Zum Inhalt springen

Neuer Polini75?


Empfohlene Beiträge

Servus, ich hab gerade einen neuen Polini 75 bei SIP bestellt und der ist mal komplett anders als die vorherigen die ich je bestellt hab!

Erstens braucht der definitiv eine Langgewindekerze (Kurzgewinde kommt gerade mal bis zur hälft der Bohrung)

Zweites liegt dem Satz eine Kopfdichtung bei???

Drittens ist der komplette Kopf anders als bisher (überstehende Rundung bei der Kerzenseite) und die Kerze wuß deutlich schräger eingeschraubt werden. Kolbenstopper kann nicht mehr eingedreht werden weil er am Brennraumdach anstößt.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Best Nr war wie immer die: 14000530

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens braucht der definitiv eine Langgewindekerze (Kurzgewinde kommt gerade mal bis zur Hälfte der Bohrung)

wär' auch nicht das schlimmste.

bist Du sicher, dass eine Langgewindekerze genug Platz hat und nicht am Kolben anstößt?

Zweitens liegt dem Satz eine Kopfdichtung bei???

ist das jetzt eine Forderung als Frage oder eine fragwürdige Feststellung?

liegt dem Satz nun eine Dichtung bei (was tatsächlich ungewöhnlich wäre) oder glaubst Du nur, dass da eine mit bei sein sollte?

Drittens ist der komplette Kopf anders als bisher (überstehende Rundung bei der Kerzenseite) und die Kerze muss deutlich schräger eingeschraubt werden. Kolbenstopper kann nicht mehr eingedreht werden weil er am Brennraumdach anstößt.

so schräg, dass er an der gegenüberliegenden Seite anstößt?

aber Kolbenstopper sind bei Fuffis eh suboptimal.

im Extremfall blockiert man die KuW mit einem hölzernen Kochlöffel durchs obere Pleuelauge.

zum Lösen der Haltemutter des Polrads aber muss ein Schlagschrauber ausreichen, üblicherweise genügen sogar Schläge mit der Hand auf den Hebel einer Ratsche (dafür einen Gummihammer zu bemühen, ist eigentlich schon Gewalt)...

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Best.Nr. war wie immer die: 14000530

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Kolbenstopper sind bei Fuffis eh suboptimal.

im Extremfall blockiert man die KuW mit einem hölzernen Kochlöffel durchs obere Pleuelauge.

Zum Blockieren der Kurbelwelle zum Polrad lösen sind beide Methoden ganz doofe Ideen. Letzere bei der Kurzhub-SF (nicht HP) sowieso, weil man mit montiertem Polrad schlecht an die Zylinderfußmutter kommt. Kolbenstopper braucht es aber zur OT-Bestimmung. Dann sollte der schon durchs Kerzengewinde gehen. Aber auch sowas kann man ja anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst du, um den OT zu bestimmen (ohne den Kopf abzunehmen)?

War jetzt davon ausgegangen,dass man damit den Kolben blockieren will,um die Polradmutter zu lösen/festzuschrauben. Das ist natürlich doof. Zum OT Bestimmen ist es aber klar ;-) Mein Fehler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information