Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

 

SUCHE Leistungsdiagramm: Sprint Veloce 150 mit 177 Polini, Si24 u. ÜS offen

 

Hallo,

wie oben Beschrieben suche ich ein Leistungsdiagramm für meinen Tüvler, der mir evtl. die PS Zahl höher einträgt, wenn ich

ein passendes Leistungsdiagramm hätte.

 

Also wär ein Leistungsdiagramm für mich hätte mit einem 150 Sprint Veloce mit 177 Polini, offene Überströme, Si24 u. evl. Sip Road 2.0 wäre das echt super. 

Ich habe meinen auch auf 8 Zoll umgerüstet aber passend Übersetzt, aber dürfte dann genau so laufen. 

Aber vll hat hierzu jemand was passendes. 

 

Wäre echt der Wahnsinn wenn jemand genau was für mich hätte :)

 

Besten Dank im Voraus.

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mich nerven die blöden Säurebatterien...

 

dauernd blühende Korrosion am Massepol und die gelben Schraubdeckel sind auch nicht dicht, sodass dauern etwas Flüssigkeit ansteht und auch auf den Rahmen kommt...

 

Batterien sind neu und nicht überfüllt... Polfett ist dran.

 

Gibts da Tipps und Tricks???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Minuten schrieb Piloti Speciali:

Mich nerven die blöden Säurebatterien...

 

dauernd blühende Korrosion am Massepol und die gelben Schraubdeckel sind auch nicht dicht, sodass dauern etwas Flüssigkeit ansteht und auch auf den Rahmen kommt...

 

Batterien sind neu und nicht überfüllt... Polfett ist dran.

 

Gibts da Tipps und Tricks???

 

Du kannst doch auch eine Gelbatterie nehmen....

Oder Du strickst den Kabelbaum ein wenig um und verzichtest auf die Batterie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Gelgeschichte und umstecken auf den Diodengleichrichter werd ich wohl im Winter machen...

 

Aber so im Originalitätsfetisch, müsste das doch auch so besser gehen oder soll das normal sein mit dem Säureaustritt...?

 

Gibt ne Anleitung für "ohne Batterie"? wäre ja noch praktischer zumal ja ausser Hupe, Blinker und Bremslicht eh alles geht ohne Batterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Piloti Speciali:

Ja die Gelgeschichte und umstecken auf den Diodengleichrichter werd ich wohl im Winter machen...

 

Aber so im Originalitätsfetisch, müsste das doch auch so besser gehen oder soll das normal sein mit dem Säureaustritt...?

 

Gibt ne Anleitung für "ohne Batterie"? wäre ja noch praktischer zumal ja ausser Hupe, Blinker und Bremslicht eh alles geht ohne Batterie...

 

Moin, hast du eine deutsche veloce oder eine ital? Ich habe bei meiner Deutschen Gerade die Batterie rausgeschmissen, im Zuge des px Motoreinbaus... Ist kein Ding. Eventeull musst du dann aber einen 6v Batterie eleminator einbauen, der wird einfach anstelle der Batterie verkabelt, gabs von Kedo und findest du auch bei eBay etc. ich hatte nach dem Ausbau der Batterie Probleme mit der ungleich spannungsversorgung und mir hats dann öfter die Birnen zerlegt. Ich habe dann einen spannungsbegrenzer nach Anleitung hier aus dem Forum gebastelt, dann war alles gut...ich finde den Link aber gerade nicht. Das Ding besteht aus mehreren diodengleichrichter, die hintereinder geschaltet sind zwischen alu kühlrippen...

 

Ich hatte vorher auch eine gelbatterie nebst diodengleichrichter drinn ging auch, falls du das Zeug brauchst meldest du dich einfach, liegt jetzt bei mir nur rum. 

 

Grüsse 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir hier einer evtl in sachen zündgrundplatte einer 150 sprint veloce bj 1974 weiterhelfen,dann bitte pn an mich. ich bräucht dringend rat wie so eine zündgrundplatte funktioniert bzw was normal ist und was unnormal.

 

würd nämlich gern einen spannungsregler 6v verbauen da lichter nicht funktionieren aber hab angst das vll eine zündspule einen weg hat.

 

wäre super.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, dass bei mir und im Bekanntenkreis Veloces in funktionierendem Zustand (also fahrfertig mit Papieren) durchschnittlich eher gegen 4 als gegen 3 gehandelt werden, dann würde ich von diesen Summen einfach mal meine Kosten bis dahin runterrechnen und schauen was übrig bleibt. Das ist dann auch immer ne gute Verhandlungsbasis, Fakten, mit denen ich dem Verkäufer gegenüber treten kann.

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information