Zum Inhalt springen

Rollertreff Neuwied - Koblenz und Umgebung


Empfohlene Beiträge

Hi, tolle Initiative von Euch ! Ich versuche am 30.06. auch am Start zu sein, wohne jetzt Nähe Koblenz.

Viele Grüße !

Marc

Ja Super!

Im letzten Jahr haben wir schon paar nette Touren gemacht. Bring alles und jeden mit, der auch noch rollert.

Wir haben auch den Blog...Schau da mal rein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Interesse an einem Regeltreffen (Freitagabend ??) Oder bei schlechtem Wetter Stammtisch/Bistro/Restaurant z.B. einmal im Quartal ?

Finde ich auch!!!!

Im Winter haben wir uns 2mal getroffen. War sehr lustig!!!

Ansonsten könnte man die ein oder andere Tour auch etwas regelmäßiger machen.

Wir haben auch eine Gruppe bei Facebook!!!

Also wenn du magst lade ich dich ein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann auch mal am 30.6. mitfahren, einen Club gibt's hier im Raum Koblenz ja nicht, oder?

 

Hi!!!

Es gibt wohl noch einen Club, aber ob die was machen...eher nicht!!!

Super...alles mitkommen!!!

wirklich ? hab noch nie was von ihm gehört ! wie heißt er denn ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal das "Rollerpack Neuwied". Daraus hervor ging dann wohl der "Sly Vultures SC". Alles so um die 90er, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Der "Sly Vultures SC" ist dann mit den "filthy Extensiona SC" zusammen gekommen zu "filthy & sly". Den gibt es so viel ich weiß noch :-) Wer daraus aber aus Neuwied/Koblenz und Umgebung noch aktiv ist, kann ich nicht sagen!

:cheers:

 

Leider kann ich am 30.6. nicht :-(

Nun ja, dann bei nächster Gelegenheit halt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Idee für die Tour am 30.6. ist auch gerne noch einmal das Rollermuseum in Kaub ein Ziel.

Wir waren in den beiden letzten Jahren schon einmal dort, da aber doch der ein oder andere mitrollert und den schönen Besuch noch nicht hatte, kann es auch dort hin gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal das "Rollerpack Neuwied". Daraus hervor ging dann wohl der "Sly Vultures SC". Alles so um die 90er, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Der "Sly Vultures SC" ist dann mit den "filthy Extensiona SC" zusammen gekommen zu "filthy & sly". Den gibt es so viel ich weiß noch :-) Wer daraus aber aus Neuwied/Koblenz und Umgebung noch aktiv ist, kann ich nicht sagen!

:cheers:

 

Leider kann ich am 30.6. nicht :-(

Nun ja, dann bei nächster Gelegenheit halt :thumbsup:

Eine ganze Reihe sind noch aktiv und auf Scooterruns anzutreffen. Vielleicht familien- und jobbedingt nicht mehr ganz so intensiv, wie in den 80ern und 90ern, aber durchaus noch. Bekanntester Sly Vulture im Raum Koblenz: Der Inhaber von Worb5 (Andreas): http://www.worb5.com

 

Website von Filthy & Sly: http://www.carssuck.de/

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soderle ihr Mädels und ihr Bubens ...

ich habe den 30.6. als Termin im Blog mal aktualisiert :-D

 

Wär ja schön die alten - und ein vielleicht ein paar neue - Gesichter wieder zu sehen *hehe*

Und mit ein bischen Glück, bin ich vielleicht doch dabei. Oder ich komme nach :-D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann auch mal am 30.6. mitfahren, einen Club gibt's hier im Raum Koblenz ja nicht, oder?

30.6.

Treffpunkt: Bahnhof Ehrenbreitstein

Zeit: 12 uhr

Ich würde dann auch mal am 30.6. mitfahren, einen Club gibt's hier im Raum Koblenz ja nicht, oder?

30.6.

Treffpunkt: Bahnhof Ehrenbreitstein

Zeit: 12 uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soderle, noch mal ein kleiner "push" *hehe*

Also, das Wetter am Sonntag verpricht passend zu werden! Womit die Ausrede auch vom Tisch wäre  :cool:

 

Ich wäre dann auch mit dabei. Obwohl ich gucken muss, ob ich Euch irgendwo eingeholt bekomme. Weil 12 Uhr haut bei mir nicht hin! Aber der Tag ist ja noch lang' genug :-D

 

Also, bis Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Soderle!

Ich stell' dass mal hier rein, kann aber leider selber nicht dabei sein!

Aber, für alle interssierten aus der Region - es gibt ne kleine Tour am Sa. 27.7. . Treffpunkt ist der Bahnhof in Lahnstein 13 Uhr.

Es geht entlang von Rhein und Lahn.

Also treffen, quatschen, touren :-D

Viel Spaß :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hey zusammen,

 

ich bin Fahrer einer 79er PX, und suche jemand aus dem Raum Koblenz, der mir bei meiner Vergasereinstellung helfen kann. Gibts hier im Bereich jemand mit Ahnung?

Hintergrund ist der folgende.

 

Ich besitze eine PX 150 aus 79, diese hat einen gemachten Block, 24er Vergaser leichtes Schwungrad und einen Sip Road. Wurde vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut, und im letzten Sommer dann etwas bewegt.  

Dann wurde ein 177er gekauft und eine Renntröte. Den Zylinder habe ich noch mit meinem Kumpel montiert, und grob abgestimmt, aber den Auspuff nicht. Leider ist mein Kumpel im letzten Jahr mit seiner Vespa ums Leben gekommen, und ich habe meine erst mal nicht mehr angepackt. Nun bin ich wieder ein paar Mal unterwegs gewesen, und möchte das Projekt beenden. Sprich Auspuff drauf Vergaser einstellen. Und genau da hakte, bei der Vergasereinstellug hab ich mich immer auf meinen Kumpel verlassen, habe also nicht allzu viel Ahnung davon.

 

Wäre schön wenn sich jemand meldet, danke.

 

ä Grüßle aus Ochtendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Crazybalou,

 

das mit Deinem Kumpel ist heftig. Tut mir leid :-(

Leider bin ich beim Vergaser einstellen auch nicht so der Experte. Habe das mal ein bisschen an meiner 200er gemacht, wobei die aber noch weitestgehend original ist. Wenn sich kein "Crack" hier finden sollte, versuche es einfach selbst. Ich hangele mich auch immer durchs Forum, und man bekommt schon eine Gewisse "Grundbedüsung" raus. Und dann heißt es ausprobieren. Jeder Motor tickt ein bisschen anders, und selbst der Crack muss ausprobieren. :-)

Zunächst immer ein bisschen auf "Nummer sicher", und dann rantasten. Das geht an einem Nachmittag!

Hier gibt es gute Infos wo man Vergasereinstellungen mal ein bisschen vergleichen kann:

http://lfs.alexander-hepp.de/

 

Oder in der GSF Mitschrift nachschauen. Da steht auch glaube ich eine Bedüsung für den 177er drin.

http://www.germanscooterforum.de/topic/36886-die-gsf-mitschrift/page-1

 

Sorry, dass ich Dir da nicht besser helfen kann. Aber da draue ich mich auch nicht dran. Wenn ich meine "verhunze" ist das meine Sache. Aber von jemanden anderen ... ! :-)

 

Aber vielleicht findet sich ja auch noch wer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich kehre hier die Seite mal wieder ein bisschen nach vorne *abstaub* :gsf_tumbleweed:

 

Habe vor am 19. April nach Kölle zum Anrollern zu düsen. Vielleicht packt ja noch jemanden das Bedürfnis seinen Roller ein wenig bewegen zu wollen :-)

Wäre cool mal wieder gemeinsam was unterwegs zu sein :thumbsup:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/285648-anrollern-köln/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information