Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich hatte Ludwig das eingebaut was gerade im Regal lag. Und in diesem Regal lagen dann die Teile die gerade verfügbar waren, sei es aus Italien oder aus Deutschland.

Wahrscheinlich hatte Ludwigs Einkauf bei Hella/VDO oder wo bestellt, Lieferzeit zu lang, gleichzeitige Anfrage an Luigi, da gins schneller. Oder billiger oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Vespistis

Jetzt ist Sie komplett, gestern mit den Blechrollerfreunden Frankfurt durch die Lande gedüst, :thumbsup: 

vorher noch Koti lackiert und Reifen gewechselt,

Damentritt noch nicht der alte kommt noch wenn ich einen finde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so soll Sie bleiben bis Sie oder ich in den Himmel fahren, denn nur da wollen wir hin. :thumbsup:

Nein erst mal wenn alles klappt nach Mantova, :satisfied: dann sehen wir weiter.

Hat noch einer diesen Zündschalter mit Schlüssel oder einen alten Damentritt :rotwerd: ?????

Kann ja mal eine kleine Meldung durchgeben :wheeeha: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

post-47918-0-74799500-1382376295_thumb.j

post-47918-0-82112000-1382376310_thumb.j

post-47918-0-28649400-1382376332_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satzzeichen sind keine Rudeltiere, wir sind hier nicht im U14-Chat...  :sneaky:

Und wieso verwendest du nicht einfach die Standardschrift wie jeder andere auch? Deine Beiträge müssen ja eigentlich nicht aus den anderen hervorgehoben werden....

Das zerstört die ganze Struktur der Threads.

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grad die VCVD Plakette aufm Beinschild. Somit erklärt sich alles :wacko:

Computer sind halt wie Kernenergie innen 80ern in der DDR. Purer technologischer Fortschritt. Unfassbar was man damit alles machen kann. Sogar die Welt ääh Schrift verändern :wacko:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp war in Sinsheim letztes Jahr.

Wenn man mal resümiert war das ne schlimme Sternfahrt. Dermassen viel Automaten. Und überall das VCVD beliebte "Vespa Roll, Vespa Roll, Vespa Roll" zu hören :-D

Graaaaausliiiiiiiiich :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ich hatte die Idee zu der Sternfahrt und ursprünglich war es tatsächlich nur als ein Treffen (Sternfahrt) für Automaten gedacht. Dann wurde diese Idee in die Breite gestreut (ich denke, dass der VCVD daran maßgeblichen Anteil hatte) und ca. 500 Schalter standen 200 Automaten gegenüber. Es war auf jeden Fall ein gelungenes Treffen.

 

16254403cb.jpg

 

Grüße

Wenne
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke da hat sich wohl jmd verzählt ;-)

Wie man da von "Treffen" reden kann versteh ich allerdings nicht !

Macht ja auch nix. Die richtigen Leute waren ja da, somit wars trotzdem ein lustiger Tag.

Und jetzt weiter mit Sprints bitte :cheers:

Vespa roll, Vespa roll, Vespa roll :-D

post-5432-0-97129200-1382555865_thumb.jp

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Treffen? Wohl schon! Es haben sich viele Vespisti an einem Platz getroffen.

Anzahl - 693 - gezählt lt. Organisation vor Ort. Allerdings den ganzen Tag über und nicht alle zur selben Zeit.

 

Nun wieder zum Thema:

Hier meine beinahe fertiggestellte Vespa Sprint 150, Bj. 1972,

 

16272314nj.jpg

 

Originallack und erster Lack.

16272315cc.jpg

 

Es ist eine deutsche Auslieferung mit 2 Fahrgestellnummern.

 

16272402yd.jpg
 

Den hinteren Einzelsitz muss ich noch aufbereiten, da er durch einen Sturz verbogen ist.

Auch fehlt mir noch eine Sitzbank - aber die wird sich auch noch finden.

 

Nach 26 Jahren Standzeit darf sie bald wieder auf die Straße.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja lieber hacki,

diese Vespa ist auf jeden Fall original. Die ersten Griffe, die ersten Backengummis - jeweils in grau. Die Vespa wurde ja nur ein paar Jahre und nicht einmal 3 tkm gefahren und dann quasi in die Ecke gestellt. Es wurde nichts daran verändert. Es waren sogar noch die ersten Reifen (die waren allerdings schwarz ;-) ) montiert.

Vielleicht wurden ja bei deinen Modellen die schwarzen Gummis nachgerüstet, da sie sportlicher aussahen, so wie es bei den Veloce-Modellen Standard war.

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind schwarze Stöpsel mit zusätzlichen schwarzem Rand drumrum. Die Stöpsel kann ich rausziehen und ggf. die beiden Züge für die Bedienung Bremse und Kupplung durchschieben. Wenn ich mal auf ein Vespa-Treffen fahre, möchte ich den zweiten Lenker und die beiden Einzelsitze montieren. Natürlich auch ein Fahrschulschild.

Für den "Alltag" will ich aber eine richtige Sitzbank montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn so ein schöner Originalzustand echt nett, Wenne. Da hast du echt Glück so eine schöne seltene Vespa zu besitzen. :inlove:

 

Meine sieht im Moment so aus, wir haben da mal gecheckt wie es aussieht mit einer sportlicheren Sitzbank.

Für die Sprint wäre der Sitzbank Heckbereich anders natürlich. Diese auf dem Foto ist von einer T5 und nur mal so drangehalten, wie man sieht :-D

Macht aber einen echt schlanken Fuß, dafür müsste ein anderer Tank her mit flachem Tankdeckel.

 

Leider produziert der gute Polyamid ja keine Sitzbänke mehr...

 

:cheers: Grüße, SH

post-24979-0-62675000-1382862361_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information