Nudel Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Jochen, guck mal hier http://www.germanscooterforum.de/topic/167238-ss-emo-an-rally-welcher-st%C3%A4nder/ #16 Sowas kriegt meine irgendwann mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 @D-Sohn: Backe ist nicht unter Spannung. Ich mess morgen früh mal den Abstand vom hinteren Haken zum vorderen Pin.Wer war das mit dem RAP? Ein RZ rechts passt drunter, da schleift nur die Feder etwas. Die ital. Presspappen verlaufen sehr weit nach vorne und haben dann auch noch m.E. diese Pressnaht. Simonini hat damals bei meiner Sprint auch nicht gepasst. Der JL links passt auch ohne Probs unter die Sprint mit Hauptständer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Das Problem mit der Backe kann auch sein wenn man die falschen Gummis verbaut hat. War bei meiner GL auch so. Mit den richtigen Gummis dann kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Also, ich hab mal grad gemessen: Von Pin zum "Haken" sind es bei meiner 66er Sprint 85cm (Mitte/Mitte gemessen). Vom Pin zu Mitte Bügel sind es ca. 48,5cm und vom hinteren Haken zu Mitte Bügel sind es ca. 25,5cm. Hoffe das hilft weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Dank euch für die Antworten! Ich messe heute Nachmittag mal nach und biege dann wohl darauf los... @uLuxx: meinst du die Kantengummis oder hinten das Gummi am Backenhaken? Montiere die Bake mal ohne Kantengummi, mal sehen was passiert. Grüße und schnell zur Arbeit.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 2. Wer hat denn von euch einen Reso drunter mit Hauptständer? Geht das bei der Sprint überhaupt und ist so ein italienischer Pressblechpott nach vorne länger als ein JL oder Scorpion o.ä.???? http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-RZ-Mark-Two-Left-Hand-Edelstahl-poliert-Vespa-PX200-Rally-200 Hi! Ich habe den RZ MK2 unter der Sprint veloce. Passt einwandfrei mit dem Hauptständer. Wie man in der Artikelbeschreibung lesen kann, ist der Verlauf inzwischen extra so angepasst, dass er auch bei Sprint etc. mit dem Hauptständer kompatibel ist. In den 90er hatte ich den RZMK1 unter der Rally, also ähnliche Situation, und das hat nicht gepasst mit Hauptständer. Das war damals wohl bei mehreren Anlagen so. Daraus schließe ich, dass es irgendwann Stück für Stück eine Art allgemeine Anpassung gegeben hat, damit diverse Anlagen auch bei Sprint und anderen Oldies passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Danke dir, habe den Text beim LTH auch eben gelesen. Scheint ja wirklich toll zu passen, sind auch Bilder von ner Sprint drin. Ist nur noch die Frage....schwarz oder Edelstahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Hi, ich hab ja auch grigio blätterteigo auf meiner Sprint, und die ist tausendmal ranziger als deine, da gefällt mir Edelstahl als kontrast besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 @dr177bist du dir sicher mit deinen Werten? hab eben auch an der Backe gemessen von Mitte Pin bis Mitte Haken sind es bei meiner Sprint Bj. 74 Luftlinie 57,5 cm. Ohne Gummi passt die Backe tatsächlich mit Gummi nicht. Versteh ich nicht, vor dem Zerlegen war alles Jute, jetzt passt das Stück nicht mehr Naja, dann werde ich wohl neue Gummis/ andere besorgen müssen, habt ihr Tipps welche gut passen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Habe meine Gummis beim rollerladen.com gekauft. Passen hervorragend. Sehr gutes dickes Gummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 haha jochen, deswegen klemmts bei dir auch an der motorbacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Wohl eher 58cm....peinlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Wohl eher 58cm....peinlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zipracing87 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Weissbierjojo du hast eine pn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Mit Edelstahl könnte das so aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Au....der Edelstahl gefällt mir auch!!! Halt auffälliger...aber nich schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Oder so. Jetzt aber. Bearbeitet 13. Mai 2015 von admobil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Letzterer dürfte der RZ Mark Two sein? Hui...italienische Lackierkunst..Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Jo, RZ MK2 mit Dämpfer von FOXracing.Ist halt auch eine der End-1970er veloces mit Qualitätslackierung. Die paar O-Lack-Reste, die beim Freilegen übrig blieben, waren nur noch mit dem Exzenterschleifer zu irgendetwas halbwegs Annehmbarem zu bewegen. Da siehst du mal, was du mit deinem Hobel für ein Glück gehabt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Und was fährst du für einen Motor mit dem Dämpfer? Setup? Ahhh.erledigt...habs grad bei dir geguckt...Polini Bigblock Bearbeitet 13. Mai 2015 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Für so ne Sprint brauchts Charakter Perfekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zipracing87 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Könnt ihr mir tipps zum motor setup geben möchte den orginal motor drinne lassen.mein Gedanke war:polini 177 mit gs ringenscoot rs ansaugstutzendellorto phbh28sip roadkupplung? Getriebe? Kurbelwelle? (Wollte vil eine 60mm einbauen) Bearbeitet 14. Mai 2015 von zipracing87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Kupplung bgm superstrong 23zGetriebe 200er primär.Kurbelwelle langhub bgm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Ich find die schwarzgelackten RAPs optisch besser passend für die Olackreusen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jaoul Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Servus beinand, demnächst kommt eine 150 Sprint zu mir, auf einem Vorab-Foto ist hinten ein rundes Blinker-Licht zu sehen. Ist sowas schon mal jemandem untergekommen? Deutsche Version hatte doch lediglich die Lenkerenden-Blinker. Außerdem ist ne Fanfare verbaut mit Fußbedienung vorne links. Sind das evtl. Eigen-Umbauten? Merci für jegliche InfosFossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 das sind alles eigenanbauten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo auf jeden Fall sieht mir das nach einer "Augsburger-Sprint" aus, also einer Ausführung für den dt. Markt.Je nach Baujahr hat sie dann auch 2 Fahrgestellnummern (dt. Nr. beginnend mit 351xxx oder 352xxx ). Du kannst dich ja mal hier einlesen... http://www.germanscooterforum.de/topic/251114-augsburger-sprint-daten-fakten-register-vespa-augsburg/ GrüßeWenne Bearbeitet 18. Mai 2015 von Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudel Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Trethupe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Jepp. Trethupe! Tafelsilber...,wo ist eigentlich meine....? Bearbeitet 19. Mai 2015 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Aloha in die Runde, ich komme mit der Motorbacke meiner Sprint Veloce nicht wirklich voran. Hatte nach eurem Rat neue Gummis ausprobiert... War keine Verbesserung... Die Backe sitzt nach wie vor zu stramm und springt mit motorvibration vom Haken, zumal sie sich recht verzieht... Hab dann etwas an ihr herumgebogen und nur kleine Erfolge erzielt.... Ohne Gummi sitzt die Backe bereits recht eng am Rahmen.Beim Vergleich der beiden backen fällt auf, dass die backen total unterschiedlich sitzen... Seht selbst.... Könnte das ne rally backe sein? Und zweites Ding ist, dass das Hinterrad leicht schräg sitzt. Die silentblöcke sind alle neu, hab die mit der metallhülse verbaut, könnte da was bei der Montage schief gelaufen sein? Dämpfer hinten ist der escort. Bin für jeden Rat dankbar!Grüße d Sohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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