Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Hab beides auf ein Blech befestigt, das habe ich an vorhandenen Bohrungen befestigt. Anschlüsse Regler oben, Blinker unten (k.A. warum). Über dem Batteriehalter platziert.

Bilder gibt es nicht, da es eher in die Rubrik schlechtes Beispiel bzw. russische Lösung gehört. :-D

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weissbier: so siehts bei mir aus

post-1116-0-59469600-1451415485_thumb.jp

 

ok zugegeben: auf dem Bild sieht das wilder aus, als es eigenltich ist.

Ganz links erkennt man noch den kleinen 12V Spannungsregler und dann halt die Kabel um das Blinkmodul gewickelt.

Oben der Schalter ist meine Antret-Diebstahl-Verhinderungs-Maßnahme des kleinen Mannes.

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IKEA-Hauptständerdämpfer

 

Weiß nicht, wo ich es sonst posten soll, deshalb kommt meine Bastelei mal hier rein.

 

Als meine Sprint beim Spengler und Lackierer war (dauert ja immer länger als angekündigt) hab ich mal auf einer Holzplatte mit Hauptständer, etwas Aluflachprofil, Schrauben und einem IKEA-Dämpferelement experimentiert.

 

Das alles zusammen mit der originalen Feder montiert ergibt statt einem ohrenschmerzenden PLONKKK ein schönes PPFffftt... Endlich keine Fußakrobatik zum Ständerabbremsen mehr nötig.

 

 

Gruß Jochen

post-32689-0-22184100-1451462672_thumb.j

post-32689-0-18530700-1451462681_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Du hast gar kein Batteriehalter....ok. Direkt ins Blech gebohrt. Tot-Schalter ist aber keine schlechte Idee :cheers:

Ich würde gerne ein Blech anfertigen und das auf den Batteriehalter schrauben. 

Wer hat das so gemacht?

 

Ich habe das auch so bei meiner Sprint gemacht. Aluplatte mit Schrauben als Abstandshalter zwischen Seitenblech (in welches Alu-Gewindeniete eingesetzt wurden) und Platte geschraubt.

Auf die Platte schön ordentlich das Blinkrelais, Sicherung und Regler verschraubt.

Somit ist Alles auch durch die Gepäckfachöffnung zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im GSF-wiki gelesen, dass es für die Sprint Veloce nur folgende Fahrgestellnummern gab: VLB1T *0248470 - *0294169.

Ich habe daheim allerdings eine Veloce mit der Nummer VLB1T 03180** stehen, was hat es damit auf sich?

Sämtliche Unterlagen und Papiere in deutsch sind vorhanden EZ erfolgte 1977 in Deutschland und war seither durchgängig bis 2014 angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IKEA-Hauptständerdämpfer

 

Weiß nicht, wo ich es sonst posten soll, deshalb kommt meine Bastelei mal hier rein.

 

Als meine Sprint beim Spengler und Lackierer war (dauert ja immer länger als angekündigt) hab ich mal auf einer Holzplatte mit Hauptständer, etwas Aluflachprofil, Schrauben und einem IKEA-Dämpferelement experimentiert.

 

Das alles zusammen mit der originalen Feder montiert ergibt statt einem ohrenschmerzenden PLONKKK ein schönes PPFffftt... Endlich keine Fußakrobatik zum Ständerabbremsen mehr nötig.

 

attachicon.gifSprint-Ständerdämpfer-1.JPG

attachicon.gifSprint-Ständerdämpfer-2.JPG

 

Gruß Jochen

 

 

Super Idee  :thumbsup:  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles heile sollte der Schlüssel dann 'fest' sein... ist aber oft nicht mehr so... innen kleiner Kunstoff Ring der meist bricht... sehr oft weil da ganze Schlüsselbunde dranhängen oder mal zu fest gedreht... oder einfach alt der Kunstoff halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine O-Lack Veloce aus 77. Ich hab die Veloce im Sommer zufällig bei mobile gefunden und konnte den Roller auch günstig abgreifen. Nach der technischen Aufbereitung war sie kurzfristig mein Pendlerroller für die abendlichen, und abenteuerlichen, Fahrten zum Krankenhaus und Kind.....
 
Nach schon wenigen Tagen stand fest: Motor zu wenig Leistung, Brems vorn eine Katastrophe und Licht auch total daneben.
 
Also wurde bei den allabendlichen Aufenthalten im Krankenhaus mit Baby im Arm :inlove:das Smartphone bzw. die einschlägigen Shopseiten durchforstet und geplant. Herausgekommen ist mal wieder ein Scheibenbremsumbau und ein potenter Quattrini M232 auf Drehschieber und Box Auspuff. Wichtig war mir hierbei das ich alle Umbauten wieder zurück rüsten kann und den traumhaften Originalzustand somit nicht (endgültig:whistling: ) zerstöre.
 
Zwischenzeitlich ist mir hier im Verkaufsbereich eine schöne alte SF Corsa Sitzbank, die bereits stümperhaft auf LF umgearbeitet war, über den Weg gelaufen. Da ich die Corsa Sitzbank schon immer schick fand wurde sie kurzerhand gekauft und auf den Rahmen angepasst. Mittlerweile konnte ich die Hardware fertig stellen, fahren tut sie schon jedoch geht es jetzt an das Abdüsen der Gasfabrik.
 
Seht aber selber was aus der Idee geworden ist:

post-8150-0-88069000-1451532152_thumb.jp
post-8150-0-01876200-1451532162_thumb.jp
post-8150-0-74203700-1451532171_thumb.jp
post-8150-0-00056800-1451532181_thumb.jp
post-8150-0-96361900-1451532188_thumb.jp
post-8150-0-67775100-1451532197_thumb.jp
post-8150-0-31373100-1451532205_thumb.jp
post-8150-0-12631700-1451532213_thumb.jp
post-8150-0-57705900-1451532220_thumb.jp
post-8150-0-06082300-1451532231_thumb.jp
post-8150-0-47383700-1451532237_thumb.jp
post-8150-0-17952200-1451532245_thumb.jp
 

Ich wünsche Allen eine Guten Rutsch ins neue Jahr, denn es ist unser Jahr......ein Schaltjahr :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles heile sollte der Schlüssel dann 'fest' sein... ist aber oft nicht mehr so... innen kleiner Kunstoff Ring der meist bricht... sehr oft weil da ganze Schlüsselbunde dranhängen oder mal zu fest gedreht... oder einfach alt der Kunstoff halt...

 

was man nicht alles probiert wenn einem langweilig ist...

 

post-53847-0-06050100-1451562441_thumb.j  post-53847-0-76073200-1451562446_thumb.j

 

...gebrochene Arretierung ausgebohrt, aus nem Kunststoffplättchen was passendes gefrickelt und eingeklebt. Mal schauen wie lange es hält :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im GSF-wiki gelesen, dass es für die Sprint Veloce nur folgende Fahrgestellnummern gab: VLB1T *0248470 - *0294169.

Ich habe daheim allerdings eine Veloce mit der Nummer VLB1T 03180** stehen, was hat es damit auf sich?

Sämtliche Unterlagen und Papiere in deutsch sind vorhanden EZ erfolgte 1977 in Deutschland und war seither durchgängig bis 2014 angemeldet.

Keiner ne Idee zur Rahmennummer?

Guten Rutsch euch allen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information