Zum Inhalt springen

Lambretta 1. Serie Topic


Empfohlene Beiträge

Der Ser.1-Motor ist schon etwas speziell (z.B. bei Kompressionshöhe, Zylinderhöhe, Höhe der Kühlhaube, Maghousing, KuWe-Lagerung...). Wenn KuWe und Zylinderkit getauscht werden soll, bleibt nicht viel davon nach.

Evtl. ist es dann einfacher, vom Pfad der möglichst weitgehenden Originalität abzuweichen und den span. Block herzurichten.

Kommt natürlich auch drauf an, mit welcher Performance die Ser.1-Schrankwand am Ende des Tages auf der Straße bewegt werden soll.

wenn ich mich recht erinnere ist der 1Serien Kettendeckel an der Kickstarteraufnahme schwächer als ein 3 Seriendeckel, könnte wenn etwas Schmalziges an Zylinder draf soll einreißen/abreißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft mir nicht wirklich weiter da die abmessungen alleine nichts aussagen bezüglich aufbau, lagerluft usw.

Ich zerlege kommendes WE meinen Serie 1 Motor. Das ist zwar ein Li Motor aber das werden doch identische Lager sein, oder? Dann kann ich da mal nachsehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Ausschau nach einem Serie 1 Lenker,

bzw. habe hier unter Verkaufe mal geguckt wie hoch die gehandelt werden.

 

Leider wurde hier anscheinend nie einer angeboten :blink: 

 

Ausser scootrs hat keiner ein Repro im Angebot.

 

Auktionshaus deutsch und italienisch nichts.

 

Auch sonst nichts gefunden.

 

 

Werde die nicht gehandelt?

 

Als Rentenvorsorge beiseite gelegt oder kauft den Schrott eh keiner :-D

 

Irgendwer eine Ahnunng was man investieren müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einen gefunden in beendeten Auktionen , dafür NOS.

 

Grob 240euro, gut 100 euro mehr als das scootrs Teil, Zoll etc nicht berücksichtigt.

 

England ist doch immer etwas teurer...

 

http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-Series-One-Handlebars-NOS-Rare-Ulma-Vigano-/121212441248?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item1c38d312a0&nma=true&si=mYPMBr%252BASkdWKEbE25c7nLQ72Xg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, sollten beim Serie 1 Rahmen die Rahmentraverse für die Trittbrettbefestigung vorne und hinten auch in einer Linie stehen (vgl. Sticky 2 S. 168 oben links)?

 

Bei meiner Li habe ich eine Gewindestange versucht über alle drei Auflagepunkte und es hat sich ergeben, dass sie sich nicht in einer Linie befinden. Die Stange liegt an der hinteren, festen Auflage für das Floorboard und auf der hinteren Rahmentraverse auf. 

 

Ist diese Abweichung "normal" - hat jemand Erfahrungen? Ist das zu viel oder ist das evtl. Serienstreuung und könnte so passen? 

 

 

 

 

post-6382-0-09630200-1390513691_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hilft die Doku vom nop. Die ist zwar anhand einer Ser.3 entstanden, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es bei Ser.1 anders sein soll. :satisfied:

Rainer, möchtest Du nicht mal Deine Link-Sammlung veröffentlichen? :cheers:

Ich werde das am Samstag noch einmal genauer ansehen. Danke Leute, dann muß ich da wohl was machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lsut dem Verkaufstopic von Stefan73 eher nicht. Die steht ja schon seit Monaten da drin...

danach kann ich nicht aber nicht richten da weil feinster Olack.....

ist auch nicht so relevant da sie sowieso hier bleiben wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

ich schreibe mein Anliegen mal hier rein da es sich um ein Serie 1 Framebreather Problemen.

 

Wollte den Lenker befestigen und bin angestanden.

Kann mir jemand sagen, was für eine Schraube da rein gehört? Habe es mit einer normalen 6kant- Schraube (M 10) versucht. Das lässt sich auch fast nicht richtig festklemmen. Zudem schleift der eine Gangzug an dieser, was ja nicht sein sollte. Ist eine Innensechskanntschraube die Lösung in Kombination mit einer abgeflachten Mutter? Da ist fast gar kein Platz!

 

für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

 

elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Lenker an Lenkerklemme oder

b) Lenkerklemme an Gabel?

 

bei b) brauchst Du eine passende Schraube. Denke mal, die ist spezifisch.

 

ob es die in guter Qualität neu zu kaufen gibt, weiss ich nicht.

 

für S 2 gibt es zumindest welche in schlechter Qualität (Innensechskant mit Phantasiemaß)

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

sonderausstattungen waren vom exportland abhängig.

zum teil lieferte innocenti die modelle (125,150,175cc) in anderen farben als 

in italien. die vertriebe im ausland statteten die fahrzeuge mit dem entsprechenden

zubehör aus. so waren z.b. schweizer exportmodelle mit allerlei  (kaskade, kotflügel, backen) geschmückt

und hatte schwingsättel. 

meine deutsche serie 1 hat als zubehör z.b. eine zweifarbige giuliari-sitzbank, blinker und 

eine kaskadenabdeckung.

 

ein paar bildchen allgemeines zubehör aus der zeit für serie 1 : http://scooteraccessories.blogspot.de/

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information