Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

mal wieder eine Frage zu den Rahmennummern. Ich konnte heute keinen TÜV machen, da ich Stress mit der Rahmennummer bekommen habe. Meine deutsche Sprint Veloce BJ 1977 hat nur das Typenschild am Tunnel über dem Bremshebel mit der kompletten FIN und unter der rechten Seitenbacke ist VLB1T eingeschlagen aber nicht die vollständige Rahmennummer.

Ansonsten hat der Rahmen keine andere Nr. zu bieten. Nichts unter der. Gepäckfachbacke, keine zweite Plakette am Tunnel, gar nichts.

Die Vespa ist aber garantiert so vom deutschem Händler gekommen. Ich habe auch noch alte Fotos, auf denen ebenfalls keine zweite Plakette am Tunnel zu sehen ist. Nun habe ich schon viel gelesen von unterschiedlichen Nummern etc. aber dass nur das Präfix auf dem Rahmen ist, kenne ich noch nicht.

Kann bitte jemand helfen?

oder kann es sein, dass die Nr. unter dem neuen Lack verschwunden ist und gar nicht mehr zu sehen ist?

Bearbeitet von CorneliusGregor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es gibt bei deiner Sprint Veloce keine weiteren Nummern.  Die Sache mit den Nummern links hat (so glaube ich) ca. 1973 aufgehört und die Vergabe einer zweiten Fahrgestellnummer für die deutschen Ausgaben hat auch ungefähr zu dieser Zeit aufgehört. Es gibt also auch keine weitere Plakette rechts hinten auf dem Trittbrett. Diese Eigenheit gab es nur für die dt. Vespen bis ca. 1973.

 

Eine mechanisch angebrachte Rahmennummer hinten rechts im Rahmen kann eigentlich nicht so einfach verschwinden. Nur durch Überlackierungen kann sie weniger oder auch gar nicht mehr lesbar sein.

Du musst also deine Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenheck freilegen.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Damit hier wieder bissl Bewegung rein kommt möchte ich meine neueste Errungenschaft vorstellen. Eigentlich eine GT 1966 die aber in Export ging und dort als Vespa Sprint gelabbelt wurde.

Optisch wird nur der Rost etwas behandelt, alles poliert und versiegelt. Motormässig ist ein PX 125 mit Parma geplant und Umbau auf 12 Volt mit evtl. Batterie.

 

Kann jemand was zu der Sitzbank sagen? Ist die Original? Steht nichts drauf aber gefällt mir :)

 

post-45061-0-02528500-1413320080_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl nie restlos geklärt sein:

http://www.germanscooterforum.de/topic/246418-zierleisten-kotflügel-vespa-150-sprint-baujahr-1967/?hl=%2Bsprint+%2Bohne+%2Bzierleiste#entry1067208708

is ja eigentlich egal und bleibt dabei: ist eine sehr schöne Vespa... und ein bisserl Schwung rein gebracht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Tagen eine sprint Veloce gekauft (Baujahr 75) und wollte diese restaurieren. Bevor ich sie für die Restauration komplett zerlege, wollte ich sie erstmal zum Laufen bringen. Habe hier jedoch meine Probleme.

Meine Hoffnung ist auf eure Erfahrungen zurückgreifen zu können.

Also die Veloce ist seit 1986 abgemeldet und wurde wohl seit dem nicht mehr bewegt. Die vespa hat einen zündfunken und der Vergaser wurde zerlegt, gereinigt und liefert Sprit, trotzdem will der Motor nicht anspringen. Die dazugehörige Batterie ist nicht angeschlossen da defekt (ist das vielleicht der Grund????? ). Startpilot habe ich auch erfolglos benutzt. Die Schlüssel sind nich vorhanden, muss die Schlösser wohl wechseln.

Bin mittlerweile über jeden Tipp dankbar. Ich freu mich auf eure Ideen .

Vielen dank, Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information