Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XIX - 30.05.-02.06.2013 ( 9 Vespas sind dabei )


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Der Termin für 2013 steht es ist am 30.05. - 02.06.2013

Anmeldung offiziell offen am 30.11.2012 ab 09:00



Also macht Euch schon mal Gedanken da die Liste schnell voll sein wird, letztes Jahr hat´s nach Freischaltung der Anmeldung nur 5h gedauert bis alle Plätze für dieses Jahr weg waren.


Zeitplan 2013

News 2012

Erzbergrodeo

Die Anmeldung für den Iron Road Prolog kostete 97,- € für 2012.

Den Prolog fährt man zweimal, also Freitag und Samstag. Wer will kann die Guided Tour am Donnerstag auch noch mitfahren.
Somit kann man an drei Tagen hintereinander 13 km fahren + die 3x die geniale Abfahrt vom Gipfel + das Rumgegurke in diesem riesigen Steinbruch. Macht in allem ca. 78 km + so rumgurken und glaubt mir das reicht dann auch. :whistling:
Ach ja, hinter unserem Fahrerlager (ca. 200 m weiter) ist ein Trainingsareal wo man sich mal versuchen kann.

Der "Sturm auf Eisenerz" ist auch geil, lauter Gestörte durch den Ort mit tausenden Zuschauern.
Achtung, seit 2012 ist Helmpflicht, also Halbschale oder verzierte Braincap mitbringen. :-D
Das ganze Rahmenprogramm ist auch nicht ohne. :cheers:
Die die so mitkommen, sollten auch irgend was irgendwie Fahrbares mitnehmen, (geht aber nur mit vorheriger Anmeldung als Begleiter mit Fahrzeug) wenn Ihr Euch keinen Wolf laufen wollt oder eben Shuttle fahren. ( 2km zwischen Fahrerlager und Zentralplatz)

Für alle unentschlossenen:
Man fährt die 13 km quasi allein, ausser den ca. 10-15 Enduro´s und Crosser die einen ab und zu überholen aber wenn man sich vor jeder Kehre umsieht ist´s kein Problem und ungefährlich. Tempo bestimmt Ihr auch selbst, geht auch ganz gemütlich. (Schnellster 10 Minuten / Langsamster 59 Minuten)
post-1832-0-76282700-1340125002_thumb.jp
Wer will kann auch hoch schieben, auf jeden Fall ein Heidenspaß.
Überzeugt Euch selbst, hier Video´s von meiner Helmkamera:






2012 waren´s 1800 Fahrer aller Klassen, die im 20 Sekunden-Takt ab morgens 08:00 starten, d.h. die letzten Starter waren am späten Nachmittag.

Wir Vespatrupp durften nacheinander starten und nach dem letzten haben Sie eine extralange Pause gelassen um uns einen "Vorsprung" zu gewähren. :-D


Bilder findet Ihr HIER und HIER oder bei Youtube "Erzbergrodeo" und "Vespa" als Suchbegriffe eingeben


Starter 2013:

1. 933 / BaziLuder / Team Vesperados (D)
2. 983 / Steiff69 / Team Rollerkö (D)
3. 708 / Schindluder / Team Rollerkö (D)

4. 1005 / Freggle / Team Hugos Motorscooters
5. 990 / 50s-bastler / Team Nudelsieb (AT)
6. 989 / 125 GTR / Team Nudelsieb (AT)
7. 283 / vespetta / Team Vespetta Racing (IT)

8. 1491 / Little Hunter / Team Rollerkö (D)
9. 1502 / Guiseppe Casini (IT)


auf Warteliste:

10. ??? / Marcello Dibrogni / Team Vespe ai Faraoni (IT)
11. ??? / Andrea Revel / Team Vespe ai Faraoni (IT)
12. ????


Los mitmachen, wie dieses Jahr organisier ich wieder eine eigene Siegerehrung für uns Rollerfahrer in unserem Rollerfahrerlager. ;-)

Also gebt Euch einen Schub´s, wir hatten auch in unserem Vespalager eine Menge Spaß. Für Unterhaltung ist mehr als ausreichend gesorgt. :-D :-D :-D:cheers: Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die sind noch in den Verhandlungen

Die haben sich wohl gestern nicht einigen können, nächster Verhandlungstermin Ende kommender Woche also wohl wieder am Freitag den 19.10..

Wenn alles nach Plan läuft wollen Sie die nächsten zwei Wochen das Erzbergrodeo XIX offiziell ankündigen.

Anmeldung dann Mitte November.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin natürlich dabei! Und den 125GTR schleif ich an einer Kette mit rauf wenns sein muss :-D

Bin natürlich auch dabei!

Nächstes Wochenende werden die Teile für das ultimative Erzbergmoped zusammengesucht.

Nudelsiebracing ist 2013 auf jeden Fall mit zwei Fahrern am Start :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar von den wenigen Gehirrnzellen, die vom Erzberg übriggeblieben sind, können sich an das Wort "Stollenreifensammelbestellung" erinnern.

Dürfen sich die Schluchten :shit: r bei euch anhängen? :-D

...ist noch nix in Planung, bis wann wollt Ihr die Pellen den haben ?

Hatte scho Angst ich verpass die Anmeldung mit der ganzen umzieherei, Gott sei Dank is es no ned soweit!!! :zzz:

...keine Angst, da Conny hätt sich mit Sicherheit bei Dir gerührt und ich schau auch jeden Tag nach Post bzw. auf der Erzbergseite ob schon was geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde wahrscheinlich reichen wenn wir die Reifen am Erzberg bekommen. Außer der Jens kommt vorher mal in unsere Gegend und kann uns die Reifen mitnehmen. Ich melde mal 3 Stk. für mich an.

Konzept fürs Moped steht schonmal. PX Rahmen mit Versteifungsrohr und Heckcut liegt schon bereit. Motor wird ein 139er Drehdrehdrehdrehdrehzahlmotor :devil:

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum :wheeeha:

Wann ist die Anmeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das wird Knapp.

Gestern bis 04:30 an Gernots Reuse geschraubt, viel Bier ist geflossen, einige Späne geflogen, erste Fortschritte sind gemacht:

post-8876-0-40274300-1353270039_thumb.jp

post-8876-0-19035000-1353270056_thumb.jp

Mut zur Minderleistung:

Wir werden beide mit 80er Blöcken und 139er Malossi starten, schauma mal was da rauskommt. Dem Quattrini will ich das nicht nochmal antun, aber auch so werden wir es wohl schaffen den Biertisch zu aktualisieren.

Freu mich schon wie ein Eichkatzerl :wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das wird Knapp.

Gestern bis 04:30 an Gernots Reuse geschraubt, viel Bier ist geflossen, einige Späne geflogen, erste Fortschritte sind gemacht:

Mut zur Minderleistung:

Wir werden beide mit 80er Blöcken und 139er Malossi starten, schauma mal was da rauskommt. Dem Quattrini will ich das nicht nochmal antun, aber auch so werden wir es wohl schaffen den Biertisch zu aktualisieren.

Freu mich schon wie ein Eichkatzerl :wheeeha:

SEHR GEIL :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::cheers::cheers:

Mit der Vorfreude geht´s mir genauso, werd jetzt schon nervös wenn ich dran denke. :wheeeha:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das wird Knapp.

Gestern bis 04:30 an Gernots Reuse geschraubt, viel Bier ist geflossen, einige Späne geflogen, erste Fortschritte sind gemacht:

post-8876-0-40274300-1353270039_thumb.jp

post-8876-0-19035000-1353270056_thumb.jp

Mut zur Minderleistung:

Wir werden beide mit 80er Blöcken und 139er Malossi starten, schauma mal was da rauskommt. Dem Quattrini will ich das nicht nochmal antun, aber auch so werden wir es wohl schaffen den Biertisch zu aktualisieren.

Freu mich schon wie ein Eichkatzerl :wheeeha:

Naja aber mit MMW1, 32er Vergaser und Atom-Drehzahl (Up&Over Verlegung) sollte die Dosn nicht so schlecht gehn :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
    • Hätte einen vom S&S für den 210er
    • Das kann natürlich sein- momentan habe ich eine mit Federn- finde alte aber von Sitzkomfort tatsächlich besser.   Danke! Weißt du wieviel die kosten soll- bin noch nicht für die Gruppe zugelassen   
    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information