Zum Inhalt springen

Lambretta 1. Serie Topic


Empfohlene Beiträge

Gab es zwei unterschiedliche Lenkerteile? Einmal mit einer Schraube zur Befestigung des Lenkradschlosses und einmal mit zwei?

Sind die Löcher auf dem 2. Bild überhaupt gebohrt? Schlecht zu sehen.

Oder wurde ein Lambrolenker verbaut(passen die?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin, ich hab hier gerade einen Kandidaten stehen, wo ich gerade nicht weiter weiß. Framebreather, es geht um die Hinterradbremse, bzw. den Schalter, der das Bremslicht ansteuert.

An der Karre gibt es an der vorderen Traverse keine Bohrungen, an der man einen handelsüblichen Schalter befestigen könnte. Das Bremspedal selbst ist auch etwas anders als bisher gesehen, das Pedal hat eine Aufnahme für etwas kleines. rundes, also ne Feder oder so was, allerdings gibt es erkennbar nichts, wo man diese vermeintliche Feder hätte anbringen könnte. 

Ich hatte hier mal ne spätere S1 stehen, die hatte diesen 3 poligen Bremslichtschalter und die dazu gehörigen Bohrungen. Hier ist nichts.

Wurde das Bremslicht mal anders angesteuert als mir bekannt??

Klar, ich könnte da jetzt Bohrungen setzen, damit ich einen Bremslichtschalter montieren kann, aber wenn es da eine andere Möglichkeit gegeben hat, wäre ich interessiert wie.

Danke.

 

 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich solch originale Kleinigkeiten schätze, aber 75 USD plus Porto plus Zoll ist mir der Spaß leider nicht wert.  :wow:

Ich suche auch noch was, um den Rahmen abzudichten. Die originale Luftführung zum Vergaser wird nicht benötigt, dank der Löcher kommt mir da aber zuviel Wetter dran.  :sigh: Der Rahmen ist innen schon bröselig genug.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tv1 und frühen Li1 saß der Bremslichtschalter auf dem Pedal:

http://www.ebay.co.uk/itm/BRAKE-PEDAL-REAR-HUB-ORIGINAL-LAMBRETTA-TV175-SERIES-1-TV-175-SER-I-/331508693545?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item4d2f753a29

 

Total sinnfrei, da so das Kabel gerne bricht und der Schalter schön im Dreck sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frühe serie 1 li und tv haben ein lenkschloß welches mit 2 stiften fixiert ist.

der deckel ist aus stahlblech und dreht seitlich.

(hersteller: ?)

bei späteren ist der deckel aus alu und das schloß wird mit einer schraube fixiert.

der deckel klappt nach oben (wie bei serie 2)

(hersteller: kenne hier nur cama)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich beantworten....

der dickere ist ein überlauf der direkt zum benzinhahn geht. der dünne ist belüftung da die ersten tankdeckel keine bohrung hatten

Der Überlauf viel bei S1 schon weg, die Entlüftung blieb anfangs noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hat hier vielleicht wer ein erhellendes Foto, wie man bei einer S1 die Züge und Kabel im Lenkkopf richtig/sinnvoll verlegt? Kann es wirklich sein, dass der Bremszug durch die Gabel geht??  :blink:

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also beim lupfen der Lenkkopfabdeckung ging der Bremszug auf jeden Fall durch die Gabel. Ich fand das jetzt aber irgendwie nachträglich gefuscht.

Leider waren die Kabel des Schalters gar nicht verlegt und so wie ich das jetzt sehe, gehen die rechts neben dem Gaszug nach unten, oder wie?

Da ist aber auch wenig Platz in dem Kopf.  :blink:

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die S1 Gabel früh/spät unterscheidet sich vorallem in der Forklinkaufnahme und am Gussteil zwischen Lenkrohr und Gabel. Die Zugführung war immer gleich. Vermutlich ist obiges Bild tatsächlich für die Italienische Version ohne Tacho. Da nutzt man die Tachoführung in der Gabel für den Bremszug. Wäre ein Tacho verbaut, wäre schon der Bogen der Bremszughülle in die Gabel rein platztechnisch ein Problem (abgesehen dass es im Gabelrohr sehr eng würde.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information