Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XIX - 30.05.-02.06.2013 ( 9 Vespas sind dabei )


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Der Termin für 2013 steht es ist am 30.05. - 02.06.2013

Anmeldung offiziell offen am 30.11.2012 ab 09:00



Also macht Euch schon mal Gedanken da die Liste schnell voll sein wird, letztes Jahr hat´s nach Freischaltung der Anmeldung nur 5h gedauert bis alle Plätze für dieses Jahr weg waren.


Zeitplan 2013

News 2012

Erzbergrodeo

Die Anmeldung für den Iron Road Prolog kostete 97,- € für 2012.

Den Prolog fährt man zweimal, also Freitag und Samstag. Wer will kann die Guided Tour am Donnerstag auch noch mitfahren.
Somit kann man an drei Tagen hintereinander 13 km fahren + die 3x die geniale Abfahrt vom Gipfel + das Rumgegurke in diesem riesigen Steinbruch. Macht in allem ca. 78 km + so rumgurken und glaubt mir das reicht dann auch. :whistling:
Ach ja, hinter unserem Fahrerlager (ca. 200 m weiter) ist ein Trainingsareal wo man sich mal versuchen kann.

Der "Sturm auf Eisenerz" ist auch geil, lauter Gestörte durch den Ort mit tausenden Zuschauern.
Achtung, seit 2012 ist Helmpflicht, also Halbschale oder verzierte Braincap mitbringen. :-D
Das ganze Rahmenprogramm ist auch nicht ohne. :cheers:
Die die so mitkommen, sollten auch irgend was irgendwie Fahrbares mitnehmen, (geht aber nur mit vorheriger Anmeldung als Begleiter mit Fahrzeug) wenn Ihr Euch keinen Wolf laufen wollt oder eben Shuttle fahren. ( 2km zwischen Fahrerlager und Zentralplatz)

Für alle unentschlossenen:
Man fährt die 13 km quasi allein, ausser den ca. 10-15 Enduro´s und Crosser die einen ab und zu überholen aber wenn man sich vor jeder Kehre umsieht ist´s kein Problem und ungefährlich. Tempo bestimmt Ihr auch selbst, geht auch ganz gemütlich. (Schnellster 10 Minuten / Langsamster 59 Minuten)
post-1832-0-76282700-1340125002_thumb.jp
Wer will kann auch hoch schieben, auf jeden Fall ein Heidenspaß.
Überzeugt Euch selbst, hier Video´s von meiner Helmkamera:






2012 waren´s 1800 Fahrer aller Klassen, die im 20 Sekunden-Takt ab morgens 08:00 starten, d.h. die letzten Starter waren am späten Nachmittag.

Wir Vespatrupp durften nacheinander starten und nach dem letzten haben Sie eine extralange Pause gelassen um uns einen "Vorsprung" zu gewähren. :-D


Bilder findet Ihr HIER und HIER oder bei Youtube "Erzbergrodeo" und "Vespa" als Suchbegriffe eingeben


Starter 2013:

1. 933 / BaziLuder / Team Vesperados (D)
2. 983 / Steiff69 / Team Rollerkö (D)
3. 708 / Schindluder / Team Rollerkö (D)

4. 1005 / Freggle / Team Hugos Motorscooters
5. 990 / 50s-bastler / Team Nudelsieb (AT)
6. 989 / 125 GTR / Team Nudelsieb (AT)
7. 283 / vespetta / Team Vespetta Racing (IT)

8. 1491 / Little Hunter / Team Rollerkö (D)
9. 1502 / Guiseppe Casini (IT)


auf Warteliste:

10. ??? / Marcello Dibrogni / Team Vespe ai Faraoni (IT)
11. ??? / Andrea Revel / Team Vespe ai Faraoni (IT)
12. ????


Los mitmachen, wie dieses Jahr organisier ich wieder eine eigene Siegerehrung für uns Rollerfahrer in unserem Rollerfahrerlager. ;-)

Also gebt Euch einen Schub´s, wir hatten auch in unserem Vespalager eine Menge Spaß. Für Unterhaltung ist mehr als ausreichend gesorgt. :-D :-D :-D:cheers: Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die sind noch in den Verhandlungen

Die haben sich wohl gestern nicht einigen können, nächster Verhandlungstermin Ende kommender Woche also wohl wieder am Freitag den 19.10..

Wenn alles nach Plan läuft wollen Sie die nächsten zwei Wochen das Erzbergrodeo XIX offiziell ankündigen.

Anmeldung dann Mitte November.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin natürlich dabei! Und den 125GTR schleif ich an einer Kette mit rauf wenns sein muss :-D

Bin natürlich auch dabei!

Nächstes Wochenende werden die Teile für das ultimative Erzbergmoped zusammengesucht.

Nudelsiebracing ist 2013 auf jeden Fall mit zwei Fahrern am Start :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar von den wenigen Gehirrnzellen, die vom Erzberg übriggeblieben sind, können sich an das Wort "Stollenreifensammelbestellung" erinnern.

Dürfen sich die Schluchten :shit: r bei euch anhängen? :-D

...ist noch nix in Planung, bis wann wollt Ihr die Pellen den haben ?

Hatte scho Angst ich verpass die Anmeldung mit der ganzen umzieherei, Gott sei Dank is es no ned soweit!!! :zzz:

...keine Angst, da Conny hätt sich mit Sicherheit bei Dir gerührt und ich schau auch jeden Tag nach Post bzw. auf der Erzbergseite ob schon was geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde wahrscheinlich reichen wenn wir die Reifen am Erzberg bekommen. Außer der Jens kommt vorher mal in unsere Gegend und kann uns die Reifen mitnehmen. Ich melde mal 3 Stk. für mich an.

Konzept fürs Moped steht schonmal. PX Rahmen mit Versteifungsrohr und Heckcut liegt schon bereit. Motor wird ein 139er Drehdrehdrehdrehdrehzahlmotor :devil:

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum :wheeeha:

Wann ist die Anmeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das wird Knapp.

Gestern bis 04:30 an Gernots Reuse geschraubt, viel Bier ist geflossen, einige Späne geflogen, erste Fortschritte sind gemacht:

post-8876-0-40274300-1353270039_thumb.jp

post-8876-0-19035000-1353270056_thumb.jp

Mut zur Minderleistung:

Wir werden beide mit 80er Blöcken und 139er Malossi starten, schauma mal was da rauskommt. Dem Quattrini will ich das nicht nochmal antun, aber auch so werden wir es wohl schaffen den Biertisch zu aktualisieren.

Freu mich schon wie ein Eichkatzerl :wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das wird Knapp.

Gestern bis 04:30 an Gernots Reuse geschraubt, viel Bier ist geflossen, einige Späne geflogen, erste Fortschritte sind gemacht:

Mut zur Minderleistung:

Wir werden beide mit 80er Blöcken und 139er Malossi starten, schauma mal was da rauskommt. Dem Quattrini will ich das nicht nochmal antun, aber auch so werden wir es wohl schaffen den Biertisch zu aktualisieren.

Freu mich schon wie ein Eichkatzerl :wheeeha:

SEHR GEIL :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::cheers::cheers:

Mit der Vorfreude geht´s mir genauso, werd jetzt schon nervös wenn ich dran denke. :wheeeha:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das wird Knapp.

Gestern bis 04:30 an Gernots Reuse geschraubt, viel Bier ist geflossen, einige Späne geflogen, erste Fortschritte sind gemacht:

post-8876-0-40274300-1353270039_thumb.jp

post-8876-0-19035000-1353270056_thumb.jp

Mut zur Minderleistung:

Wir werden beide mit 80er Blöcken und 139er Malossi starten, schauma mal was da rauskommt. Dem Quattrini will ich das nicht nochmal antun, aber auch so werden wir es wohl schaffen den Biertisch zu aktualisieren.

Freu mich schon wie ein Eichkatzerl :wheeeha:

Naja aber mit MMW1, 32er Vergaser und Atom-Drehzahl (Up&Over Verlegung) sollte die Dosn nicht so schlecht gehn :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
    • Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war.  Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 
    • Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
    • Probier mal eine 52 ND. Hatte sich bei mir gezeigt, dass Membran ein bisschen weniger verträgt. Beim Mischrohr wäre ich bei einem AV264 mit x2 Nadel 2.clip von oben.  bei meiner Lamy mit 225 Monza und Clubsport Curley hat das der Prüfstand ergeben (Popometer bestätigt) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information