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Rollertreff Neuwied - Koblenz und Umgebung


Empfohlene Beiträge

Hi, tolle Initiative von Euch ! Ich versuche am 30.06. auch am Start zu sein, wohne jetzt Nähe Koblenz.

Viele Grüße !

Marc

Ja Super!

Im letzten Jahr haben wir schon paar nette Touren gemacht. Bring alles und jeden mit, der auch noch rollert.

Wir haben auch den Blog...Schau da mal rein!

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Hat hier jemand Interesse an einem Regeltreffen (Freitagabend ??) Oder bei schlechtem Wetter Stammtisch/Bistro/Restaurant z.B. einmal im Quartal ?

Finde ich auch!!!!

Im Winter haben wir uns 2mal getroffen. War sehr lustig!!!

Ansonsten könnte man die ein oder andere Tour auch etwas regelmäßiger machen.

Wir haben auch eine Gruppe bei Facebook!!!

Also wenn du magst lade ich dich ein?!

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Ich würde dann auch mal am 30.6. mitfahren, einen Club gibt's hier im Raum Koblenz ja nicht, oder?

 

Hi!!!

Es gibt wohl noch einen Club, aber ob die was machen...eher nicht!!!

Super...alles mitkommen!!!

wirklich ? hab noch nie was von ihm gehört ! wie heißt er denn ? 

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Es gab mal das "Rollerpack Neuwied". Daraus hervor ging dann wohl der "Sly Vultures SC". Alles so um die 90er, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Der "Sly Vultures SC" ist dann mit den "filthy Extensiona SC" zusammen gekommen zu "filthy & sly". Den gibt es so viel ich weiß noch :-) Wer daraus aber aus Neuwied/Koblenz und Umgebung noch aktiv ist, kann ich nicht sagen!

:cheers:

 

Leider kann ich am 30.6. nicht :-(

Nun ja, dann bei nächster Gelegenheit halt :thumbsup:

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Als Idee für die Tour am 30.6. ist auch gerne noch einmal das Rollermuseum in Kaub ein Ziel.

Wir waren in den beiden letzten Jahren schon einmal dort, da aber doch der ein oder andere mitrollert und den schönen Besuch noch nicht hatte, kann es auch dort hin gehen

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Es gab mal das "Rollerpack Neuwied". Daraus hervor ging dann wohl der "Sly Vultures SC". Alles so um die 90er, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Der "Sly Vultures SC" ist dann mit den "filthy Extensiona SC" zusammen gekommen zu "filthy & sly". Den gibt es so viel ich weiß noch :-) Wer daraus aber aus Neuwied/Koblenz und Umgebung noch aktiv ist, kann ich nicht sagen!

:cheers:

 

Leider kann ich am 30.6. nicht :-(

Nun ja, dann bei nächster Gelegenheit halt :thumbsup:

Eine ganze Reihe sind noch aktiv und auf Scooterruns anzutreffen. Vielleicht familien- und jobbedingt nicht mehr ganz so intensiv, wie in den 80ern und 90ern, aber durchaus noch. Bekanntester Sly Vulture im Raum Koblenz: Der Inhaber von Worb5 (Andreas): http://www.worb5.com

 

Website von Filthy & Sly: http://www.carssuck.de/

Bearbeitet von Marc Werner
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  • 2 Wochen später...

Soderle ihr Mädels und ihr Bubens ...

ich habe den 30.6. als Termin im Blog mal aktualisiert :-D

 

Wär ja schön die alten - und ein vielleicht ein paar neue - Gesichter wieder zu sehen *hehe*

Und mit ein bischen Glück, bin ich vielleicht doch dabei. Oder ich komme nach :-D  

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Ich würde dann auch mal am 30.6. mitfahren, einen Club gibt's hier im Raum Koblenz ja nicht, oder?

30.6.

Treffpunkt: Bahnhof Ehrenbreitstein

Zeit: 12 uhr

Ich würde dann auch mal am 30.6. mitfahren, einen Club gibt's hier im Raum Koblenz ja nicht, oder?

30.6.

Treffpunkt: Bahnhof Ehrenbreitstein

Zeit: 12 uhr

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  • 2 Wochen später...

Soderle, noch mal ein kleiner "push" *hehe*

Also, das Wetter am Sonntag verpricht passend zu werden! Womit die Ausrede auch vom Tisch wäre  :cool:

 

Ich wäre dann auch mit dabei. Obwohl ich gucken muss, ob ich Euch irgendwo eingeholt bekomme. Weil 12 Uhr haut bei mir nicht hin! Aber der Tag ist ja noch lang' genug :-D

 

Also, bis Sonntag.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Soderle!

Ich stell' dass mal hier rein, kann aber leider selber nicht dabei sein!

Aber, für alle interssierten aus der Region - es gibt ne kleine Tour am Sa. 27.7. . Treffpunkt ist der Bahnhof in Lahnstein 13 Uhr.

Es geht entlang von Rhein und Lahn.

Also treffen, quatschen, touren :-D

Viel Spaß :cool:

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hey zusammen,

 

ich bin Fahrer einer 79er PX, und suche jemand aus dem Raum Koblenz, der mir bei meiner Vergasereinstellung helfen kann. Gibts hier im Bereich jemand mit Ahnung?

Hintergrund ist der folgende.

 

Ich besitze eine PX 150 aus 79, diese hat einen gemachten Block, 24er Vergaser leichtes Schwungrad und einen Sip Road. Wurde vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut, und im letzten Sommer dann etwas bewegt.  

Dann wurde ein 177er gekauft und eine Renntröte. Den Zylinder habe ich noch mit meinem Kumpel montiert, und grob abgestimmt, aber den Auspuff nicht. Leider ist mein Kumpel im letzten Jahr mit seiner Vespa ums Leben gekommen, und ich habe meine erst mal nicht mehr angepackt. Nun bin ich wieder ein paar Mal unterwegs gewesen, und möchte das Projekt beenden. Sprich Auspuff drauf Vergaser einstellen. Und genau da hakte, bei der Vergasereinstellug hab ich mich immer auf meinen Kumpel verlassen, habe also nicht allzu viel Ahnung davon.

 

Wäre schön wenn sich jemand meldet, danke.

 

ä Grüßle aus Ochtendung

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Servus Crazybalou,

 

das mit Deinem Kumpel ist heftig. Tut mir leid :-(

Leider bin ich beim Vergaser einstellen auch nicht so der Experte. Habe das mal ein bisschen an meiner 200er gemacht, wobei die aber noch weitestgehend original ist. Wenn sich kein "Crack" hier finden sollte, versuche es einfach selbst. Ich hangele mich auch immer durchs Forum, und man bekommt schon eine Gewisse "Grundbedüsung" raus. Und dann heißt es ausprobieren. Jeder Motor tickt ein bisschen anders, und selbst der Crack muss ausprobieren. :-)

Zunächst immer ein bisschen auf "Nummer sicher", und dann rantasten. Das geht an einem Nachmittag!

Hier gibt es gute Infos wo man Vergasereinstellungen mal ein bisschen vergleichen kann:

http://lfs.alexander-hepp.de/

 

Oder in der GSF Mitschrift nachschauen. Da steht auch glaube ich eine Bedüsung für den 177er drin.

http://www.germanscooterforum.de/topic/36886-die-gsf-mitschrift/page-1

 

Sorry, dass ich Dir da nicht besser helfen kann. Aber da draue ich mich auch nicht dran. Wenn ich meine "verhunze" ist das meine Sache. Aber von jemanden anderen ... ! :-)

 

Aber vielleicht findet sich ja auch noch wer :-D

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  • 6 Monate später...

Ich kehre hier die Seite mal wieder ein bisschen nach vorne *abstaub* :gsf_tumbleweed:

 

Habe vor am 19. April nach Kölle zum Anrollern zu düsen. Vielleicht packt ja noch jemanden das Bedürfnis seinen Roller ein wenig bewegen zu wollen :-)

Wäre cool mal wieder gemeinsam was unterwegs zu sein :thumbsup:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/285648-anrollern-köln/

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  • 3 Wochen später...

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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