Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Mein Schlüssel geht während der Fahrt auch nicht raus. Aber sobald er in der Stellung "Aus" ist, geht er sofort raus. Wenn man also nach dem Ausschalten den Lenker bewegt - was ja normal ist - fliegt der Schlüssel sofort aus dem Zündschloss.

So sieht der SIEM-Schlüssel aus:

 

20836769en.jpg

 

Ein absolut fälschungssicherer Schlüssel :whistling:

 

Grüße

Wenne

 

So einen hatte ich auch mal... Bis er dann einfach irgendwann weggeflogen ist. Und natürlich hab ich das erst sehr viel später gemerkt, als ich den Motor ausmachen wollte :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Hilfe in zwei Fragen:

 

1. ist die ZGP bei meiner Veloce so richtig eingebaut? Ich denke ja...die Lage der Kabel passt.

2. Läuft eine deutsche 78er Veloce ohne Batterie?

 

Hintergrund:

 

Beim Antreten gibts nach mehrmaligem Antreten eine Explosion mit Funkenschlag aus dem Auspuff....ne schöne Verpuffung.

An geht sie aber nicht.

 

Wie muss ich bei der Suche vorgehen?

 

Zylinderkopf war unten und ist wieder drauf. ZGP schaut aus wie auf dem Bild. nix gemacht...Kerze ist die richtige drin, Zündfunken sieht man beim Kerze ans Blech halten.

 

Jemand ne Idee?

 

 

20848125dr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner veloce hat der Vorbesitzer den Schlüssel mit Sekundenkleber gesichert - und mir ist es tatsächlich erst nach dem Kauf aufgefallen...  Hab ihn dann zu ner Art kleinem Drehschalter runtergedremelt. :-D

 

Ich hatte mich dann irgendwann entschieden, die Zündung immer anzulassen und stattdessen die Kupplung im 2. Gang mit getretener Bremse kommen zu lassen. Man hat da ziemlich schnell Gefühl für unauffälliges Motorausmachen. :rotwerd:

 

Der Kabelbaum hatte eh irgendwo Kriechstrom, so dass ich im Stand die Batterie sowieso immer mit einem extra Schalter in der Backe getrennt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...habe die Steckfassung mit blauem Kabel beim SCK für 7,90 gesehen. Und wo schließ ich das an?

An der Halterung des grünen Glases fürs Fernlicht hängt noch ein Fetzen blaues Kabel.

 

Das wirds wohl sein oder?

 

 

Und an den beiden Laschen dieses grünen Glases hängt wohl auch ne Soffite?

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...habe die Steckfassung mit blauem Kabel beim SCK für 7,90 gesehen. Und wo schließ ich das an?

An der Halterung des grünen Glases fürs Fernlicht hängt noch ein Fetzen blaues Kabel.

 

Das wirds wohl sein oder?

 

 

Und an den beiden Laschen dieses grünen Glases hängt wohl auch ne Soffite?

 

 

das grüne Glas ist keine Fernlichkontrolle sonder eine ´Licht an´ Kontrolle... da schliesste dann die Tachobel. an...  wenn Fernkontrolle hättest ja nur bei eingeschaltetem Fernlicht ne Tachobel.  :-)

 

Und jo, zwischen die beiden Nasen des grünen kommt ne Sofitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ist zwar eigentlich der Sprint Technik Thread, aber ich denke es passt hier trotzdem rein.

Ich suche einen original Trapezlenker Muscheltach bis 120kmh. Im Tausch dagegen hätte ich einen funktionierenden originalen Muscheltacho von 1965 bis 100kmh.

Wenn jmd einen hat oder tauschen möchte, möge er sich gerne bei mir melden :thumbsup:

Philipp :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir vielleicht noch jemand ne info zur Schaltung des Standlichts geben?

also bei mir leuchtet nur entweder das Abblendlicht oder das Standlicht. ist es nicht so, dass das Standlicht parallel mit dem Abblendlicht leuchten muss? :wacko:

ich kann also zwischen: licht aus, standlicht oder Abblendlicht wählen... ist das so richtig?

ich habe ne deutsche sprint mit trapezscheinwerfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad nen gebrauchten (unbenutzen) jl righthand geschossen. Hab schon gelesen dass der esd vom Winkel her wohl nicht ganz mit den sprintbacken "harmoniert". Ist die Edelstahlversion. Jemand en Tip wie ich den Winkel am einfachsten ändern kann?

-Stecksegment am esd abflexen und im neuen Winkel wieder anschweissen?

-evt erhitzen und biegen?

-Oder Halterung manipulieren?

Ich werd das Gerät Morgen erstmal montieren und gucken wieviel Platz bleibt. Hinten ist zur Info en Bitubo drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier ein Sprint Angebot von ebay-kleinanzeigen posten um eure Meinung über die Preisvorstellung zu erfahren?

 

Hintergrund, ich möchte mir eine Sprint zulegen und halte gerade Ausschau, habe eine hier in der unmittelbaren Nähe ins Auge gefasst, bin aber nicht ganz sicher was Preis Leistung anbelangt.

Hab nicht so den Plan mit Oldies, fahre PX.

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amouka: So hab ich das mit meinem righthand auch gemacht, wie Hacki es beschrieben hat. Schnitt mit der Flex rein ( ca. 3-4mm breit) bis nur noch ein dünner Steg obe stehen bleibt. Den ESD runtergebogen und verschweißt. Der ESD steht dann realtiv waagerecht nach hinten, stört aber nicht beim Kurvenfahren, da der ja ganz nah am Hinterrad ist. Lediglich die Halterung für den ESD mußt dann noch etwas verlängern.

 

VORHER NACHhER....

post-2631-0-80422100-1423690329_thumb.jp

post-2631-0-50023800-1423690334_thumb.jp

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DR 177 fährst du den auf nem Dr (Der Name lässt es vermuten).

Ich würde ihn vorerst auf nem Dr mit ovalisierten 24er SI fahren. Oder saugt der Auspuff den Gaser im Reso leer?

Wäre eine Vergrößerung der Schwimmerkammer mittels Spacer eine Lösung?

Welchen Gaser würdet ihr auf Drehskibär empfehlen bei dem Setup (Später Polini 177).

Passt der Polini Ansaugstutzen mit jedem 28er oder evt sogar 30er unter die Sprintbacke?

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Ich hab den auf einem Polini mit nen 24er gefahren. Aber selbst mit vergrößerter Schwimmerkammer und einer 145er HD hat's den Vergaser leergesaugt. Bei meinem Sprintrahmen bekomme ich keinen größeren Vergaser unter. Ich empfehle einen 28er Gaser. Aber DR und Resoauspuff ist keine gute Kombi. Der DR fhrt sich am besten mit einem PX Pott oder einem Megadella.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information