Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Wie gehören die Backengummis an eine Sprint. (hab neue Gummis-am Stück- und Backen ohne Gummis....weiß also nicht, wie die dran waren).

 

Backe mit Gepäckfach? Ganz rum? und unten stoßen?

 

Motorbacke? Hinter dem Dorn für die Außenbefestigung anfangen, dh. der letzte cm vor dem Dorn hat keinen Gummi? Ich kann den Gummi ja nicht um den dorn rumführen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schließe ich die Kabel am Zünd-/Blinkerschalter an: Deutsche Sprint mit Lenkerendenblinker

 

Blau und grau an den Blinker

rot und rot/weiß an das Zündschloss

 

schon klar, aber an welche Buchsen? Die sind auf der Rückseite nummeriert: Zündung mit M und 1.

Hallo

so sieht es bei meiner Sprint aus:

 

21720110lw.jpg

21720112cz.jpg

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal abgesehen vom Sinn und Zweck der Sache aber hat schon einmal einer ne Sprint Gabel gekürzt?

Theoretisch müsste es doch gehen mit kürzerer Feder/Feder.- und Dämpferaufnahme nach versetzen und Gabel wie sonst auch kürzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehören die Backengummis an eine Sprint. (hab neue Gummis-am Stück- und Backen ohne Gummis....weiß also nicht, wie die dran waren).

 

Backe mit Gepäckfach? Ganz rum? und unten stoßen?

 

Motorbacke? Hinter dem Dorn für die Außenbefestigung anfangen, dh. der letzte cm vor dem Dorn hat keinen Gummi? Ich kann den Gummi ja nicht um den dorn rumführen...?

 

 

links ganz rum - rechts bohre ich mit nem scharfen Bohrer in das Profil ein Loch - dadurch den Dorn... hält zusätzlich das Gummi dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... klr warum nicht ? wollt ich auch schon längst mal probieren... ev die Tage mal

Dann halt mich mal auf den laufenden!

 

Wäre interessant ob das schon mal jemand gemacht hat und wie sich das fährt. 

Hab im Netz keinen gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

da ich hier im Forum immer sehr gerne Bilder von anderen Rollern anschaue, gibts jetzt auch mal Bilder von meiner Veloce.

Ist noch nicht ganz fertig aber fährt schon mal.

 

 

Gruß

post-51610-0-01162600-1430590830_thumb.j

post-51610-0-49871700-1430590863_thumb.j

post-51610-0-50225700-1430590895_thumb.j

post-51610-0-11270100-1430590925_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin auch wieder zu einer vespa gekommen

Meine neue ist eine sprint

Habe nach tank Reinigung heute die erste Probefahrt gemacht. Ist auch gleich angesprungen (nach 10jahren garage) läuft noch etwas umrund aber wird schon.

Jetzt kann sie restauriert werden

Ist auch nicht mehr der o lack original war sie silber post-45227-14307492979931_thumb.jpgpost-45227-1430749329229_thumb.jpgpost-45227-14307493512232_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der chrom ist runter post-45227-14309387002514_thumb.jpgpost-45227-14309387371458_thumb.jpg

Kann mir vil einer helfen ich möchte später irgendwann den motor auf 177er polini und 24si umbauen. Aber welcher 24si vergaser ist der richtige es gibt wohl verschiedene das ich einen ohne getrennt Schmierung brauche weis ich aber da gibt es wohl Bezeichnungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der chrom ist runter attachicon.gif

Kann mir vil einer helfen ich möchte später irgendwann den motor auf 177er polini und 24si umbauen. Aber welcher 24si vergaser ist der richtige es gibt wohl verschiedene das ich einen ohne getrennt Schmierung brauche weis ich aber da gibt es wohl Bezeichnungen

 

Du brauchst einen 24.24E ohne Getrenntschmierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal bitte unter eure Sprints schauen..... :satisfied: .

 

Die Drehachse meines Hauptständers (deutsche Veloce) ist gerade mal 25,5 cm von der Drehachse der Motortraverse entfernt.

 

Zum Vergleich PX: ca. 32 cm.

 

Ergebnis: Ein italienischer LeoVince kollidiert vorne an der Biegung mit den zwei Anschlägen des Hauptständers.

 

1. haben nur die deutschen Sprint Hauptständer diese Anschläge (wahrscheinlich habens alle...???)???

und 

2. Wer hat denn von euch einen Reso drunter mit Hauptständer? Geht das bei der Sprint überhaupt und ist so ein italienischer Pressblechpott nach vorne länger als ein JL oder Scorpion o.ä.????

post-49907-0-31365700-1431366592_thumb.j

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus in die Runde, 

ich hätte da mal eine Frage zu der rechten Backe der Sprint. Als ich die Backe nach längerer Zeit endlich mal wieder montiert habe ist mit aufgefallen, dass die Backe doch unter mächtig Spannung steht, wenn sie mit dem Dorn vorne eingehängt wird. So, dass sich die Lüftungsstreben leicht verbiegen. Und auch der Backenhaken muss schon kräftig herausgezogen werden, bis er recht knapp, einrastet. Bei der ersten Probefahrt ist dann auch die Backe mit nem lauten BÄNG  :-D durch die Vibration abgesprungen.....

 

Was ist da los? Das Heck ist gerade und hat nie was abbekommen. Oder ist das bei der Sprint "normal", dass die Backe nur unter Spannung zu montieren ist und der Haken immer recht knapp sitzt? 

 

Falls die Backe verzogen sein sollte, gibst´s da einen Trick/Tipp diese zu richten? An der hinteren Befestigung will ich nicht zu fest biegen, sonst ab...

 

Grüße 

 

D-Sohn  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information