Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Seit 2 Jahren habe ich auch eine Sprint Veloce. Bis jetzt original unterwegs.

 

Ich baue zu Zeit meine Sprint auf 12V um und es kommt ein 177Polini Motor rein.

 

Thema Rahmennummer die x-te:

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir die Nummern unter der linken Seitenbacke eingestanzt sind. Siehe Bilder.

Ein Typenschild am Durchstieg fehlt ganz. Unter der Klappe der Seitenbacke ist noch ein Schild geklebt, was völlig gaga ist.

 

Lt. Scooterhelp habe ich eine 1974er Veloce. EZ ist 1975. Im Fahrzeugschein ist die VLB1T01875xx eingetragen.

 

TÜV steht an. Alles ok so? Typenschild habe ich mir beim phantasia bestellt.

Gruß, Daniel

20160328_164302.jpg

20160328_164354.jpg

20140422_120035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider überlackiert worden. Anscheinend mit Dose in Silber. Zum Teil platzt wieder ein bisschen ab....

Die sprint gehörte einem dänischen Senior.  Sein Sohn hat sie dann nach D geholt und hier die Blinker nachgerüstet. 

Schalter ist dieser:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672331/Blinkerschalter+GRABOR+Vespa+V50+S+SR50+V50+R+V90+SS90+Nuova+125+PV125+ET3+Super+GS150+GS3+GS160+GS4+VSB1T+Sprint+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T?meta=7672331*scd_ALL_de*s19520566779040*Blinker%20Schalter%20rally*1*1*1*16

 

Deckel keine Ahnung. Sieht schon passend aus. Der Sticker ist simpel aufgeklebt. 

Ansonsten ist die Substanz in Ordnung.  Im Rahmen/Tunnel nur ein bisschen Staub. 

 

Typenschild lasse ich ja machen. Wollte nur sicher gehen dass ich mit den Nummern richtig liege. Ist es korrekt, dass die unter der linken Backe eingestanzt sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Danke. So fügt sich mein Bild zusammen. Komisch, dass der Vorgänger ohne Typenschild immer TÜV bekommen hat... egal.

Ich weiss was ich zu tun habe. 

Ich basteln mal weiter. Sobald ich noch ein paar Bilder machen kann, stelle ich sie mal ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, direkt mal ne weitere Frage.

Conversion Kabelbaum ist drin. Spannungsregler und Lusso Blinker Relais drin.

Nun geht's an die Anschlüsse im Lenker.

Ist das im Bild ein Gleichrichter?

Muss der noch drin bleiben?

Die Schnarre schließe ich doch direkt an, oder?

 

20160329_175032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Bowdenzug in das Schaltrohr schaut komisch aus, erstens mit Knick, zweitens würde ich mal behaupten, dass der durch die Aussparung im Kopf von außen durch das Schaltrohr zum Kupplungshebel läuft, also von außen einmal quer durch das Schaltrohr.

Beim Bremszug vorne ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Züge lagen so, werden aber sauber verlegt. 

Elektrik funktioniert auch ohne den Kasten, also alles gut.

Schnarre ist auch richtig laut. :wheeeha:

Lt. Explosionszeichnung SCK ist der Kasten der Gleichrichter und ist in der Zeichnung auch dort montiert... Aber wenns so funktioniert fliegt das Ding raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok.

Habt vollkommen Recht.

Weiss der Kuckuck was ich da gesehen haben will.

Meine Frage eingangs war ja, Teil rein oder raus. Kam ja keine Antwort. Raus... hab ich nun gerafft. Grüße 

 

Aber einen Gleichrichter gibt es schon Teil 78 plus rest:

N_Vespa_150_VLB1B-Sprint-Veloce_Tafel_18_width_721_.jpg

Bearbeitet von ric1204
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bin gerade dabei meine Sitzbank neu zu machen. Bin bisher immer davon ausgegangen das meine eine orginal Sprintbank ist. Unter dem Bezug kam hinten der Ausschnitt für ein Schloss zum Vorschein. Gab es das so und stehen eure vorne auch so weit über?

 

 

IMG_3056.JPG

IMG_3058.JPG

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kaozeka:

So sah meine aus.

Sie hatte den Druckknopf zum Lösen des Sattels.

Das müsste so richtig sein.

Allerdings hatte meine nicht die Schriftzug-Bedrückung sondern ein genietetes Schild.

Deshalb bin ich nicht ganz sicher.

 

Gerd

 

IMG_0697.jpg

 

IMG_0685 (1).jpg

 

 

so schaut ne ori Bank aus vom Gestell :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information