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Lambretta 1. Serie Topic


Empfohlene Beiträge

Da ich mir demnächst ne 1. Serie zulegen möchte, mache ich mal dieses Topic auf. Falls es sowas schon gibt, bitte verschieben.

Ich hab folgende Karre im Netz gefunden, die Farbkombi gefällt mir recht gut. Ist das O-Lack? Wenn ja, habe ich folgendes im Netz gefunden:

Lambretta LI 125 - Serie 1 (1958-1959): Hellgrau 8019(*2), Grigio Acciaio Scuro (Dunkelgrau) 8040 (*3)

Ist das, was eigentlich weiß aussieht Hellgrau und die Anbauteile Dunkelgrau? Habe ich das richtig verstanden?

post-2131-0-74912900-1346355808.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
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na ja das bild lässt jetzt keine aussage zu ob es o-lack (also der erste lack) ist oder nicht. ich denke aber das der roller komplett restauriert wurde (falsche trittleisten zb.) und das original farbschema nicht eingehalten wurde. ich habe auch noch eine erste serie und ich würde die farbe nicht unbedingt als grau bezeichnen sondern als dreckiges weiß. also schon recht hell.

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Bearbeitet von clash1
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Also ist die Lammy auf dem Bild keine O-Lack Kiste bzw. wurden die anderen Bauteile nachlackiert? Stimmt es denn, dass das Hellgrau schon sehr hell ist?

kein grau "schmutziges weiß" trifft es am besten

die Lambretta Serie1

die farbnummern stimmen jedoch gab es die 125er nur in 8019 komplett oder mit 8040 seitendeckeln und zwar nur die deckel!

korrekt :thumbsup:
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  • 1 Monat später...

erstserien sind in D nicht wirklich beliebt. wahrscheinlich wurden einige geschlachtet um blechteile für die 2. serie zu bekommen. trotzdem finde ich 3k schon eine menge. für den preis müsste es dann schon ein sahnestück sein. sprich motorüberholung, züge neu, kleinere verschleißteile, reifen. lack und blech technisch muss dann eine politur reichen um einen schönen roller zu haben.

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Beim SCK Classic Day wurden gleich zwei verkauft. Eine deutsche S1 im naja Zustand für 1500e. Guter Preis, fand ich.

Zu dem Preis dürfte man in I sicher nichts finden; das ist wie mit Ld - in D wenig beliebt und günstig ist das im Süden richtig teuer.

Bearbeitet von Innocenti-71
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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
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