Zum Inhalt springen

Welchen 8 Zoll Reifen?


Empfohlene Beiträge

Bei der Restauration meiner VNB stellt sich nun langsam die Frage, welche Reifen ich nehmen will/soll.

Es wird ein originaler PX 200er Motor auf 8 Zoll verbaut mit ultralanger Malossi Primär.

Am liebsten hätte ich gern das klassische Blockprofil, wie z.B. den Michelin S83.

Keine Weißwandreifen.

Was fahrt ihr für einen Reifen mit welchen Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidenau K75 in 3.50-8 oder 4.00-8

das ist zwar kein klassisches blockprofil, aber der reifen ist mMn der beste, den man mit leistung auf 8'' fahren kann.

zumal er bis 130 km/h freigegeben ist

conti LB (oder LB WW) bzw. Michelin S83 gibt's auch in der 3.50er dimension, sind aber nur bis 100 km/h zugelassen.

das kann man wohl mit herstellerfreigabe auch umgehen, aber is hald ein umstand ...

kingstire hab ich noch nicht gefahren - kann ich nix zu sagen

sava halte ich für gefährlich, dass die überhaupt reifen herstellen dürfen. ich hatte mal welche in 3.50-10 auf der sprint

und bin bei regen lieber gelaufen, als auf den bock zu steigen.

den heidenau K75 gibt's übrigens bei reifendirekt.de für 28e inkl. versand

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorn und hinten den gleichen drauf...

vorne mit glaub ich 3mm Distanz und hinten mit 4 oder 5mm Distanz, müsst ich nachmessen,

ich könnte vorne aber auch ohne Distanzscheife fahren, wird dann aber ziemlich knapp!!!

Ich denk mal schon dass du das eintragen musst, im deinem Schein werden ja wahrscheinlich grad die

3,5 auf 8 Zoll drinnen sein oder...!!! Meine wurden im Rahmen von ner Vollabnahme einfach so mit eingetragen,

wurde sogar noch vermerkt dass ich Alternativ auch auf 3,5er fahren darf!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr vorne/hinten 3.50-8

hinten mit ner 2,5er oder 3mm distanz - die merkt man nicht (auch den spurversatz nicht)

das 8''-fahrwerk hat ganz andere eigenheiten, die man präsenter fühlt :-D

z.B. geiles fahrgefühl/gokart/tiefflieger/kurvenräubern/etc.

ach ja und: man lernt schnell schnell hinterreifen wechseln :sigh:

die 8'' radieren sich mit leistung runter wie nix. ich schaff mit dem heidenau maximal 2000 km, dann fahr ich auf'm schlauch :???:

vorne geht ewig ... nur hinten is madig.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information