Zum Inhalt springen

PX135 bei Volllast stottern *broooaaarrr*


VatosLocos

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hab ne 83er PX mit DR Zylinder und Sito Plus.

Bei Vollgas im 4. Gang fängt sie bei ca. 75/80km/h bergauf und 85km/h bergab an zu stottern.

Nimmt dann kein weiteres Gas mehr an. Gehe ich kurzt vom Gas und dreh wieder auf, dann läuft sie wieder in diese Drehzahlsperre.

Alle anderen Gänge lassen sich problemlos ausdrehen. Nur im 4. will sie nicht.

Hab ne 102er HD. 105er brachte keine Verbesserung.

Vergaser ist neu. Luftfilter ist neu. Kerze ist ne neue Bosch.

Benzinschlauch ist nicht geknickt.

Zündung habe ich vor 2 Tagen neu abgeblitzt auf 19°

Hat wer nen Tipp? Ich komm nicht weiter :( will endlich mal wieder schneller wie knapp 80 fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 24er Gaser brauchst du eigentlich nicht, meines Erachtens nach für den 135er unnütz. Schwer abzustimmen und Mehrverbrauch. Sonst nichts.

Bezüglich der Nebendüse: hält die Karre nach Vollast eine erhöhte Drehzal im LL= zu Mager. Zu fett ist sie wenn die Möhre sich zu einfach ankicken lässt (ohne choke).

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke,dass die Lügentachos unserer Vespas gerne mal zu viel oder zu wenig anzeigen. Außerdem wären echte 80-85km/h durchaus normal.(je nach Fahrergewicht)Miss erstmal mit nem Navi nach.

Das Getriebe der 80er ist echt kurz übersetzt.

Wenn du ein bisschen mehr Druck haben möchtest; plane den Kopf herunter auf 1,5mm Quetschkante. Um die Leistung umsetzen zu können empfiehlt sich ein 22er Kupplungsrad.

mal die Nebendüsen gecheckt?

Bearbeitet von horstderdritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22er Kupplung hab ich schon liegen.

Bin jetzt fleißig am Düsen testen. Bestellung für Größere ist raus.

Ich finde das Kerzenbild bei der 105er HD immernoch zu hell.

Das der Tacho lügt denk ich auch. Ich hätte auch kein problem damit wenn bei 80/85km/h ende wäre.

Aber man merkt das sie noch weiter drehen möchte aber nicht kann! Auf Grund dieser Löcher die dann auftauchen.

Da ist auf jeden Fall noch was drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

22 Kupplung ist drin und ich hab mehrere Düsen getestet.

Das Problem bleibt bestehen.

Habe noch immer das Gefühl, das nicht genug Sprit ankommt.

Also zum xten male den Schlauch kontrollieren und wohl malö aufs Minimum kürzen.

Und den (neuen) Vergaser nochmal checken...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehzahlsperre klingt für mich eher nach zu fett.

ich hab in meiner ne 100er düse verbaut mit originalauspuff. Kerzenbild ist auch hell. das liegt aber eher an den additiven in benzin und öl. nach "rehbraunem kerzenbild" kann man schon lange nicht mehr gehen. Hatte ich auf 5 eigenen und mehreren Kundenfahrzeugen schon lange keines mehr gesehen.

Auch wenns vielleciht nicht konkret nachweisbar ist, auf dem DR bin ich mit ner NGK kerze besser gefahren. irgendwie war der motor ruhiger. Müsste ne B7ES gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt Düsen durch von 96 bis 108

Ergebnis ist immer das selbe. 4. Gang fängt sie bei 75 an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an.

Kann jetzt nur noch den Benzinschlauch so einbauen das er möglichst kurz ist und genug Gefälle hat.

Den letzten den ich bei SIP bestellt hab war allerdings zu eng vom Durchmesser her.

Muss ich nerstmal schauen, welchen ich da reinbaue.

Ich habe noch immer das Gefühl das sie in dem Moment keinen Sprit mehr bekommt.

Wie schauts denn mit dem PickUp aus? Kann es sein das daher so ein fehler entstehen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mess das pickup doch einfach mal durch ...

Generell kann ein kaputtes Pickup den moddor zum stottern bringen. Kommt dann eigentlich in jedem Gang bei höheren drehzahlen.

Dein prob hört sich eher nach Spritprob an ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information