Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Servus,

Es gab bei den ganz frühen Sprints auch eine abgespeckte Version des Rücklichts. Das hatten teilweise auch späte VNBs verbaut.

Ich hätte mal ne Emblem Frage. Hat hier wer ne Sprint Baujahr 1965?

Wenn ja, welche Embleme sind da auf Heck und Beinschild verbaut?

Die blau eloxierten oder die alufarbenen?

post-5432-0-71420200-1424772338_thumb.jp

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Ergebniss der Bruzzelei am Righthand.

 

Passt jetzt. Halterung noch verlegt so dass der Auspuff, dank drehen, auch nicht mehr gegen den Rahmen kommt :-D.

 

Der Auspuff zieht mir allerdings den Vergaser leer. Also diesen auch noch optimieren. 

 

erna meint noch: Halter wird auch noch ordentlich verschliffen.

post-30541-0-33680900-1424803533_thumb.j

post-30541-0-02155100-1424803567_thumb.j

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65 ist def. Blau

 

Ja sorry, aber das ist def. nicht so.

Ich habe mittlerweile 3 Sprints unter den ersten 5.000 in den Fingern gehabt, die die Schriftzüge aus Alu hatten. Und die waren definitiv original.

Ich hatte allerdings auch schon frühe Sprints, die die blauen hatten.

Es gab auch zwei verschiedene Rücklichter bei den frühen Sprints.

Einmal das oben abgebildete und einmal eine abgespeckte, flachere Version.

Wenn ich die Muse habe, stell ich heute mal ein Bild ein.

 

:cheers:

 

Etitte hat schnell ein Bild ausm Vespa Teschnigga Buch geklaut ...

post-5432-0-76743400-1424861346_thumb.jp

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, aber das ist def. nicht so.

Ich habe mittlerweile 3 Sprints unter den ersten 5.000 in den Fingern gehabt, die die Schriftzüge aus Alu hatten. Und die waren definitiv original.

Ich hatte allerdings auch schon frühe Sprints, die die blauen hatten.

Es gab auch zwei verschiedene Rücklichter bei den frühen Sprints.

Einmal das oben abgebildete und einmal eine abgespeckte, flachere Version.

Wenn ich die Muse habe, stell ich heute mal ein Bild ein.

 

:cheers:

 

Etitte hat schnell ein Bild ausm Vespa Teschnigga Buch geklaut ...

 

Warum stellst du hier die Frage, wenn du nach Beantwortung daran zweifelst bzw. andere Erfahrungen gemacht hast??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nenn es doch einfach Umfrage ;-)

Das es beide Varianten gibt, weiss ich schon lange. Darauf zielte die Frage nicht ab!

Mich interessierte eigentlich mehr, was hier im Topic gängiger ist ...

Worauf zielt deine Frage genau ab? Trägt nix zur Sache bei.

Und jetzt Vespa roll, Vespa roll, Vespa roll :-D

Etitte hat grad nochmal nachgelesen. Ich frug oben nicht welcher Schriftzug tatsächlich verbaut war, weil wie gesagt es gab halt beide!

Sooondern frugte ich vielmehr "was ist bei euch für einer drauf" (sinngemäßes Zitat) ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ja das die eigentlich alle eloxiert gehört hätten, aber bei den uneloxierten war der Eloxierer Luigi halt wieder mal zu lang Bier trinken... Könnte dadurch die bestellte Stückzahl nicht liefern, und dann wären die bei Roberto am Band leer... Der sich kurzer Hand gedacht, scheiss drauf, nehm ich mir halt die wo noch nicht eloxiert sind und rauf damit... Rücklicht Und Backenverschluss hat sich bestimmt auch so ähnlich zu getragen.

Tragischerweise ist Luigi dann auch noch 1966 an Leberzirrhosen gestorben, und ab da waren dann alle Schriftzüge wieder Alu Natur.

meine Theorie zu der Sache

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gebeten worden euch meine Sprint nicht vorzuenthalten..

gem. Fahrgestellnummer, ist es eine 66er, und in dem Papieren steht sie mit 1968. VLB1T*0384xx* VLB1M*0386xx*

Lack: recht ranziger O-Lack,

Schriftzüge: in blau,

Emblem: 4-eckig, Kunststoff,

Schaltzahlen: rot,

Einfahrvorschrift: rechts, Farbe unbekannt

Rücklicht: altes SIEM

 

sollte ich was Nennenswertes hinzufügen?

post-33750-0-74346600-1425376404_thumb.jpost-33750-0-64002700-1425376490_thumb.jpost-33750-0-71272000-1425376510_thumb.jpost-33750-0-76180000-1425376531_thumb.jpost-33750-0-71264300-1425376549_thumb.jpost-33750-0-47073300-1425376563_thumb.jpost-33750-0-26490800-1425376589_thumb.jpost-33750-0-03794400-1425376632_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dr177: klar irgendwas im speziellen?

@philLA: ich geh davon aus dass es original ist, nach der Zeit kann das aber auch vor X Jahren getauscht worden sein und hat jetzt halt wieder Patina angesetzt..

der Schlüssel dafür fehlt mir aber leider

Würfelspiele waren damals scheinbar voll im Trend ;-)

Bearbeitet von rv-x429
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner hat zu seiner Zeit ein Mikuni 34SS auf MRP Drehschieberkasten ihne Probleme gepasst. Zylinderhaube ein bissl bearbeitet und der Mikuni stand echt gut.

Was hast du denn für'n Distanzstück im Dämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gebeten worden euch meine Sprint nicht vorzuenthalten..

gem. Fahrgestellnummer, ist es eine 66er, und in dem Papieren steht sie mit 1968. VLB1T*0384xx* VLB1M*0386xx*

Lack: recht ranziger O-Lack,

Schriftzüge: in blau,

Emblem: 4-eckig, Kunststoff,

Schaltzahlen: rot,

Einfahrvorschrift: rechts, Farbe unbekannt

Rücklicht: altes SIEM

 

sollte ich was Nennenswertes hinzufügen?

attachicon.gifIMG_20140615_1757351.jpgattachicon.gifIMG_20150226_1516541.jpgattachicon.gifIMG_20150226_1513181.jpgattachicon.gifIMG_20150226_1511501.jpgattachicon.gifIMG_20150226_1511371.jpgattachicon.gifIMG_20150226_1510221.jpgattachicon.gifIMG_20150226_1510081.jpgattachicon.gifIMG_20140615_1757101.jpg

... ja den preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Hülsenmutter, Links herum zu Öffnen, darunter ist ne Mudder mit Unterlegscheibe

 

 

Gruß

Michael

 

Danke für die Antwort! Und wie am besten beigehen wenn sie abgenuddelt ist :censored:?......vll mach ich einen Schlitz mitn Dremel rein das ich ne Nuss mit Schlitz ansetzen kann und dann mitn Schlagschrauber drauf los oder gibs andere Lösungen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information