APE Dämpfer voll zufrieden. 

Mir gefällt die Sip- Stoffi -Kombi besser, rein subjektive Erfahrung 

Bearbeitet von dude101
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vor 9 Minuten schrieb TobiPr:

hart

„Hart“ ist wie „eng“ ein dehnbarer Begriff:whistling:

Für mich passt die Kombi gut - gute 100kg Lebengewicht und penible eingestellte Trommelbremse vorne. 

Spezis fahren lieber den den 60psi Dämpfer. 

Kommt immer auf die Vorlieben und „Einsatzzweck“ an. 

Mit viel Soziusbetrieb würd ich auf jeden Fall den 100psi Dämpfer nehmen. 

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Ich fahr die härtere Feder von Stoffi's und den BGM Dämpfer, kein Vergleich zu vorher.

Besseres Fahr- und Bremsverhalten, fährt damit richtig gut und nicht so schwammig wie vorher, gerade in Kurven.

Die härtere Feder ist wichtig, beim Dämpfer hätte es der günstigere Escort auch getan.

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Hatschi79:

Ich werde mal die Kombi mit dem ape Dämpfer und der harten Feder versuchen.

 

Ist  ja wirklich persönliches Empfinden und ziemlich sicher auch vom Fahrer abhängig.

 

danke mal vorab! 

Und überprüfe auch deine Schwinge. Bei der Gelegenheit kann man gleich die Wellen und Lager kontrollieren und ggf. erneuern. Zum Thema Fahrwerk:

 

 

 

 

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