maik3009 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 man könnte einen Messschieber zu Rate ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Der Ser.1-Motor ist schon etwas speziell (z.B. bei Kompressionshöhe, Zylinderhöhe, Höhe der Kühlhaube, Maghousing, KuWe-Lagerung...). Wenn KuWe und Zylinderkit getauscht werden soll, bleibt nicht viel davon nach.Evtl. ist es dann einfacher, vom Pfad der möglichst weitgehenden Originalität abzuweichen und den span. Block herzurichten.Kommt natürlich auch drauf an, mit welcher Performance die Ser.1-Schrankwand am Ende des Tages auf der Straße bewegt werden soll.wenn ich mich recht erinnere ist der 1Serien Kettendeckel an der Kickstarteraufnahme schwächer als ein 3 Seriendeckel, könnte wenn etwas Schmalziges an Zylinder draf soll einreißen/abreißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 man könnte einen Messschieber zu Rate ziehen.hilft mir nicht wirklich weiter da die abmessungen alleine nichts aussagen bezüglich aufbau, lagerluft usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 hilft mir nicht wirklich weiter da die abmessungen alleine nichts aussagen bezüglich aufbau, lagerluft usw.Ich zerlege kommendes WE meinen Serie 1 Motor. Das ist zwar ein Li Motor aber das werden doch identische Lager sein, oder? Dann kann ich da mal nachsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Google mal ne TV1... da ist eher wenig gleich zu allem was hier sonst so behandelt wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Das ist zwar ein Li Motor aber das werden doch identische Lager sein oder?, Dann kann ich da mal nachsehen. Ja, eher oder.TV Ser.1 ist insbes. Motor-mäßig völlig anders, als LI Ser.1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ok. Dann bin ich an dieser Stelle raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ich halte Ausschau nach einem Serie 1 Lenker,bzw. habe hier unter Verkaufe mal geguckt wie hoch die gehandelt werden. Leider wurde hier anscheinend nie einer angeboten Ausser scootrs hat keiner ein Repro im Angebot. Auktionshaus deutsch und italienisch nichts. Auch sonst nichts gefunden. Werde die nicht gehandelt? Als Rentenvorsorge beiseite gelegt oder kauft den Schrott eh keiner Irgendwer eine Ahnunng was man investieren müsste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Schau mal bei ebay.co.uk...die werden sehr hoch gehandelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Nur einen gefunden in beendeten Auktionen , dafür NOS. Grob 240euro, gut 100 euro mehr als das scootrs Teil, Zoll etc nicht berücksichtigt. England ist doch immer etwas teurer... http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-Series-One-Handlebars-NOS-Rare-Ulma-Vigano-/121212441248?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item1c38d312a0&nma=true&si=mYPMBr%252BASkdWKEbE25c7nLQ72Xg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Was brauchst du alles? Mach mir mal eine pm was dir so ein Lenker wert ist eventuell kann ich helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo Leute, sollten beim Serie 1 Rahmen die Rahmentraverse für die Trittbrettbefestigung vorne und hinten auch in einer Linie stehen (vgl. Sticky 2 S. 168 oben links)? Bei meiner Li habe ich eine Gewindestange versucht über alle drei Auflagepunkte und es hat sich ergeben, dass sie sich nicht in einer Linie befinden. Die Stange liegt an der hinteren, festen Auflage für das Floorboard und auf der hinteren Rahmentraverse auf. Ist diese Abweichung "normal" - hat jemand Erfahrungen? Ist das zu viel oder ist das evtl. Serienstreuung und könnte so passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Evtl. hilft die Doku vom nop. Die ist zwar anhand einer Ser.3 entstanden, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es bei Ser.1 anders sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 sehe das gleich. das ist ja nur blech was da aufgeschraubt wird. wenn da was nicht in der flucht ist, wird's wellig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Evtl. hilft die Doku vom nop. Die ist zwar anhand einer Ser.3 entstanden, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es bei Ser.1 anders sein soll. Rainer, möchtest Du nicht mal Deine Link-Sammlung veröffentlichen? Ich werde das am Samstag noch einmal genauer ansehen. Danke Leute, dann muß ich da wohl was machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) kann es sein, dass die Differenz durch die an dieser Stelle vorgesehenen dickeren Gummischeiben eliminiert wird? Bearbeitet 24. Januar 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Sind 1 Serien mit allem pipapo und schniggi schnaggi eigentlich gefragt auf dem Matkt ??!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Lsut dem Verkaufstopic von Stefan73 eher nicht. Die steht ja schon seit Monaten da drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Sind 1 Serien mit allem pipapo und schniggi schnaggi eigentlich gefragt auf dem Matkt ??!! In England vielleicht eher als in D... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Lsut dem Verkaufstopic von Stefan73 eher nicht. Die steht ja schon seit Monaten da drin...danach kann ich nicht aber nicht richten da weil feinster Olack.....ist auch nicht so relevant da sie sowieso hier bleiben wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) "danach kann ich nicht aber nicht richten da weil feinster Olack....." auch schön....... Bearbeitet 6. Februar 2014 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 erste und zweite serie steigen hier aber immer noch deutlich an liebhaber- und monetären wert habe ich den eindruck ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 die Dicken Berten fetzten ja auch ungemein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hallo Leute,ich schreibe mein Anliegen mal hier rein da es sich um ein Serie 1 Framebreather Problemen. Wollte den Lenker befestigen und bin angestanden.Kann mir jemand sagen, was für eine Schraube da rein gehört? Habe es mit einer normalen 6kant- Schraube (M 10) versucht. Das lässt sich auch fast nicht richtig festklemmen. Zudem schleift der eine Gangzug an dieser, was ja nicht sein sollte. Ist eine Innensechskanntschraube die Lösung in Kombination mit einer abgeflachten Mutter? Da ist fast gar kein Platz! für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. elRabiato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) a) Lenker an Lenkerklemme oderb) Lenkerklemme an Gabel? bei b) brauchst Du eine passende Schraube. Denke mal, die ist spezifisch. ob es die in guter Qualität neu zu kaufen gibt, weiss ich nicht. für S 2 gibt es zumindest welche in schlechter Qualität (Innensechskant mit Phantasiemaß) Bearbeitet 4. April 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Die Schraube und die (runde) Mutter sind natürlich speziell:http://lambretta.co.uk/catalog/product_info.php?manufacturers_id=11&products_id=1117 Scootopia macht die nach, Casa sicher auch. Schau mal bei SCK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Danke, geht um Lenkerklemme/gabelrohr-Verbindung. Schon fast gedacht, dass es da eine spezielle Schraube/Mutter braucht. Danke auch für den Link. Stolzer Preis für eine Schraube! elRabiato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) welche Sonderausstattungen oder Anbauteile usw. gab es damals für die Serie1 ? Bearbeitet 26. Juni 2014 von Martin.Moby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) sonderausstattungen waren vom exportland abhängig.zum teil lieferte innocenti die modelle (125,150,175cc) in anderen farben als in italien. die vertriebe im ausland statteten die fahrzeuge mit dem entsprechendenzubehör aus. so waren z.b. schweizer exportmodelle mit allerlei (kaskade, kotflügel, backen) geschmücktund hatte schwingsättel. meine deutsche serie 1 hat als zubehör z.b. eine zweifarbige giuliari-sitzbank, blinker und eine kaskadenabdeckung. ein paar bildchen allgemeines zubehör aus der zeit für serie 1 : http://scooteraccessories.blogspot.de/ Bearbeitet 26. Juni 2014 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 24. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2014 Gab es zwei unterschiedliche Lenkerteile? Einmal mit einer Schraube zur Befestigung des Lenkradschlosses und einmal mit zwei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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