Zum Inhalt springen

Beste Bremstrommel hinten


der Hias

Empfohlene Beiträge

Nein, aber ist halt irgendeine Chrom Billigfelge. Hab das ganze komplett ausgebaut und die Passung Felge-Trommel kontrolliert, welche aber auch unauffällig war. Der Rest der Trommel sieht auch unauffällig aus, werds aber sicherheitshalber nicht mehr montieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Der Rest der Trommel sieht auch unauffällig aus, werds aber sicherheitshalber nicht mehr montieren

Wenn es nur die gezeigten Ausbrüche ganz außen am Rand gibt, hätte ich NULL Bedenken, die Trommel weiter zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

vor 24 Minuten schrieb clash1:

hatten die scootopia trommeln nicht mal probleme mit rissen?

Ja war mal. Wurde aber sehr vorbildlich vom Dealer Jockey gelöst und abgewickelt:thumbsup:

 

Der Haarschneider hat letztendlich dann eine SIL Trommel verbaut. Wobei da gesagt sei. 3 Stück bestellt. Davon war eine dann OK.

Die anderen waren nicht zentrisch bearbeitet (geiert = Höhen oder Seitenschlag).

 

Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob die bestellten SIL auch SIL waren. Sie waren zwar alle mit einer grünen Jauche überzogen. aber nur die SIL vom Jockey war OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 1.1.2020 um 19:14 hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich hab schon mehrmals gelesen
Das die Hintere bremstrommel ein heikles Thema ist
Aktuell habe ich eine von API
Kann man die fahren oder eher doch was anderes
Soll ein "bgm rt 195 Motor " werden

 

Am 1.1.2020 um 23:38 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Was ist an Bremstrommeln ein heikles Thema?

Wenn Du Ersatz suchst 

 Scootopia (Jockey)

oder

SIL

Ich hatte mal eine UNI die war auch OK

Die Reihenfolge wäre mein Ranking. Grundsätzlich musst Du dir wie bei den meisten Lambrettateilen die Dinger gut ansehen vor dem Verbau.

 

Am 2.1.2020 um 09:36 hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Tino Sacci Trommel

Teuer, aber sehr gut. 

 

Am 2.1.2020 um 10:21 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

UNI taugt mir für TS1 und Simonini.

 

@ Dj-House:

Nimm einfach erst mal die API. 

Wichtig für die Bremswirkung ist auch, daß die Beläge zur Trommel passen. Stichwort: Backenhexe. ;-)

 

 

Am 4.1.2020 um 11:33 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Bei den Trommeln ist auch eine Menge im Nebel, oder?

Hat die Qualität mal jemand verglichen? Ich kenne nur eine Aussage von einem Röntenbild der Scootopia Trommel. Das soll wohl unterirdisch gewesen sein.

Dazu, dass ich keine Sacchi Trommel bekommen habe, weil die auch gebrochen sind ab dem zweiten Guss. 

Aber irgendwie alles Hörensagen. 

Gibt es sa auch richtige Fakten, Beispiele oder dergleichen?

 

Am 5.1.2020 um 08:56 hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Bei einem rt würd ich mich wegen Trommel, Antriebswelle oder Locking Kit nicht anscheissen.

Konus kontrollieren, richtig montieren, neue Mutter und neue Schraube fürs Locking Kit.

Bremsbeläge zuhexen....fertig.

 

Nachtrag zum Thema Bremstrommel:

brauchte zum Aufbau meiner Serie 2 ('nur' RT195) eine Trommel. Nach damaligem Stand sollte die Serie2-Form/TS die Beste sein, wegen größter Verstärkung etc.

Solch eine hatte ich bekommen und verbaut.

- im Durchmesser sind diese etwas enger (149,9mm), neue BGM-Beläge mussten gefräst werden, damit die Trommel sauber drüber ging > erstmal nicht verkehrt

um weniger Leerweg nach dem Fräsen ausgleichen zu müssen

- verstärkt ist die rückseitig an den Bolzen und innen um die Achse tatsächlich nochmals deutlich gegenüber Scootopia etc.

 

Hier im Vergleich, rechts TS:

20200328_100309.thumb.jpg.ea6dd88919279cbaf23eea86116c4cd1.jpg20200328_100336.thumb.jpg.d7aca453beb8f9b2554fed078b70dbd9.jpg

 

Probleme die aufgetreten sind:

- etwas zu lange Stehbolzen vom Lagerabdeckblech schliffen innen an der Trommel

- Ende letzter Saison knarzte das Hinterrad beim Schieben. Trommel war aber fest, Hinterradlager unauffällig.

Bei nochmaliger Prüfung zeige sich großes axiales Spiel ähnlich einem defekten Hinterradlager.

Kaputt war aber leider die Trommel. Das Stahlinnenteil hat sich vom Guss gelockert / getrennt. Die Trommel selbst lässt sich montiert sichtbar ums Innenteil bewegen / kippeln.

Laufleistung ca. 6500km

 

> ich habe jetzt gegen Scootopia getauscht. Man wird sehen.

 

Für Serie 3 macht eine kürzlich gekaufte SIL zumindest optisch einen guten Eindruck. Wird auf Simonini getestet. Verbau war erstmal problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

was ist das denn für eine Trommel?

 

Die Trommel müsste laut Sticky die späte für DL usw. sein, wegen dem ebenen Sitz der Sicherungsscheibe und dem "doppelten" Rand. Ich habe aber kein Innocenti-Zeichen gefunden und auch keine Teilenummer.

IMG_20200423_131716_klein.thumb.jpg.bded28578ebcb3ae55a9c2befb15bc79.jpgIMG_20200423_131722_klein.thumb.jpg.0d7e80d3ff68eced8385a4be9924e956.jpgIMG_20200423_153235_klein.thumb.jpg.68fc522f4c4937bcc7b009758141df3b.jpg

 

Danke und Gruß,

Jonas

 

Edit fügt die Bilder ein.

Bearbeitet von JonesPK80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
vor 18 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand den Hersteller der folgenden Bremstrommel ? Man beachte die ungleich tragende Bremsfläche :???:

332BC362-44E6-4AD1-8C62-E748E1D562CE.jpeg

 

Also.... 

Du findest das Siambretta Logo wie schon erwähnt, und du findest italienische Produktionsnummern....

Du möchtest wieso ob ein Gaucho oder Luigi das aus der Maschine hat fallen lassen? 

Wird schwer das heraus zu finden.... 

Das Rätzeltopic wäre geeigneter gewesen... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich kram diese Topic mal wieder hoch.

Ich suche aktuell (Ende 2021) eine Bremstrommel für eine Serie 2.

Leider scheint der Markt an Bremstrommeln grade leer gekauft zu sein.

Ich möchte keine Octodingens Trommel, sondern am liebsten eine, die der Optik der S2 entspricht.

Ich denke meine erste Wahl wäre Scootopia von Jockeys
 

Jemand eine Tipp für mich oder eine Meinung dazu?

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

S2 look scootopia ist gut. Kann ich empfehlen. Außer du willst sie auf einer S2 Welle fahren. Dann kann ich sie nicht empfehlen. Da passt sie nicht drauf.

Oh danke für den Hinweis. Das wusste ich so nicht. Warum geht das nicht mit der S2 Welle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die italienische S2 Welle scheint wohl ein Jota größer im Durchmesser zu sein als S3. Und zumindest die Scootopia-Trommel, die ich damals an die S2 stecken wollte war offenbar genau auf S3-Maß gearbeitet. Hatten T5R und ich damals an mehreren S2-Wellen getestet. Trommel passte nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information