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PX135 bei Volllast stottern *broooaaarrr*


VatosLocos

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Servus!

Hab ne 83er PX mit DR Zylinder und Sito Plus.

Bei Vollgas im 4. Gang fängt sie bei ca. 75/80km/h bergauf und 85km/h bergab an zu stottern.

Nimmt dann kein weiteres Gas mehr an. Gehe ich kurzt vom Gas und dreh wieder auf, dann läuft sie wieder in diese Drehzahlsperre.

Alle anderen Gänge lassen sich problemlos ausdrehen. Nur im 4. will sie nicht.

Hab ne 102er HD. 105er brachte keine Verbesserung.

Vergaser ist neu. Luftfilter ist neu. Kerze ist ne neue Bosch.

Benzinschlauch ist nicht geknickt.

Zündung habe ich vor 2 Tagen neu abgeblitzt auf 19°

Hat wer nen Tipp? Ich komm nicht weiter :( will endlich mal wieder schneller wie knapp 80 fahren.

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Den 24er Gaser brauchst du eigentlich nicht, meines Erachtens nach für den 135er unnütz. Schwer abzustimmen und Mehrverbrauch. Sonst nichts.

Bezüglich der Nebendüse: hält die Karre nach Vollast eine erhöhte Drehzal im LL= zu Mager. Zu fett ist sie wenn die Möhre sich zu einfach ankicken lässt (ohne choke).

greetz

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Bedenke,dass die Lügentachos unserer Vespas gerne mal zu viel oder zu wenig anzeigen. Außerdem wären echte 80-85km/h durchaus normal.(je nach Fahrergewicht)Miss erstmal mit nem Navi nach.

Das Getriebe der 80er ist echt kurz übersetzt.

Wenn du ein bisschen mehr Druck haben möchtest; plane den Kopf herunter auf 1,5mm Quetschkante. Um die Leistung umsetzen zu können empfiehlt sich ein 22er Kupplungsrad.

mal die Nebendüsen gecheckt?

Bearbeitet von horstderdritte
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22er Kupplung hab ich schon liegen.

Bin jetzt fleißig am Düsen testen. Bestellung für Größere ist raus.

Ich finde das Kerzenbild bei der 105er HD immernoch zu hell.

Das der Tacho lügt denk ich auch. Ich hätte auch kein problem damit wenn bei 80/85km/h ende wäre.

Aber man merkt das sie noch weiter drehen möchte aber nicht kann! Auf Grund dieser Löcher die dann auftauchen.

Da ist auf jeden Fall noch was drin!

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  • 4 Wochen später...

22 Kupplung ist drin und ich hab mehrere Düsen getestet.

Das Problem bleibt bestehen.

Habe noch immer das Gefühl, das nicht genug Sprit ankommt.

Also zum xten male den Schlauch kontrollieren und wohl malö aufs Minimum kürzen.

Und den (neuen) Vergaser nochmal checken...

:(

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drehzahlsperre klingt für mich eher nach zu fett.

ich hab in meiner ne 100er düse verbaut mit originalauspuff. Kerzenbild ist auch hell. das liegt aber eher an den additiven in benzin und öl. nach "rehbraunem kerzenbild" kann man schon lange nicht mehr gehen. Hatte ich auf 5 eigenen und mehreren Kundenfahrzeugen schon lange keines mehr gesehen.

Auch wenns vielleciht nicht konkret nachweisbar ist, auf dem DR bin ich mit ner NGK kerze besser gefahren. irgendwie war der motor ruhiger. Müsste ne B7ES gewesen sein.

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  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt Düsen durch von 96 bis 108

Ergebnis ist immer das selbe. 4. Gang fängt sie bei 75 an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an.

Kann jetzt nur noch den Benzinschlauch so einbauen das er möglichst kurz ist und genug Gefälle hat.

Den letzten den ich bei SIP bestellt hab war allerdings zu eng vom Durchmesser her.

Muss ich nerstmal schauen, welchen ich da reinbaue.

Ich habe noch immer das Gefühl das sie in dem Moment keinen Sprit mehr bekommt.

Wie schauts denn mit dem PickUp aus? Kann es sein das daher so ein fehler entstehen kann??

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Mess das pickup doch einfach mal durch ...

Generell kann ein kaputtes Pickup den moddor zum stottern bringen. Kommt dann eigentlich in jedem Gang bei höheren drehzahlen.

Dein prob hört sich eher nach Spritprob an ...

Bearbeitet von philv50
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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