Zum Inhalt springen

Lambretta 1. Serie Topic


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Servus,

 

nächste Fachfrage:

 

Schlitzfrage:

 

Einige der Serie 1 /1/ 2 haben Lüftungsschlitze in den Seitendeckeln. 

 

Dieses habe ich bemerkt an /1 mit "Blechknie" in der Ansaugung und auch an /2 mit Filterpatrone in der Ansaugung.

Habe jedoch auch beide Modelle ohne Schlitzdeckel gesehen.

 

Wann wurden die Schlitzdeckel verbaut?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tessera spricht von "solo per la 150 primissima produzione". Demnach dürfte eine Framebreather mit Filterpatrone eigentlich schon keine mehr haben - dann wäre aber z.B. der Roller hier von RLC nicht original. Hm. Ich habe aber auch schon die umgekehrte Variante gesehen - frühe Version mit Ansaugknie aber ohne Schlitze. Ich glaube eher, dass  da verbaut wurde was gerade übrig war - weil auch die TV1 ja nicht so doll lief im Verkauf. Dazu kann natürlich beim Händler je nach Bedarf/Verfügbarkeit umgesteckt worden sein - ich halte da den Übergang von original zu nicht original für fließend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Servus Mitnannder,

 

Schriftzugfrage:

 

Hab hier 2 Arten originale Seitendeckelschriftzüge mit Schraubbolzen:

 

1. Alu, nicht poliert

 

2. Messing, komischerweise sind diese Schriftzüge nicht verchromt sondern silber lackiert, sodas diese dann aussehen wie Nr.1

 

Die Messing kenne ich nicht, für welches Bj gehören die? Und waren die wirklich nur silber lackiert?

 

Gruß

 

tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.12.2016 um 16:12 schrieb v30t:

Servus,

 

nächste Fachfrage:

 

Schlitzfrage:

 

Einige der Serie 1 /1/ 2 haben Lüftungsschlitze in den Seitendeckeln. 

 

Dieses habe ich bemerkt an /1 mit "Blechknie" in der Ansaugung und auch an /2 mit Filterpatrone in der Ansaugung.

Habe jedoch auch beide Modelle ohne Schlitzdeckel gesehen.

 

Wann wurden die Schlitzdeckel verbaut?

 

 

Anfang 1958 bis ca July August 1958 dann kamen schon ohne Schlitze in den Seitendeckel, nehme an das da einfach von der 1 Serie TV die Deckel verbaut wurden. So wie bei meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte bei meiner S1 den elektronischen Bgm Kabelbaum verbauen, mit 2-poligem bremslichtschalter...brauche ich dafür ein Bremspedal S2 oder wie mache ich das jetzt?

oder einfach das "ding" abschleifen?

IMG_2689.JPG

Bearbeitet von scootix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 7 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

S3 Tanks haben keine Schwallbleche mehr? Habe ich noch nie gesehen.

Hab eben meine Tanksammlung überprüft. Tatsächlich habe ich zwei Tanks ohne Schwallbleche. Einer ist aber auf jeden Fall indisch. Naja, wieder was gelernt...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information