hacki Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 hoff wars die Kuwe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hi, sprint veloce mit 6v-Kontaktzündung etwas mehr Leben einhauchen durch 177er Polini, SI24 & Road 2: Ist das langfristig ein Problem für die Zündung oder sollte diese auf el. geändert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Kollege fährt das seit Jahren problemlos. Nur halt mit dr statt polini. Stecken und fertig. Allerdings würde ich da den dr vorziehen. Passt gut als pnp Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Was soll der dr besser können als polini ? Go for it Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 177er Polini bearbeitet, 24er Si seit zig Jahren drauf, jetzt mit BB. Fährt ohne Probleme mit kleinem Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Ist nach meiner Erfahrung dann bissl kurz übersetzt, macht bei Bergfahrten Laune. Auf Strecke naja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 TOP, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 kannst das Kulu Ritzel umbauen auf DRT 23 ( komplette Kulu dann auf PX wechseln da es das Ritzel meines Wissens nur in ´flach´ für PX gibt ) und dann ist das auch besser mit der Übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h_abi123 Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 SUCHE Leistungsdiagramm: Sprint Veloce 150 mit 177 Polini, Si24 u. ÜS offen Hallo, wie oben Beschrieben suche ich ein Leistungsdiagramm für meinen Tüvler, der mir evtl. die PS Zahl höher einträgt, wenn ich ein passendes Leistungsdiagramm hätte. Also wär ein Leistungsdiagramm für mich hätte mit einem 150 Sprint Veloce mit 177 Polini, offene Überströme, Si24 u. evl. Sip Road 2.0 wäre das echt super. Ich habe meinen auch auf 8 Zoll umgerüstet aber passend Übersetzt, aber dürfte dann genau so laufen. Aber vll hat hierzu jemand was passendes. Wäre echt der Wahnsinn wenn jemand genau was für mich hätte :) Besten Dank im Voraus. lg Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Propellerle Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Hallo zusammen, wie sehen die originalen Schriftzüge vorn und hinten von einer deutschen Sprint Veloce Bj. 1977 aus? Habe schon gegoogelt finde aber keine aussagekräftige Bilder. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 http://www.sip-scootershop.com/de/products/schriftzug+150+sprint+v+_93576100 So.....kastendesign..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Propellerle Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Wääh, ich hab's Befürchtet, die alten waren doch eleganter. Aber wenigstens sind die originalen drauf. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 vor einer Stunde schrieb Propellerle: Wääh, ich hab's Befürchtet, die alten waren doch eleganter. Aber wenigstens sind die originalen drauf. Danke ...na denn, Löcher zuschweißen, Lacken und die "alten" druff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Mich nerven die blöden Säurebatterien... dauernd blühende Korrosion am Massepol und die gelben Schraubdeckel sind auch nicht dicht, sodass dauern etwas Flüssigkeit ansteht und auch auf den Rahmen kommt... Batterien sind neu und nicht überfüllt... Polfett ist dran. Gibts da Tipps und Tricks??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 vor 15 Minuten schrieb Piloti Speciali: Mich nerven die blöden Säurebatterien... dauernd blühende Korrosion am Massepol und die gelben Schraubdeckel sind auch nicht dicht, sodass dauern etwas Flüssigkeit ansteht und auch auf den Rahmen kommt... Batterien sind neu und nicht überfüllt... Polfett ist dran. Gibts da Tipps und Tricks??? Du kannst doch auch eine Gelbatterie nehmen.... Oder Du strickst den Kabelbaum ein wenig um und verzichtest auf die Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Ja die Gelgeschichte und umstecken auf den Diodengleichrichter werd ich wohl im Winter machen... Aber so im Originalitätsfetisch, müsste das doch auch so besser gehen oder soll das normal sein mit dem Säureaustritt...? Gibt ne Anleitung für "ohne Batterie"? wäre ja noch praktischer zumal ja ausser Hupe, Blinker und Bremslicht eh alles geht ohne Batterie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 vor 23 Stunden schrieb Piloti Speciali: Ja die Gelgeschichte und umstecken auf den Diodengleichrichter werd ich wohl im Winter machen... Aber so im Originalitätsfetisch, müsste das doch auch so besser gehen oder soll das normal sein mit dem Säureaustritt...? Gibt ne Anleitung für "ohne Batterie"? wäre ja noch praktischer zumal ja ausser Hupe, Blinker und Bremslicht eh alles geht ohne Batterie... Moin, hast du eine deutsche veloce oder eine ital? Ich habe bei meiner Deutschen Gerade die Batterie rausgeschmissen, im Zuge des px Motoreinbaus... Ist kein Ding. Eventeull musst du dann aber einen 6v Batterie eleminator einbauen, der wird einfach anstelle der Batterie verkabelt, gabs von Kedo und findest du auch bei eBay etc. ich hatte nach dem Ausbau der Batterie Probleme mit der ungleich spannungsversorgung und mir hats dann öfter die Birnen zerlegt. Ich habe dann einen spannungsbegrenzer nach Anleitung hier aus dem Forum gebastelt, dann war alles gut...ich finde den Link aber gerade nicht. Das Ding besteht aus mehreren diodengleichrichter, die hintereinder geschaltet sind zwischen alu kühlrippen... Ich hatte vorher auch eine gelbatterie nebst diodengleichrichter drinn ging auch, falls du das Zeug brauchst meldest du dich einfach, liegt jetzt bei mir nur rum. Grüsse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h_abi123 Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Hallo, kann mir hier einer evtl in sachen zündgrundplatte einer 150 sprint veloce bj 1974 weiterhelfen,dann bitte pn an mich. ich bräucht dringend rat wie so eine zündgrundplatte funktioniert bzw was normal ist und was unnormal. würd nämlich gern einen spannungsregler 6v verbauen da lichter nicht funktionieren aber hab angst das vll eine zündspule einen weg hat. wäre super. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Hallo, so meine Baustelle ist durch den TÜV. Bekommen habe ich Sie leider schon gestrahlt. Ist Baujahr 1967 und hat das Rahmennummer VLB2T 0503XX. Laut Vespa Wiki sind mit dem Prifix VLB2T nur 1446 gebaut worden. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) ohne Blinker durch den TÜV ?! Sprint oder GT (125?)... Bearbeitet 29. August 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Sprint, aber erstmal mit einem PX 125 Motor, erste Serie VNL3M, mit elktr. Zündung zugelassen. Alles weitere kommt dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Wie stehen die Veloces momentan preislich für nen zerlegten Blechsatz der noch Liebe braucht mit Anbauteilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 30. August 2016 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Wieviel liebe? Mit vorspiel,hauptgang,kuscheln? Oder nur nen quicky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Immer das volle Programm bei mir, nix Quicky! Sag mal ne Hausnummer wie die grad gehandelt werden mit Rost am Trittbrett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Ich würde persönlich nicht mehr als 1000 ausgeben wenn alles andere ok und dabei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Wenn ich sehe, dass bei mir und im Bekanntenkreis Veloces in funktionierendem Zustand (also fahrfertig mit Papieren) durchschnittlich eher gegen 4 als gegen 3 gehandelt werden, dann würde ich von diesen Summen einfach mal meine Kosten bis dahin runterrechnen und schauen was übrig bleibt. Das ist dann auch immer ne gute Verhandlungsbasis, Fakten, mit denen ich dem Verkäufer gegenüber treten kann. Bearbeitet 31. August 2016 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Hallo Gemeinde, ich wollte mich demnächst mal dran machen, die Silentgummis zu ersetzen. Hoffe dann etwas weniger Vibrationen zu haben... Hat wer einen Tip, welche ich für meine Sprint kaufen soll??? Irgendwie finde ich im Shop nicht die richtigen - sind die mit PX Baugleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Hallo Gemeinde, ich wollte mich demnächst mal dran machen, die Silentgummis zu ersetzen. Hoffe dann etwas weniger Vibrationen zu haben... Hat wer einen Tip, welche ich für meine Sprint kaufen soll??? Irgendwie finde ich im Shop nicht die richtigen - sind die mit PX Baugleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7951/Silentblock+Set+Motor+BGM+PRO+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=BGM7951*scd_ALL_de*s19767874785424*silent sprint*12*12*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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