Zum Inhalt springen

Lambretta 1. Serie Topic


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Servus,

 

nächste Fachfrage:

 

Schlitzfrage:

 

Einige der Serie 1 /1/ 2 haben Lüftungsschlitze in den Seitendeckeln. 

 

Dieses habe ich bemerkt an /1 mit "Blechknie" in der Ansaugung und auch an /2 mit Filterpatrone in der Ansaugung.

Habe jedoch auch beide Modelle ohne Schlitzdeckel gesehen.

 

Wann wurden die Schlitzdeckel verbaut?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tessera spricht von "solo per la 150 primissima produzione". Demnach dürfte eine Framebreather mit Filterpatrone eigentlich schon keine mehr haben - dann wäre aber z.B. der Roller hier von RLC nicht original. Hm. Ich habe aber auch schon die umgekehrte Variante gesehen - frühe Version mit Ansaugknie aber ohne Schlitze. Ich glaube eher, dass  da verbaut wurde was gerade übrig war - weil auch die TV1 ja nicht so doll lief im Verkauf. Dazu kann natürlich beim Händler je nach Bedarf/Verfügbarkeit umgesteckt worden sein - ich halte da den Übergang von original zu nicht original für fließend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Servus Mitnannder,

 

Schriftzugfrage:

 

Hab hier 2 Arten originale Seitendeckelschriftzüge mit Schraubbolzen:

 

1. Alu, nicht poliert

 

2. Messing, komischerweise sind diese Schriftzüge nicht verchromt sondern silber lackiert, sodas diese dann aussehen wie Nr.1

 

Die Messing kenne ich nicht, für welches Bj gehören die? Und waren die wirklich nur silber lackiert?

 

Gruß

 

tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.12.2016 um 16:12 schrieb v30t:

Servus,

 

nächste Fachfrage:

 

Schlitzfrage:

 

Einige der Serie 1 /1/ 2 haben Lüftungsschlitze in den Seitendeckeln. 

 

Dieses habe ich bemerkt an /1 mit "Blechknie" in der Ansaugung und auch an /2 mit Filterpatrone in der Ansaugung.

Habe jedoch auch beide Modelle ohne Schlitzdeckel gesehen.

 

Wann wurden die Schlitzdeckel verbaut?

 

 

Anfang 1958 bis ca July August 1958 dann kamen schon ohne Schlitze in den Seitendeckel, nehme an das da einfach von der 1 Serie TV die Deckel verbaut wurden. So wie bei meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte bei meiner S1 den elektronischen Bgm Kabelbaum verbauen, mit 2-poligem bremslichtschalter...brauche ich dafür ein Bremspedal S2 oder wie mache ich das jetzt?

oder einfach das "ding" abschleifen?

IMG_2689.JPG

Bearbeitet von scootix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 7 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

S3 Tanks haben keine Schwallbleche mehr? Habe ich noch nie gesehen.

Hab eben meine Tanksammlung überprüft. Tatsächlich habe ich zwei Tanks ohne Schwallbleche. Einer ist aber auf jeden Fall indisch. Naja, wieder was gelernt...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information