Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Danke! Maße sind gleich. Jetzt habe ich nur noch ein Kabel zu viel. ;-) Meine originale ZGP hat vier Kabel, die Neue fünf: zusätzlich ein blaues?

Edith: ZGP passt. Habe aber die Spule, die die Batterie lädt, gegen die von der Originalen getauscht, so dass ich wieder original vier Kabel habe.

Bearbeitet von CorneliusGregor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

 

Suche Originale Kleinteile zur Restauration meiner Sprint Veloce deutsch Bj 1974.

 

Benötige noch

 

4 Trittleisten-Endstücke,

1 großes rotes Rücklichtglas

2 Blinkergläser für Lenker

 

Wer hat noch Originalware zuhause die er abegeben/verkaufen würde???  keine  Reproware....

 

 

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abdeckplatte mit Kerbniet aushebeln, sollte man wieder verwenden können.

Dann etwa so wie hier abgebildet bohren: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/405/23/63033566/lenkschloss-aufbohren-6334923018860528307.jpg (Bild geliehen von motor-talk.de)

Beim bohren würde ich allerdings anstreben, dass der drehbare Zylinder durch die Bohrung nur angekratzt wird, da habe ich die besten Erfolge bisher erzielt.

Es geht ja darum die Sperrstifte abzubohren, die in der Nase des Zylinders sitzen.

Bohrdurchmesser natürlich nur so groß, dass r+l noch minimal was von der Nase stehen bleibt.

Wenn du durch bist, am besten dann auch aufhören mit bohren... :-D

Wenn du gut gebohrt hast, Zylinder mit Schraubenzieher drehen und raus nehmen.

 

 

P.S: Hat noch jemand eine org. Piaggio Bremstrommel vorne in Rund übrig (150mm mit Konus)

Bearbeitet von bommel66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchlass vom Gaser ist rund und der Einlass im Gehäuse ist rechteckig mit "runden Ecken". Wenn du von oben reinschaust, siehst du störende Kanten. Die gilt es zu entfernen. Im ersten Schritt reicht es dern Gehäuseeinlass an die runde Dichtfläche bzw. Dichtung anzupassen. Der Gehäuseeinlass wird dadurch etwas trichterförmig, störende Kanten verschwinden und die kleinen Gemischteilchen hauen sich nicht mehr den Schädel ein. Besseres Ansprechverhalten und bessere Beschleunigung gibt es dadurch. Wie du schon schreibst: Soll man anpassen. Ist kein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Veloce zurückrüsten von PK Gabel auf Original und dabei das Original revidieren.

Eingebaut waren die offenen Lager für Schwinge/ Bremstrommel.

In den Katalogen der einschlägigen Händler werden allerdings die gekapselten angeboten.

Was ist richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend miteinander ich suche für meine sprint veloce bj 77 folgende teile.

Rücklicht Siem das große vier eckige

Gabel Feder vorne gerne auch eine härtere

Stoßdämpfer vorne

Federbein hinten

Bremspedal

Zündschloss (nur die Platine würde reichen)

Nummernschild Halter

Wenn einer was hat bitte melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend miteinander ich suche für meine sprint veloce bj 77 folgende teile.

...

Gabel Feder vorne gerne auch eine härtere

---

Wenn einer was hat bitte melden

 

PN, hab hatte ne 165er Stoffi-Feder vorne über...

...iss bald auf dem Weg.

Bearbeitet von bommel66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend miteinander ich suche für meine sprint veloce bj 77 folgende teile.

Rücklicht Siem das große vier eckige

Gabel Feder vorne gerne auch eine härtere

Stoßdämpfer vorne

Federbein hinten

Bremspedal

Zündschloss (nur die Platine würde reichen)

Nummernschild Halter

Wenn einer was hat bitte melden

Was ist denn auf einmal los, dass in den Oldie-Topics plötzlich jeder sein Marktplatzgeschwafel rein haut? Macht ein Gesuch im Marktplatz auf wie sich das gehört!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information